Suchergebnisse

  1. bjw

    Butchers & Bicycles MK1

    Das Kryptonite "Fahgettaboudit" passt ganz genau oben in der Mitte auf das Handschuhfach und wird mit den Handschuhfachgummis gesichert. Für mich die beste Lösung und das beste Schloss!
  2. bjw

    Nachwuchs in Sicht - Transportlösung gesucht

    Kommt zwar nicht in Betracht aber ich finde es nicht unwichtig zu erwähnen: wir sind schon mit dem Christiania und dem Bubi auf den Hadag-Fähren unterwegs gewesen. Die Räder sind kürzer als die klassischen Long-Johns (nehmen also "nur" in der Breite mehr Platz weg), stehen natürlich auch bei...
  3. bjw

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    ich denke BUBI fährt mit einer recht hohen zuladung vorne und da wäre es tatsächlich leichter bei langsamen fahrten ein klassisches und starres 3-rad zu manövrieren. lange strecken mit langsamen zirkeln und hoher zuladung bekommt kein noch so geschickter bubi fahrer hin. ich kann aber verstehen...
  4. bjw

    Welches Bike zum Kindertransport mit Pendelachse

    den berg vom altonaer balkon runter richtung övelgönne (dort geht es nur geradeaus mit bester sicht auf das was vor einem liegt und es gibt keine einfahrten von links und rechts) habe ich mit den kindern fast die 50 im bubi geknackt und es gab keinen grund sich dabei unwohl zu fühlen. die kinder...
  5. bjw

    Laufrad alles WOOM oder was?

    Moin, wir schwören schon seit Jahren auf die Räder von Woom. Wir haben das Woom 1, 3 und 4. Das vierer ist aber auch schon bald wieder zu klein. Die Räder sind wirklich gut durchdacht und vor allen Dingen leicht. Kein Vergleich zu den üblichen Verdächtigen von Puky z.B. Das Laufrad ist super...
  6. bjw

    Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

    (y)Das ist doch mal ein großes Projekt. Christiania hätte ich gleich ausgeschlossen. Die Konstruktion bei den Vorderreifen passt nicht zu denen. Mit kam bei deinem ersten Bild ganz spontan"Selbstbau" ins Hirn geschossen. Dein Bild ........717.jpg lässt mich aber zweifeln. Viel Erfolg damit...
  7. bjw

    Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

    Da bin ich mal gespannt und wünsche dir viele postive Überraschungsmomente!
  8. bjw

    Butchers & Bicycles MK1

    Moin Tobias, wie alt ist denn das Kind? Ein Kind lässt sich sehr gut im Autokindersitz (mit Isofix) transportieren und da schläft es sich so oder so am besten drinnen. Müssen zwei Kinder auf die Bank wird es schwieriger. So lange das Dach drauf ist geht es. Kopf zu Seite und gut ist. Ab und an...
  9. bjw

    erledigt Butchers & Bicycles Mk1-E

    erledigt
  10. bjw

    erledigt Butchers & Bicycles Mk1-E

    Moin, unser Anforderungsprofil hat sich verändert und wir brauchen keine zwei Lastenräder mehr. Daher können wir uns vom Butchers trennen. Die Entscheidung fällt nicht leicht und ist tatsächlich nur eine Vernunftsentscheidung. Das Rad hat alles was man sich so wünschen kann. Bosch Performance...
  11. bjw

    Top oder Flop? "Keiler Strada" E-Bakfiets mit Kindersitzen, Licht und mech. Scheibenbremsen 1499,-€

    Als ich gestern den Thread gelesen habe und einen Blick auf deren Website geworfen hatte war ich auch gleich davon überzeugt, dass es im Grunde die gleichen (bzw. leicht modifizierten) Modelle sind. Also die gleichen chinesischen Hersteller. In " (Fern-)Ost-Holland" wird das lediglich...
  12. bjw

    Sicherheit der Transportkiste (Nihola, UA, Bakfiets)

    Ich bin sehr froh, dass ich die Tür habe. Für die Kinder (und für mich in der Folge dann auch) ist es super selbständig ein- und aussteigen zu können. Außerdem haben wir am Anfang per Isofix einen Autokindersitz genutzt (so einen bei dem der Sitz in Liegeposition gebracht werden kann). Ohne die...
  13. bjw

    TReGo Trolley - Alternative zu Noomad und addbike

    Ein Trolley mit zwei Scheibenbremsen die man aber dann am Fahrrad (auf Grund der Positionierung des Bremshebels) nicht nutzen kann. Sehr schade und wäre für mich ein klares Kriterium so etwas nicht zu kaufen. Ansonsten finde ich die Lösung der Befestigung an der Gabel aber besser gut gelöst...
  14. bjw

    Umbau einer Rikscha zum Velomobil als Autoersatz - Erfahrungen und Fragen

    Da bin ich ja mal auf den Fortgang gespannt. Das Rad hat jetzt einen Leerlauf und der "Hebel" ist die Feststellbremse für hinten? Bremst man während der Fahrt nur mit der vorderen V-Brake? Vorne eine neue Gabel ist ja eher ein kleines "Problem" im Vergleich zum Rest. Das halte ich für gut...
  15. bjw

    Velonom Prana

    Hab mich gerade auf liegerad-online.de umgeschaut und ziehe mal ganz kräftig meinen Hut. Wie viel "leichter" wäre mein Leben wenn ich nur einen Bruchteil von dem Talent, Geschick und Kreativität mein eigen nennen dürfte.
  16. bjw

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich liege in der Regel bei knapp über 65 km mit einer Ladung. Die km teilen sich dann in etwa wie folgt auf: 85% Eco, 10% Tour und der Rest ohne Unterstützung oder Sport/Turbo wenn ich den Sprint an der Ampel 100%ig vor dem Auto neben mir gewinnen möchte....oder vor anderen Radlern dich sich...
  17. bjw

    Butchers & Bicycles MK1

    Das klingt doch alles ganz prächtig. Ich frue mich sehr für dich. Gute Fahrt!
  18. bjw

    Vorstellung neues Forenmitglied

    Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung deines Unikats. Hast du ein Bild wo das ganze Rad inkl. Dach zu sehen ist? Das letzte Bild zeigt eine Konstruktion die dir erlaubt das Rad "aufzubocken" und dann mit dem kleinen Rad auf dem Platz zu drehen?
  19. bjw

    Butchers & Bicycles MK1

    *yeah* Bin gerade ums Eck am Grindel das Christiana aus der Inspektion holen. Also Glückwunsch und wie fährt es sich jetzt? Klappt die Konfiguration? Fährst du über Winterhude zurück? Dann kannst du die plane aufgabeln.
  20. bjw

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Der Thread ist mittlerweile mehr als 2 Jahre alt. Günter kann ja mal kurz zum besten geben was damals noch passiert ist und nächstes Mal kann er dann auf die Tipps zurück greifen die jetzt so alle gemacht wurden. :sneaky: Mögen wir aber hoffen, dass es keine weiteren Gabelbrüche bei ihm oder wem...
Zurück
Oben Unten