Suchergebnisse

  1. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    Zuallererst möchte ich mich aber noch hier im Forum bedanken für eure Unterstützung! Danke an jede*n von euch für eure Antworten. Vor allem DANKE an @popahatsi, der sich hier so viel Mühe gegeben hat, seinen Aufbau so genau zu beschreiben. Dank dir sind wir überhaupt erst auf die Idee mit dem XL...
  2. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    Ach danke ihr beiden @Schnapsmax und @NplusEins!! Das versöhnt mich ja dann doch mit unserer Schaltung! Kleiner Spoiler für morgen oder übermorgen: Kiste is fertig :love::cool:ich hoff ich hab am Wochenende Zeit n paar Fotos zu machen, aber neben Kidical Mass Plakaten aufhängen sollte das drin...
  3. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    Ja, da hast du recht :) Allerdings muss ich das noch üben mit der Automatik Die Rohloff hätten wir sehr gern gehabt, da war die Wartezeit aber nicht abzusehen und deswegen haben wir uns für das sofort verfügbare Modell mit Automatik entschieden .
  4. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    @NplusEins: Ja, das mit dem Toploader hab ich mir auch schon überlegt, aber wir fahren mit dem Bakfiets ja schon so lang ne Kiste und haben nie nen Toploader vermisst :) Jetzt fahr ich grad nur ne Bodenplatte und vermisse meine Kiste Die Douzelösung hab ich mir auch angeschaut, für sowas sind...
  5. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    Ihr Lieben, es ist soweit, unser UA XL ist da :) Es fährt sich echt schön flüssig und nach zwei Tagen radeln, muss ich sagen, ist der Umstieg vom Bakfiets gar nicht mal so wild, wie erwartet Jetzt wollen wir natürlich schnell eine Kiste bauen. Unser Schreiner vor Ort will sich am Montag mit...
  6. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    Danke @kistenfahrrad ! ich bin nicht mehr bei Insta, aber ein bisschen was konnte ich auch ohne Konto einsehen ;)
  7. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    Wenn ihr Zeit habt @kistenfahrrad @KBugatti dann würde ich mich über Bilder von eueren Kisten sehr freuen :)
  8. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    @kistenfahrrad: sehr gerne! Je mehr Ideen, desto besser :)
  9. Kathrinschka

    Mein Urban Arrow Family XL

    @popahatsi: vielen Dank, dass du uns an deinen Ideen teilhaben lässt! Dein Thread hat dazu geführt, dass wir uns jetzt ziemlich sicher auch ein UA XL kaufen werden und es dir gleich tun wollen :) Allerdings haben wir hier etwas andere Voraussetzungen: Unsere Kinder sind größer (9,7,4) und jetzt...
  10. Kathrinschka

    erledigt Holzkiste für Bakfiets.NL Cargo Long

    Wenn ihr noch ne gebrauchte Bank (von 2015) dazu haben wollt, dann meldet euch gerne. Wir haben uns nach Jahren jetzt endlich ne Kiste für unter die Bank bestellt und da ist ja ne Sitzbank dabei. Allerdings hat mein Mann beim Rausmachen eine der seitlichen Holzhalterungen zerstört :unsure...
  11. Kathrinschka

    Handschuhe für den Winter

    Super :) Genau sowas hab ich gesucht! Gerade bestellt, ich hoff, sie kommen die Tage :)
  12. Kathrinschka

    Vorstellung: Circe Helios Triplet, oder was kommt nach dem Kistenfahrrad?

    @Breitmaulgnumpf @brokenspoke: Vielen lieben Dank für eure Hinweise! Mein Mann checkt das mal :love: Das wär ja echt ne billige Lösung :) Dafür liebe ich das Forum! Größensituation: Unsere Größte ist knapp 1,50, der mittlere 1,36, und der kleine wohl noch zu klein dafür :) 1,10
  13. Kathrinschka

    Vorstellung: Circe Helios Triplet, oder was kommt nach dem Kistenfahrrad?

    Das ist ja mal wirklich eine coole Idee :) Da ich technisch völlig ambitionsfrei bin, hier mal noch ne Frage an euch: Wir haben ein Tandem für Erwachsene geschenkt bekommen, wäre es möglich, dass man das zu einem Circe- ähnlichem Gefährt umbauen kann? Im Sinne der Nachhaltigkeit würde ich...
  14. Kathrinschka

    Alternative zu Riese&Müller 75 (für ein kleines und großes Kind)

    Wir haben hier beide Räder: Bakfiets und Mundo. Unsere Kinder sind 7,5,3. WobeI sie größentechnisch eher in der Liga 11, 7 und 5 laufen :X3: Anna ist 1,47 cm und kann im Bakfiets mit dem hohen Verdeck von Clarijs gut sitzen (danke nochmal für den guten Thread dazu hier im Forum @kistenfahrrad )...
  15. Kathrinschka

    Wie nachhaltig ist man wirklich?

    So war das bei uns auch %/ Da wir das Auto eh die meiste Zeit nur rumstehen hatten, haben wir im Mai kein neues mehr angeschafft. Bei uns am Land (20.000 Einwohner) gibt es kein Carsharing. Dafür haben wir das unglaubliche Glück in der Nachbarschaft Freunde zu haben, die ihr Auto auch nur wenig...
  16. Kathrinschka

    neues Yuba Mundo mit Mittelmotor

    Wir haben ähnliche Bedingungen hier (Kinder 6,4,2) und haben mit einem Bakfiets angefangen und uns jetzt noch ein Mundo zugelegt. Beide Fahrzeuge haben ihre Vorteile und wir finden die Kombination genial: Bei schlechtem Wetter werden die Kinder lieber im Bakfiets transportiert - genauso wie der...
  17. Kathrinschka

    Wetterschutz fürs Yuba/Longtails - Wichtelwarm

    Wir haben uns den Wichtelwarm mittlerweile selbst zugelegt und sind von der Verarbeitung her total überzeugt: sehr wertiges Material, wir können uns gut vorstellen, dass er bei Schietwetter gut dicht hält; ABER, der Praxistest steht noch aus, denn richtig geregnet hat es seit dem Kauf nicht mehr...
  18. Kathrinschka

    erledigt Bakfiets, NuVinci 2015, E-Bike, Cargobike

    ui, vielen Dank euch beiden für die Info! Das war mir neu, dass das funktioniert! Ich besprechs mal mit meinem Mann und schau mal, was so ein petrolfarbener Lack kostet :D:ROFLMAO:
  19. Kathrinschka

    erledigt Bakfiets, NuVinci 2015, E-Bike, Cargobike

    @lowtech: danke für den Hinweis :) Wir wollten gern noch 2800,- dafür haben :) Das neue wird - oh Wunder - wieder ein Bakfiets. (y) Wir würden uns nicht von unserem guten Stück trennen, wenn unsere Kinder nicht so unglaublich groß (und damit auch schwer) für ihr Alter wären. Das Bakfiets hat...
  20. Kathrinschka

    Lastenrad für 2 Kinder (2 und 4 Jahre) + bald 1 Baby

    Wir fahren hier ein Bakfiets und findens für drei Kinder (1,5, 4 und 6Jahre) super. Sehr viel Platz und wenn nur zwei Kinder mitfahren geht ein großer Einkauf noch mit in die Kiste, ansonsten halt die Packtaschen hinten drauf. Wir haben unseren Fuhrpark jetzt noch um das Yuba Mundo erweitert...
Zurück
Oben Unten