Suchergebnisse

  1. A

    erledigt Verkaufe Bullitt Lastenrad

    Herr Krause, ich hatte dir vor ewig mal ne SMS mit einer Interessensbekundung geschickt :) also ich hätte gesteigertes Interesse an deinem Radel. Die Anbindung nach Dresden nervt mich zwar auch, aber ich wohne in der Stadt ;) Andy
  2. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    der Grill will auch irgendwie nach Hause :) im Twingo hätte es nicht gepasst...
  3. A

    Bullitt + Kind: Vorstellung

    Ich hatte auch nach dem Besuch aller möglichen Forumsbeiträge so meine Fragen wie ich nun eigentlich meinen Nachwuchs mit dem Lasti (Bullitt) von A nach B bekommen. Daher möchte ich kurz meine Lösungen vorstellen: Natürlich ist das Canopy installiert, das hält warm und trocken, bietet Platz für...
  4. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    letzte Tour Müll aus dem Garten entsorgen...im Fass liegt noch Bauschutt versteckt.
  5. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    jaa-seuftzzz, da war das Rad noch neu und sauber. Heute ist es weder noch :) sooo besser?
  6. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Naja, bin zwar "Nordisch by nature", aber östlich der ehemaligen Grenze. Lokalpatriotismus ist nicht dabei. Tatsächlich kann man das Zeug (nach dem Verzehr der anderen Kästen) auch wirklich trinken. Bayowaren sollen angeblich auch Weizen mit Genuss trinken - versteh' ich nicht :rolleyes:
  7. A

    erledigt Canopy für Bullitt

    Hallo, mein Bullitt habe ich letztes Jahr erworben um u.a. "mal irgendwann perspektivisch" auch ein Kind spazieren fahren zu können. "Irgendwann perspektivisch" wird im April soweit sein und das Licht der Welt erblicken :) Daher suche ich ein gebrauchtes aber nutzbares Canopy fürs Bullitt...
  8. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Und das Kulinarische: Grillfeier, Fuhre 1: Fuhre 2, die 7 passenden Sitzgelegenheiten: und Fuhre 3, man will ja auch was Essen (keine Angst, ein Smoker war vor Ort, der Grill diente nur als Unterstützung):
  9. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    habe da auch noch ein paar Bildchen, mein altes Bettgestell: und auf dem Rückweg der neue Blumenkasten nebst Füllung:
  10. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Neueste Neuigkeiten, die 1. vorzeigbare Beta ist fertig - freundlich zur Verfügung gestellt von https://fruitwings.de/. Kurze Programmbeschreibung: zunächst wird das Radel 1x mittels bekannter Gewichte vermessen, Erklärung folgt. Dann wird die Messreihe als Profil gespeichert, so lassen sich...
  11. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Hallo nochmal, gestern war wieder Projektmeeting :) wir haben gestern mit 4 verschiedenen Android Handies im Alter von quasi 0 bis 3 Jahren mein Rennrad vermessen. Alle auf den Sattel bzw. das Oberrohr geklebt und geschwungen :) egal ob Gras oder Asphalt; die Frequenzen waren sich quasi gleich...
  12. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Hallo ihr Zweifler :) theoretische Überlegungen und Messungen bestätigen Folgendes: - Untergrund , Lastverteilung und Ebenheit können keinen Einfluss haben - das Vorderrad ist blockiert (egalisiert den Untergrund) und alle Massepunkte des Rades sind "in Reihe geschaltet" (egalisiert die...
  13. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Lieber Leisetreter! :) Ich habe heute überraschend eine Prototyp-App bekommen. Recht einfach gestrickt: ich klicke auf Start und schaukel das Fahrrad ein paar Mal hin und her. Anschließend wird die Schwingfrequenz angezeigt. Die Gewichtsabhängigkeit der Eigenfrequenz ist übrigens sehr gut...
  14. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Hallo zusammen, kleiner Fortschritt zum letzten Mal. Dienstlich habe ich mit einer Softwarefirma zu tun, die Mobile Apps entwickelt - die Jungs waren von der Schwingungseigenfrequenzgeschichte ganz angetan und hatten innerhalb von 2 Minuten gedanklich das Programm fertig -freaks :) Der weitere...
  15. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Hallo zusammen, da sind echt viele Ideen zusammengekommen. Ich war bis gestern im Urlaub und komme daher leider erst so spät zum "Danke sagen". Danke :) Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich eine Messeinrichtung AM Fahrrad möchte, damit sind natürlich leider die Wagen allesamt raus. Mich...
  16. A

    Messeinrichtung für Beladung

    Hallo, ich fahre seit geraumer Zeit ein Bullitt durch die Gegend und des Öfteren habe ich mich gefragt wie schwer ich eigentlich geladen habe. Zuhause nachmessen ist natürlich möglich aber auch nicht so wirklich cool :) Nun habe ich lange darauf geistig "rumgekaut" und bin trotzdem zu keiner...
  17. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mit Bild: Radel 1 musste zum Fahrradfutzi und ich hatte keine Lust zu laufen
Zurück
Oben Unten