Suchergebnisse

  1. S

    Douze cycle

    Es hat ca. 3 Jahre gehalten. Allerdings haben wir es gebraucht gekauft. Damals hatte es schon ein paar Abnutzungserscheinungen. Aber nun ist es endgültig hin.
  2. S

    Douze cycle

    Guten Tag, mein Stoff der Seitenwand sieht nicht mehr schön aus bzw. hat schon Risse und Löcher. Nun suche ich etwas stabileres - am besten in Richtung Plane. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Besten Dank!!! Andreas
  3. S

    Douze cycle

    Guten Tag, die Seitenwand zwischen den Rohren am Vorderteil meines Douze sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Ich würde mir gern einen stabileren Ersatz zulegen. Weiß jemand, wo es eine Seitenwand einzeln zu kaufen gibt? Gruß Andreas
  4. S

    Douze cycle

    Hallo Pillepalle, ich fahre das Douze mit einer 11fach XT. Das Führungsröllchen ist verschiebbar. Die Kette wird also nicht abgeknickt. Alles passt prima. Andreas
  5. S

    Douze cycle

    @adence Bezüglich Heck- bzw. Anhängekupplungsträger habe ich mein Douze am Wochenende auf einem Atera Strada Sport (4fach) transportiert. Allerdings musste das Vorderteil ins Auto. Es ist schlichtweg zu breit für den Träger. Neben dem Douze-Hinterteil konnte ich noch die 3 anderen Räder...
  6. S

    Douze cycle

    Noch mal was ganz anderes: Hat jemand eine Idee, wie man die Feder vom Ständer möglichst einfach demontiert und wieder montiert? (Ich würde zwecks Transport den Ständer gern mal ausbauen.) Gruß Andreas
  7. S

    Douze cycle

    Hi LBC, Danke für Deine Antwort! Mit Leistung meinte ich auch eher die Kapazität des Akkus. Mich haben die Kommentare @xxcryptonxx etwas unruhig gemacht. Inzwischen hat mir auch Pendix geantwortet. Der zusätzliche Tretwiderstand liegt bei 6 W. Das sollte machbar sein. (Meine Frau will mit...
  8. S

    Douze cycle

    Guten Tag in die Runde, ich habe mal eine Frage zum Pendix am Douze. Nach Auskunft eines Radhändlers in Mitteldeutschland kann der 500er Akku seitlich an der Lenkstange montiert werden. Kann mir hier jemand etwas zur Leistung des 500er Akkus sagen. (Der 300er soll ja nicht voll Power haben)...
  9. S

    Douze cycle

    Guten Tag Seneswell, ich habe 2 Jungs im Alter von 6 und 8 Jahren. In der Lang-Version haben sie noch ausreichend Platz. Ich bin die mittlere Version zur Probe gefahren. Neben der fehlenden Länge ist sie auch schmaler. Deswegen hätte dort maximal ein Kind rein gepasst. Gruß Andreas
  10. S

    Hundetransport - Beratung:-)

    Liebe Nina, der Ein- und Ausstieg ist bei meinem Douze für meinen Hund kein Problem. Er kann problemlos - trotz seines Seniorenalters - reinspringen. Die Maße vom Douze bekommst Du hier gut beschrieben: http://shop.douze-cycles.com/notices/DOUZE-Cycles-dimensions.pdf Wie gesagt - mein relativ...
  11. S

    Hundetransport - Beratung:-)

    Liebe Nina, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Douze in der ExtraLong-Version. Dazu habe ich das Starter Bag. Unser Hund ist ein recht großer belgischer Schäferhund mit ca. 38 kg. Es paßt prima rein und hält beim Fahren - bisher - absolut ruhig. Das Ein- und Aussteigen klappt...
  12. S

    Eure Erfahrungen mit Kettenschaltungen am Lastenrad

    Guten Abend, Ich baue mir gerade ein Douze mit einer 1 x 11 shimano XT auf. Ich wollte unbedingt auf den Umwerfer verzichten. Deswegen fiel die Deore raus. Die XT Bremsen fahr ich auch am MTB und bin von Funktion / Wartungsaufwand begeistert. Beste Grüße aus Thüringen Andreas
  13. S

    Douze cycle

    So! Entscheidung gefallen - Douze framekit bestellt. Dazu kommen noch diverse Teile von KCNC (Vorbau+Lenker), Rose (Stütze + Sattel) und eine Shimano 1x11 xt sowie die xt Bremse. Die Schaltungsgruppe wird vorn 30 und hinten 10 - 42 Zähne haben. Damit komme ich hoffentlich meine Berge hoch...
  14. S

    Douze cycle

    Ich will mir ein Douze framekit kaufen und das Rad selber aufbauen. Bin aber gerade noch in der Entscheidungsphase.
  15. S

    Douze cycle

    Und da hab ich ewig gesucht.... Danke!!!! Genau so etwas benötige ich!
  16. S

    Douze cycle

    Frag doch mal bei LittleBigCargo in Berlin nach. Am Telefon hat er mir vor 2 Wochen gesagt, daß er noch einzelne Vorderräder auf Lager hat. War ein sehr angenehmer Kontakt! So nun habe ich auch eine Frage an die Runde: Wie breit ist die Ladefläche beim Standard und/oder beim Long? Ich meine die...
  17. S

    Hercules Cargo

    Vielen Dank für das Willkommen! Kein Problem. Wir sind doch alle Freunde!
  18. S

    Hercules Cargo

    @ Rampe -> Irgendwie gefällt mir Dein Argumentationsstil nicht!
Zurück
Oben Unten