Suchergebnisse

  1. LaPalomaExpress

    Cargo-bike Parking

    Was hat das jetzt außer Werbung für einen Sinn? Gibt es dort Platzprobleme? Bisher gab es hier keine Probleme, vorhandene Parkhäuser, Stellplätze etc. zu belegen. Nur Motorradstellplätze werden bei schönem Wetter etwas knapp.
  2. LaPalomaExpress

    Lastenräder gesichtet

    Bleibe mal in Norddeutschland - nur etwas weiter nördlich. Am Montag mittag, 30.05.2016 wurde in Otterndorf am Deich ein Bullitt in Fahrtrichtung Cux gesichtet. Es sah von weitem so aus wie klarlackiert, gefettet oder silberfarben. Schönen Gruß an den Fahrer! Natürlich war der schon vorbei, als...
  3. LaPalomaExpress

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Der Private ist im konkreten Fall nach 53 Jahren seit der Inbetriebnahme längst in der Gewinnzone angelangt. Ich sehe gerade nicht, wo das Risiko liegt. Der hat es aber einfach freiwillig so gemacht, wie er dachte und das Angebot knapp gehalten. Sofern das Angebot nicht aussreicht, wird aber...
  4. LaPalomaExpress

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Also ich meinte eigentlich, dass es seit H4 schwerer geworden ist, sich einem Jobangebot zu entziehen. Zudem hatten unsere Politiker nix besseres im Sinn, als die Kilometerpauschale zu erhöhen, statt sie abzuschaffen oder auf null herunter zu fahren. 900 € = unnützes Jahresticket, mit dem man...
  5. LaPalomaExpress

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Der Anspruch auf einen kostenfreien Laternenparkplatz hat sich ja spätestens seit Hartz4 gesellschaftlich gefestigt. Wer jeden Job annimmt, zahlt auch weniger Miete incl. sonstiger eventueller Wohnortnachteile. Die Pendlerstatistik sagt aber, dass hier ausgerechnet sehr wenig Auspendler wohnen...
  6. LaPalomaExpress

    Was ist das für ein Lastenrad?

    April 2016 auf dem Münsterplatz in Bonn - wirklich edel und stark vermutet mit weniger Rollwiderstand
  7. LaPalomaExpress

    Bullit Lastenrad mit E-Antrieb ausrüsten

    Hallo Mirko, da haben wir wahrscheinlich ähnliche Vorstellungen. Habe jetzt an einem anderen Serien-Fahrrad nachrüstfähigen 8Fun dran und der fuhr sich bislang ganz ordentlich. Eigentlich war geplant, auch das Bullitt damit nachzurüsten. Nun lässt sich nach ca. einem Jahr jedoch der Akku nicht...
  8. LaPalomaExpress

    Bullitt Seitenteile

    Wenn hier schon Gewicht ein Thema ist, arum nicht PP-Hohlkammer-Platten doppelt oder dreifach anbringen? Lassen sich knicken wie Pappe (nur stabiler), mit dem Teppichmesser zuschneiden, vernieten oder sehr teuer vekleben, sind recht leicht, je nach Ausführung bedruckbar und es gibt sie auch fast...
  9. LaPalomaExpress

    Cargobike Race Dortmund

    Achja und wo wir schon bei Terminen sind und der Kalender aufgeschlagen ist..., kennt schon jemand den Termin für das 2. Forum Freie Lastenräder am 17. und 18. Juni in Wuppertal Utopiastadt? Von dort geht es dann wahrscheinlich weiter zu den Sternfahrten Dortmund (und Köln?) am 19. Juni, für...
  10. LaPalomaExpress

    Cargobike Race Dortmund

    und das, obwohl oder gerade weil außer Hasebikes und Riese&Müller wohl kein Hersteller beim ebikefestival in Erscheinung treten wird? Aber trotzdem danke für die Hinweise, die ich schon im Kalender hatte. Letztes Jahr hatte ich auch schon einen Flyer und Puntavelo-Werbung in der Hand. Beim...
  11. LaPalomaExpress

    Suppenbike, Wurstbike, Burgerbike, Currywurstbike, Sandwichbike.... etc

    Und dazu noch den passenden Trailer... (Testversion?!?) Den hier das ergäbe eine ziemlich lange Tafel
  12. LaPalomaExpress

    Gratis Lastenrad in Hamburg

    Prima, dass die in Hamburg so ein schickes Teil verleihen! (nicht so ein ...naja... dem Ruhrgebiet und Dortmund sein Lastenfahrrad halt) Und hier auf dieser Plattform: http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Hauptseite sollten eigentlich bundesweit alle Projekte dieser Art vernetzt sein.
  13. LaPalomaExpress

    Suppenbike, Wurstbike, Burgerbike, Currywurstbike, Sandwichbike.... etc

    Tolle Sache, was die Essener da auf die Räder stellen. Also schmeiß den Salat in die Pfanne und mit der Wurst in die Suppe und 1,5 Weißbrot verbraucht weniger Platz als Brötchen. Sollte Bullittstyle tatsächlich das gute Image des Fahrrades noch weiter aufpolieren?!?... ;-)...
  14. LaPalomaExpress

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Der Transport war jetzt nicht so schwer, aber die Fahrt dahin und zurück nach Hause war schon etwas heavy
  15. LaPalomaExpress

    Urban Arrow Gabel austauschen

    sowas nicht? https://www.liegerad-versand.com/491125/rst-federgabel-capa-20-fuer-liegerad Dämpflung spielt ja angeblich keine wichtige Rolle bei deinem langen Radstand
  16. LaPalomaExpress

    Christiania Lastenfahrrad mit Beleuchtung aufrüsten

    Ja warum nicht gleich so... Es sollte aber sichergestellt sein, dass der Akku vor Tiefentladungen geschützt ist, falls die Tante mal vergisst, das Licht auszuschalten. In der Regel sind die Akkus ja so gesteuert, dass sie kurz abschalten, wenn sie leergefahren sind. Und dann liefern die nach dem...
  17. LaPalomaExpress

    Christiania Lastenfahrrad mit Beleuchtung aufrüsten

    Den SON gibt es für einseitige Aufhängung mit Scheibenbremsaufnahme, müsste wohl der Nabendynamo SON XS-M 6V, 3W sein. Ob die neuen von SA zusätzlich auch Bremsscheiben ermöglichen? Ggf. anfragen... http://www.gingko-feine-veloteile.de/gingkoshop/Laufradzubehoer/Nabendynamos/ Der Fahr-Widerstand...
  18. LaPalomaExpress

    Urban Arrow Gabel austauschen

    Ohne jetzt deinen Kosten-Nutzen-Ehrgeiz zu kennen: Eventuell tut's ja auch 'ne V-Brake auf Stahlfelge. Habe seit Ende März auch den Bafang Mi-mo in Betrieb aber noch nicht für's Lasti - da wird noch gezögert.
Zurück
Oben Unten