Suchergebnisse

  1. LittleBigCargo

    Termine

    Das achte Radforum des ADFC Landesverbands Berlin dreht sich um den gewerblichen Einsatz von Lastenrädern. Donnerstagabend 19 Uhr In der Geschäftsstelle, Brunnenstraße 28 in Mitte. http://adfc-berlin.de/radkultur/events/491-radforum-8-wirtschaftsverkehr-per-lastenrad.html
  2. LittleBigCargo

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Bei "Ich ersetze ein Auto" gab es ein einziges Modell: das iBullitt von Urban-e. Beim Lastenradtest gibt es u.a. auch ein Musketier, mit breiten Naben&Achsen: https://www.lastenradtest.de/testraeder/#typeinfo-schwertransporter
  3. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Hi Steini, für Ersatzteile gibt es fachkundige Douze-Händler :) Und für Leute, die viel selbst Hand anlegen, gibt es alternativ noch das Internet.
  4. LittleBigCargo

    Follow me oder doch ein douze :)

    @ Kathrinschka, danke für die geteilten Eindrücke zur followMe-Kupplung! Ist auch für uns als Händler interessant.
  5. LittleBigCargo

    Suche haltbare Abdeckplane(Regenschutz) für Longtail-Cargo-Rad

    oaoacargo empfiehlt Cordura, das ist wasserabweisend genug, gut zu nähen, abriebfest und auch sonst langlebig. Gibt's auch in Camouflage. Das ICBF ist für uns immer nur zur Hälfte Branchentreffen, die restliche Zeit verbringen wir mit Gucken, Staunen, Essen und Sonnenbaden :) Also einfach kurz...
  6. LittleBigCargo

    Suche haltbare Abdeckplane(Regenschutz) für Longtail-Cargo-Rad

    Frag doch mal Femke von www.oaoacargo.de Sie näht nach Vorgabe, allerdings sind 14,99 nicht zu machen. Aber vielleicht ist eine lange haltbae maßgenaue und optisch genau passende Regenhülle ja auch mehr wert als eine Universalplane. wie gesagt, einfach mal kurz nachfragen, sie ist offen für...
  7. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Dahinter verbirgt sich eine spannende grundsätzliche Frage: Wir sind bei Little Big Cargo beide Anfang 30. Das Lastenrad zählt für uns zu denjenigen Dingen/Konsumgütern, die wir -beruflich wie privat- eindeutig mehr "Nutzen" als "Besitzen", d.h. wir verleihen sie und wir trennen uns bei guten...
  8. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Aufpassen bei Traveller-Rahmen! sie verwinden sich bei hoher Gewichtslast merklich. Ansonsten ein feines System zum Nachrüsten. Leider nicht so leise wie der Pendix-Antrieb.
  9. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Wir haben gerade ein OVP 2x500er Set "übrig", wobei die großen Akkus aufgrund ihrer Abmaße nicht im Rahmen"dreieck" der Messenger Modelle montiert werden können. Sie müssen leicht seitwärts angebracht werden oder aberauf einer Halterung zwischen unterer und oberer Reling. Wollen wir dazu mal...
  10. LittleBigCargo

    Cargobike Berlin 2017, Lastenradmesse am 10.6.2017, save the date!

    Jemand von uns evtl. Melde mich noch diese Woche - falls jemand anderes will, stehe ich aber gern zurück und fahre es dann IN Nimwegen ;)
  11. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Hi Steini, bist Du sicher, dass es das vordere Laufrad ist. Knacken kommt gerne auch mal von den Trennbolzen des Rahmens. Hier die Flächen der Alu-Hülsen und die Kontaktflächen der Hülsen auf dem Bolzen fetten, das hilft bei Knarzen, Knacken u.Ä. im Wiegetritt. Dass es vom Laufrad kommt, ist...
  12. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Hallo Andreas, der Energieinhalt (in Wattstunden) der großen Pendix-Akkus sagt nichts über die tatsächliche Leistungsabgabe oder das Motordrehmoment aus, d.h. ein "größerer" Akku wirkt sich bei gleichem Controller und Motor nur auf die elektrisch unterstützen Kilometer, also die Reichweite, aus...
  13. LittleBigCargo

    lastenradtest

    Hier gibt es ein paar mehr Infos, u.a. wird auch noch einmal betont, dass sich auch Kommunen und Wirtschaftsverbände bewerben können: http://www.cargobike.jetzt/dlr-testangebot/
  14. LittleBigCargo

    Elektroantrieb nachrüsten

    Hallo @guinness, was für ein Rad willst Du denn umrüsten? und als zweite Frage, da die Antworten schon in mehrere Richtungen gingen: welches Budgetlimit hast Du Dir gesetzt?
  15. LittleBigCargo

    Hinterher

    Zum Glück ist der Wiederverkaufswert der hinterher.com-Hänger hoch, auf Kleinanzeigen-Plattformen z.B. wird regelmäßig danach gesucht.
  16. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Du benötigst am EL für beide Leitungen etwas mehr als 2 Meter Leitungslänge - und eine violette Leitung zu finden, wird ein Suchspiel werden ;) - aber das kennst Du ja schon.
  17. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Hallo @Herbergsvadder, ja, es gibt alle Längen und Varianten (Messenger, Traveller, Messenger Big Boy) auch als Rahmenkit.
  18. LittleBigCargo

    Douze cycle

    @Oberbutze , wir hätten kurzfristig Ersatz. Allerdings wenn dann die komplette vordere Bremse. Wenn es dringend ist, melde Dich einfach bei Kay unter 0151 68455610 - und wenn Du vorbeifahren willst, die Werkstatt findest Du hier: www.littlebigcargo.de/werkstatt Wenn Du ohnehin ein Upgrade...
  19. LittleBigCargo

    Nijmegen

    Von uns ist jemand am Montag und am Dienstag da.
  20. LittleBigCargo

    Douze cycle

    Genau, diese drei Teile brauchst Du, und zum Einstellen der Riemenlinie ggf. noch Spacer für die "Riemenscheibenschrauben" (Kettenblattschrauben).
Zurück
Oben Unten