Suchergebnisse

  1. M

    Prophete Cargo 1.0/2.0 Discount E-Lastenrad

    War schon mehrfach Thema, auch mit eigenem thread. Hätte mir einen geholt wenn es eine Möglichkeit gäbe dieses Kit an einem Rad mit Bafang Mittelmotor nachzurüsten. Laut Support leider keine Chance
  2. M

    Mokkas Long André

    So, lang ist's her. Der Rahmen ist mittlerweile verkauft, ich hab's zu groß gebaut und mir fehlt die Zeit zum fertig bauen. So war der letzte Zustand
  3. M

    Woher einen Satz großer (Speichen)räder für Steckachse incl. Zubehör?

    Übliche 24 Zoll Rollstuhlfelgen haben in der Regel 540 Durchmesser. Fahrrad-24er haben 507. Bei Schwalbe gibt's Marathons und One in Rolligrößen
  4. M

    Elektrisches Cargobike Selbstbau

    Moin @denko31 Die Bauanleitung vom Long André kennst du? Dort ist die Lenkung detailliert beschrieben http://www.werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Long-André:_ausführliche_Bauanleitung
  5. M

    Woher einen Satz großer (Speichen)räder für Steckachse incl. Zubehör?

    Ebay oder Sanitätsfachhandel. Pass auf das Achse und Aufnahme zusammenpassen. Gibt 12mm und 12kommairgendwas. 1/2 Zoll halt :confused:
  6. M

    Woher einen Satz großer (Speichen)räder für Steckachse incl. Zubehör?

    Ja, Die Achse ist nur gesteckt. In die Achsaufnahme! Die braucht ein... 20er Loch oder so und wird verschraubt. Hier ist der Thread zum Hänger übrigens https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/xyz-spaceframe-anhänger.1295/
  7. M

    Woher einen Satz großer (Speichen)räder für Steckachse incl. Zubehör?

    Du meist die Achse der Räder? Das sind Rollstuhlräder von Ebay. Die Achsaufnahme der Quickrelease-Naben sind Quasi Holschrauben. Ein passendes Loch in ein 30x30x3mm Quadratrohr, Achsaufnahme durch und festschrauben. Fertig. Wenn ich dran denke Pack ich heute Abend noch ein paar Bilder dazu
  8. M

    Dauerbetrieb durch Strom-Generator EBIKE möglich???

    wurde im pedelecforum nebenan schon mehrfach diskutiert und verworfen. einfach dort mal suchen
  9. M

    Mokkas Long André

    Im Moment ist da ein 0815 Zweibeinständer hinter dem Tretlager verbaut. Ein großer unter der Kiste ist in der Prioritätenliste recht weit hinten. Am we das erste mal "gefahren", bzw die Dorfstraße 300m runter gerollt. Einwandfrei (y) Ich hab immer noch nicht nach gemessen. Da ich allerdings...
  10. M

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Mea Culpa. Ich dachte das Musketier kommt mit 20" hinten :whistle: Schade das mit dem gescheiterten Experiment :(
  11. M

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Achtung, Halbwissen: Könnte dein Problem sein, das die Felge bzw die Felgenlöcher unpassend sind? Für mich sieht das aus als ob die Löcher gerade gebohrt sind. Bei 20 zoll Felgen (bzw generell aber je kleiner desto wichtiger) sollten Löcher "gepunzt" sein, d.h. schon in die Richtung gebohrt, in...
  12. M

    Was ist das? Liege-Lastentrike

    Von Toxy ist das also! :eek: Coole Sache, vielen Dank dafür(y)
  13. M

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Wende dich doch mal an die Firma Pedalkraft, die bauen Läufräder für Trikes und Velomobile, und diese für die Ewigkeit! Hab selbst 3 von dort und musste auch nach 5000km am Velomobil nichts dran machen. Dort werden auch nur Bremsmoment und Seitenkräft auf die Vorderräder ausgeübt, und bei nur...
  14. M

    Was ist das? Liege-Lastentrike

    Eben bei eBay gefunden. Erinnert mich etwas die Rikscha von ZOX. Gefällt mir SEHR gut, bin auch Fan der Flevo-trikes. Nur würde ich den Korb runter schmeißen und ne ordentliche Kiste montieren. Kennt jemand das Modell? http://www.ebay.de/itm/122670794444
  15. M

    Mokkas Long André

    Nicht orginal die Maße aus der Anleitung, meine Gehrungssäge hat nur fixe Winkelpositionen. Ich meine der Knick unten und das Steuerrohr selbst haben 135 Grad. Ich Messe Morgen nochmal Nach. Ooh... Ich glaub 90A für den Baustahlrahmen und 70A wenns an den Spenderrahmen ging. Irgendwie so...
  16. M

    Mokkas Long André

    Wo ich mir die Bilder Grad anschau, ist das Unterrohr vom Spenderrahmen für die Stabilität wirklich nötig? Oder könnte man das entfernen und den Unterzug auf Stoß an das Tretlager Schweißen?
  17. M

    Mokkas Long André

    Der obere und mittlere Boden ist hinten mit Ringschrauben befestigt. Man sieht zwischen Druckminderer und Deckelgewinde den Silbernen Spanngurt der die Flasche hält. Der mittlere fehlt in der Tat, da hast recht o_O
  18. M

    Mokkas Long André

    Vom eigentlichen Baufortschritt hab ich keine Bilder, deshalb mal der aktuelle Stand Aus gutem Grund hab ich für den ersten Versuch den Schrottigsten Rahmen den ich hab benutzt. Ich hab die Fishmouth-Phasungen nicht hin bekommen und musste das Ober- und Unterrohr weiter kürzen. Der...
  19. M

    Mokkas Long André

    Ich möchte hier mal mein erstes Long André Projekt vorstellen. Mein erstes, da es sicherlich ein zweites geben wird, dazu aber später mehr. Wie ich in meinem XYZ-Spaceframe-Thread schon schrieb, ich brauche gerade nicht wirklich ein Lastenrad, hätte aber gern eins :whistle:. Kaufen wäre damit...
  20. M

    Gabelkonus Bakfiets

    Unter dem Pulverlack kann tatsächlich 26,4 zum Vorschein (y) Für das Rad mach ich nen extra Tread
Zurück
Oben Unten