Suchergebnisse

  1. Ökopapa

    Hummel - neues Lastenrad von LeichtLast

    Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, ich kann nur wiedergeben was sie mir in Leipzig gesagt haben: Im 3er ICE Passt das Vorderteil als Kinderwagen ins Kinderabteil. Das Hinterteil kann man in die Kabine stellen. Das ist mit der Hummel etwas schwieriger, weil der Mittelsteg fehlt. Im 4er ICE...
  2. Ökopapa

    Hummel - neues Lastenrad von LeichtLast

    Es gibt noch gar kein Thema zur Hummel… Ich war letzte Woche in Leipzig zum Probe fahren, deswegen mache ich es mal auf. Die Hummel ist die Cargo Variante der Libelle. Gleicher Carbon Rahmen, hat aber eine große Öffnung oben und nicht den Mittelsteg wie bei der Libelle. Genau was wir brauchen...
  3. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Wow, die Zeiten der langen Lieferzeiten scheint vorbei zu sein. Zumindest bis im Frühling alle wieder Fahrräder kaufen. 300€ Rabatt ist schon ordentlich.... https://leichtlast.de/
  4. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    So, jetzt haben sie auch die ganzen Optionen auf der Homepage stehen. Komisch das der Babysitz nicht dabei ist, wir haben auf jeden Fall einen in dem mittlerweile unser 3. Kind super fährt. https://leichtlast.de/konfigurator.php?id=10-optionale-ausstattung
  5. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Hi flickabelle, zu 1) die Sitze sind an zwei durchgehenden Stangen fest, ich schätze mal das ein einzel Sitz möglich ist. Ich finde zwei praktischer, weil schnell auch mal Freunde mit fahren wollen und dann gibt es eine Riesen Party in der Kabine :) 2) Auf der alten Homepage hatten sie einen...
  6. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    https://leichtlast.de/ So erreicht man die neue Seite ohne Sicherheitswarnung.
  7. Ökopapa

    Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

    Wow, genail. Das gute am Kindertransporter ohne Motor ist, dass man mit den wachsenden Kindern seine eigene Performace kontinuierlich steigert und dadurch den Motor nie vermisst ;) Ich sehne mich nach dem Tag an dem ich die Gavel Gruppen Ausfahrt mit Kindern im Lastenrad locker neben den...
  8. Ökopapa

    Bullitt Doppel-Kindersitz in Rad3-Box

    Lasst doch dieses gebastel und besorgt euch eine Libelle :) Und wenn die Kinder raus gewachsen sind passen immernoch 3 Kästen Bier rein. Die fallen auch nicht raus wenn das Rad mal umkippt, genauso wie die Kinder.
  9. Ökopapa

    Transport von Lastenrädern bei der (deutschen) Bahn

    Ja ich fordere es auch gerne heraus, bin aber seit 5 Jahren gelegentlich mit Lastenrad im IC fahren erst einmal, völlig zu Recht, rausgeflogen als ich die Libelle geteilt hinter die Lock vom 1er ICE gestellt habe. Im Regio ging bisher alles gut wenn der Zug nicht zu voll war. Ist halt auch was...
  10. Ökopapa

    Transport von Lastenrädern bei der (deutschen) Bahn

    Ja, das klappt. Im 3er ICE passt der "Kinderwagen" genau in das Kinderabteil. Im 4er ICE buche ich immer ein Fahrradticket und hänge sie an die Wand.
  11. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Hallo ihr vielen lieben Libellen da draußen. Hat Jemand Erfahrung mit der premium Beleuchtung? Wir überlegen ob wir uns diese nachrüsten, da sich unsere alltäglichen Wege etwas geändert haben und ja jetzt der Winter kommt. So ein Fernlicht am Lenker fände ich da schon scharmant.
  12. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Das Argument verstehe ich nicht ganz. Meine Libelle fahre ich seit 2016 und da sehe ich noch keinen nennenswerten Verschleiß am Vorderrad. Und ich muss es ja nicht beim Hersteller kaufen. Außerdem würde ich mich mit einer bissigen Scheibenbremse unsicherer fühlen da man ja bei Long John...
  13. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Mal ein kleiner Bericht nach 2,5 Jahren intensiver Libellen-Nutzung J Wir fahren unsere Libelle jeden Tag bei jedem Wetter. Einen Alltag ohne Libelle können wir uns nicht mehr vorstellen. Mit dem Auto ist alles so viel aufwändiger. Technisch musste gemacht werden/ habe ich gemacht: Die...
  14. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Hallo Ich habe in meine „alte“ mal einen Zollstock gesetzt. Der ist auf 60cm ausgeklappt. Da ist also noch Platz und die neuen sollen ja etwas größer sein. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre hauptsächlich dieser Knick am Kopf dazu gekommen. Den schmalen Übergang nutze ich am Spielplatz...
  15. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    In der Fahrrad Zukunft ist ein netter Artikel über die Libelle erschienen: http://fahrradzukunft.de/25/libelle-ein-leichtes-lastenrad/
  16. Ökopapa

    Sicherheit der Transportkiste (Nihola, UA, Bakfiets)

    Sehe den Thema jetzt erst. Da muss ich natürlich unsere Libelle erwähnen (die hast du ja schon entdeckt Fritz). Die hat ein Carbon Kevlar Monocoque wie ein Rennwagen. Für mehr Sicherheit fehlen nur noch Helm und Nackenstütze für die Kinder ;) Unfälle hatte ich zum Glück bisher nur...
  17. Ökopapa

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    In meine Libelle passe 3 Bierkisten :D damit kommen wir eine Weile hin :) Wegen Libelle Probefahren: Frage mal bei nutzrad-studio an, oft gibt es Libelle Besitzer in der Nähe, deren Libelle man mal Probe fahren kann.
  18. Ökopapa

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Deine Anforderungen klingen nach optimalen Bedingungen für eine Libelle. Dem Geldbeutel zu liebe vielleicht erst mal ohne Motor. Und wenn die Kinder schwerer werden könnt ihr ja einen Motor ins Vorderrad nachrüsten. Vorausgesetzt ihr seid Handwerklich versiert oder habt jemanden in der Nähe der...
  19. Ökopapa

    Bullitt - Kindertransport und Helmpflicht ?!

    Mein Kleiner fährt im Lasti ohne Helm, aber nur weil er in der Libelle quasi in einem Helm sitzt. Wenn ich das Bakfiets von unseren Nachbarn nehme bekommt er einen Helm auf. Wir wohnen allerdings in der Stadt. Auf dem Land mit ordentlichen Fahrradwegen wäre das was anderes. Wenn man hier...
  20. Ökopapa

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Mal ein kleines Update von unserer Libelle. Ich war bisher sehr skeptisch mit dem vielen Carbon. Vor allem da ich unsere Libelle nicht gerade pfleglich behandele. Ich muss täglich zwei mal durch unseren Hausflur und rammel ständig irgendwo gegen. Heute habe ich sie mal etwas vom groben Dreck...
Zurück
Oben Unten