Suchergebnisse

  1. A

    Bullitt Lack?

    Bei mir ist auch schon während der Montage Lack abgeplatzt. Irgendwas hat gekratzt und dann ist an der Stelle ein Teil der klaren Schicht abgeplatzt, dass hat mich etwas gewundert. Vielleicht war da aber auch ein Fehler im Lack, denn danach ist sowas nicht wieder passiert und der Lack scheint...
  2. A

    Elektrisches Cargobike Selbstbau

    Hast du diese Metallhülsen an den Enden der Zughüllen verbaut? Damit passt der Zug so gerade eben durch, die sollten eigentlich verhindern, dass ein Teil der Zughülle mit durch die Stellschraube oder andere Gegenhalter rutscht.
  3. A

    Was wäre, wenn 500 Familien in Hannover auf Autos verzichten würden

    Die vielen Autos pro Familie haben mich auch gewundert. Leider hab eich keine weiteren Daten zu den Rechnungen gefunden. Die genutzte Fläche fand ich am krassesten. Da ist aber auch eine etwas "großzügige" Annahme drin, nämlich, dass man Straßen verkleinern kann, wenn weniger Autos da sind. Das...
  4. A

    Was wäre, wenn 500 Familien in Hannover auf Autos verzichten würden

    Ein paar nette Rechenbeispiele, was Platzbedarf, Emissionen etc angeht: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Was-waere-wenn-500-Familien-in-Hannover-auf-ihr-Auto-verzichten
  5. A

    Bullitt Tretlager

    Die "Schraube" die da fehlt ist aber eigentlich nur eine Plastikabdeckung, blos zum Reinschrauben. Halten tut die nicht wirklich wa, so wie die aussieht (aber vielleicht wackelt der Kurbelarm dann erstmal, bevor er ganz abfällt). Bei mir am Bullitt habe ichkeine Spacer verbaut und so scheint es...
  6. A

    Tubus Fly an Bullitt

    Dabei ist der Winkel bei mir auch, aber er hat nur 30° und ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn einfach auf 90° biegen kann.
  7. A

    Tubus Fly an Bullitt

    Vielen Dank für das Foto und die Erklärung. Der kleine Winkel an der Rahmenbefestigung hat bei mir eher so 30 grad. Da muss ich wohl mal den Schraubstock zu Rate ziehen, so nur mit zwei Zangen war da nichts zu machen.
  8. A

    Tubus Fly an Bullitt

    Das klingt gut :-) ein Foto wäre super, dann muss ich nicht rätseln, was der Trick ist.
  9. A

    Tubus Fly an Bullitt

    Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte den Fly allerdings ausgesucht, da er schon über eine Befestigung in der Mitte verfügt und eigentlich keinen Adapter benötigt, wie Gepäckträger, die an den Sitzstreben befestigt werden. Hat jemand Erfahrungen mit der Befestigung in der Mitte?
  10. A

    Tubus Fly an Bullitt

    Moin, ich habe anderen Threads entnommen, dass Leute schon erfolgreich einen Tubus Fly am Bullitt montiert haben. Distanzhülsen für die Ausfallenden habe ich schon, aber die Befestigung oben ist mir noch unklar, zumindest, wenn man nur die mitgelieferten Teile verwenden und die...
  11. A

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Soweit ich weiß, haben die Räder mit Mittelmotor meist sehr kleine Kettenblätter vorne (zumindest wenn der nicht nachgerüstet ist). Das müsste man dann mit einbeziehen und es würde die Rechnung noch mal ändern.
  12. A

    2. Bremse an traditionellem Arbeits-Lastenrad nachrüsten

    Wenn es nur um die formelle Straßenverkehrstauglichkeit geht, könnte man doch auch eine Rücktrittnabe einbauen. Das würde ide Optik nicht besonders stören, denke ich. Allerdings wird die kaum so ein Riesenrad sinnvoll bremsen können.
  13. A

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    An Autositz mit Isofix hatte ich auch mal gedacht, aber nachdem ich den Sitz gewogen hatte, habe ich den Plan wieder verworfen (8Kg). Jetzt habe ich einen Fahrradsitz auf einem federnden Brett eingebaut. Der ist nicht ganz so flexibel, weil das Brett mit dem Kistenboden verschraubt ist und...
  14. A

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Ist erstmal nicht mehr aktuell, da ich die Halterung verliehen habe.
  15. A

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Angebote sind auch OK, wenn der Preis zu hoch ist.
  16. A

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Hallo, ich biete hier eine Maxi Cosi Halterung von Steco. Ich habe sie in einem Bullitt genutzt, sie lässt sich aber im Prinzip auf der Bodenplatte von beliebigen Lastenrädern verschrauben, wenn man passende Löcher bohrt (und die Transportbox groß genug ist). Die Halterung verfügt über eine...
  17. A

    Versicherung für selbst aufgebautes Rad

    Vielen Dank für die Tipps. Bei Hausratsversicherungen habe ich immer das Problem, dass ich in einer WG wohne und es nicht immer geht nur einen Teil der Fläche zu versichern. aber das werde ich mal im Detail rausfinden.
  18. A

    Versicherung für selbst aufgebautes Rad

    Hallo, ich suche gerade eine Versicherung für mein Rad (Bullitt), scheitere aber daran, dass immer verlangt wird, dass die Räder komplett beim Händler gekauft wurden. Meins ist aber selbst aufgebaut und die Teile stammen von verschiedenen Händlern. außerdem ist es mittlerweile 1,5 Jahre alt...
  19. A

    Bremsenmisere bei Lastenrädern

    Bei Geradeausfahrt habe ich die gleiche Erfahrung mit dem Bullit gemacht, aber wenn man schon ein bisschen in der Kurve ist klappt das nicht mehr so. (Da sollte man natürlich auch nicht bremsen, aber andere Radfahrer umfahren, blos weil sie auf dem Fußweg fahren, wo man sie nicht erwartet ist ja...
  20. A

    Bremsenmisere bei Lastenrädern

    Bei der Dimensionierung der Vorderradbremse sollte man aber auch beachten, dass man Lastenräder auch mal leer fährt. Eine starke Bremse vorn kann dann je nach Untergrund leicht zu einem blockierenden Vorderrad führen (wenn man abrupt bremsen muss) und das ist nicht so schön (heute unfreiwillig...
Zurück
Oben Unten