Suchergebnisse

  1. kistenfahrrad

    Noch eine Marke : cluuv®

    Leider aber eigentlich eine Notwendigkeit für die Sicherheit. Klingel hört im Auto ja niemand.
  2. kistenfahrrad

    Begrenzung maximale "Einschiebtiefe" Sattelstütze

    Rückstrahler? Davon hat man sowieso evtl. noch welche in der Kiste...
  3. kistenfahrrad

    Johansson Oscar M - Erfahrungswerte ?

    Absolut! Ich wundere mich schon lange warum Johansson für diese Plattform nur so uninspirierte Lösungen für Familien anbietet. Hätte da durchaus Ideen, werde mir aber keinen Oscar zum ausprobieren kaufen ;)
  4. kistenfahrrad

    Allround frontload Lastenrad

    Ist das nicht Alu bei dem Stadtpfeil? Aber um zurück zum Thema zu kommen, Tilles Rad zeigt mal wieder dass auch mit einem Stahlrahmen, selbst mit "Panzerrohr", Gewichte realisiert werden können die viele nur bei Alu erwarten würden (y)
  5. kistenfahrrad

    Allround frontload Lastenrad

    Wobei 26 kg Gesamtgewicht durchaus nicht Panzer ist. Aber meine Kategorien sind vielleicht auch vom eigenen Rad geprägt, das mit 55 kg durchaus in der Panzer-Liga einzuordnen ist...
  6. kistenfahrrad

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Ganz vorne ist's dann nur noch eines, wenn man genau hinschaut ;)
  7. kistenfahrrad

    Johansson Oscar M - Erfahrungswerte ?

    Und die Räder selber kommen wahrscheinlich aus Taiwan, auf der Homepage von Lekuma findet sich ein Zweirad das aussieht wie der Zwilling vom Johansson Gunnar...
  8. kistenfahrrad

    Allround frontload Lastenrad

    Och, da gewöhnt man sich dran...
  9. kistenfahrrad

    Allround frontload Lastenrad

    Das ist ne Ansage!
  10. kistenfahrrad

    verkaufe Cargo Gabel wie Crust Clydesdale

    Officine Recycle baut die Sorte Gabeln auch mit durchgehenden Rohren:
  11. kistenfahrrad

    Iumentum 1890

    Es gibt von B&M auch eine Klemme für die Sattelstreben, mit der man jedes normale Rücklicht unterm Sattel montieren kann. Man muss dann nur noch schauen wie man das Kabel schön verlegt kriegt...
  12. kistenfahrrad

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Weiß jemand welchen Durchmesser das Rohr hat, welche Wandstärke, und welche Stahlsorte? Bei meinem Rad trägt ein 60x1 CroMo Rohr bis jetzt klaglos täglich auch mehr als 250kg (Achtung, n=1).
  13. kistenfahrrad

    verkaufe Cargo Gabel wie Crust Clydesdale

    Dachte ich mir auch beim genaueren Betrachten der Bilder
  14. kistenfahrrad

    verkaufe Cargo Gabel wie Crust Clydesdale

    Sag mal, @petterson ist die Gabel da innen komplett verrostet? Das sieht alles so braun aus da hinter der Öffnung auf dem Bild
  15. kistenfahrrad

    Cooper Bikes Uty 8

    Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Mercedes sagt...
  16. kistenfahrrad

    Cooper Bikes Uty 8

    ...erlöse uns von den Autos :unsure: Oder wie ging das nochmal...
  17. kistenfahrrad

    Imageproblem Lastenrad, besonders 3-Rad

    Auch für den Krankenhausaufenthalt? Da wurde bei mir nämlich rein gar nichts aufgenommen, was meine Krankenversicherung befähigt hätte sich die Kosten beim Unfallverursacher wiederzuholen
  18. kistenfahrrad

    Imageproblem Lastenrad, besonders 3-Rad

    Hast du dazu eine Quelle?
  19. kistenfahrrad

    Imageproblem Lastenrad, besonders 3-Rad

    Volkswirtschaftlicher Schaden ist halt nicht das was die Versicherungen tatsächlich zahlen müssen, da ein großer Teil der Kosten bei Opfer und Allgemeinheit hängen bleibt. Oder holen sich die Krankenkassen die Behandlungskosten bei der Versicherung wieder? Als ich einmal in D in einen Unfall...
  20. kistenfahrrad

    Imageproblem Lastenrad, besonders 3-Rad

    Leider wird die UDV auch immer so präsentiert als sei sie ein unabhängiges Forschungsinstitut. Ist sie aber nicht, sie ist finanziert von den Versicherern, und die verdienen Geld mit Kfz und nicht mit Fahrrädern. Das wurde wunderbar deutlich in einer Studie zur Radverkehrsführung an Kreuzungen...
Zurück
Oben Unten