Suchergebnisse

  1. R

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Schwalbe Pick Up 2.35 in 20 Zoll vorne auf Rapid, bisher nur im Trockenen getestet. Alles Super. Entspricht bei meiner Felge in etwa dem 2.15er
  2. R

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Hatte auf dem 20/26 Rapid Lastenrad anfangs Big Apple, dann Big Ben, darauf Big Ben Plus & jetzt Pick Up. Der Unterschied zwischen Big Apple und Big Ben war eher subtil spürbar (mehr Profil, besserer Grip bei Nässe, dafür etwas lahmer), der Unterschied zwischen den folgenden Reifen eigentlich...
  3. R

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    das ist der 26er PICK UP in 2.35 2.5 bar bisher aber hoch nicht gross getestet.
  4. R

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Der 2.15er ist deutlich schmaler! Gemessen habe ich ihn leider nicht. Ich mag einfach das Fahren mit Ballonreifen!
  5. R

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    kann man das erkennen? Es ist eine uralte DT SWISS EX 5.1D Felge
  6. R

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Habe gerade an meinem 20/26 Zoll Rapid Lastenrad hinten den Big Ben Plus 2.15 rausgeschmissen & bin auf einen Schwalbe Pick Up 26-2.35 gewechselt. Hatte den 2.15er Pick Up getestet, aber der war mir viel zu schmal. Der 2.35er entspricht - an meiner MTB-Felge - vom Volumen her dem 2.15er Big Ben...
  7. R

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    nicht lieferbar. Ich habe aufgrund einer Anfrage als Antwort bekommen, dass Pick-up-Modelle zum Testen bereits bei einem Lastenradhersteller sind, habe aber auch keine näheren Infos dazu & bin auch nicht aus der Branche.
  8. R

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Ich fahre ganzjährig Big Ben, das klappt hier die letzten quasi schneefreien Jahre ganz gut. Und warte auf den Schwalbe Lastenradreifen Pick-up https://www.schwalbe.com/de/tour-reader/schwalbe-pick-up
  9. R

    Lastenrad Rapid

    Mehrere Jahre mit Kids auf Rapid gefahren, nie ne Federgabel vermisst - Ballonreifen & Stahl federt genug.
  10. R

    Lastenrad Rapid

    was hast Du denn für einen Aufbau? Original-Wanne? ansonsten würde ich dafür eine breitere Wanne bauen, für 2 Kids in Fahrtrichtung und die Babyschale vorne zwischen die Füße der 2 Kids gegen die Fahrtrichtung... (Gequetscht passen locker 4 kleinere Kids aufs Rapid)
  11. R

    Lastenrad Rapid

    @HolgersonPeterson: kann ich so auch unterschreiben! Geiles Rad, guter Service!
  12. R

    Bullitt - Kindertransport und Helmpflicht ?!

    Nur so nebenbei - ich hatte vor dem Lastenrad einen Weber Ritschie Kinderanhänger, in dem ich die Kids ohne jede Bedenken ohne Helm transportiert habe, da dieser einen recht stabilen Überrollbügel (Stangensystem und sehr fests Styropor oder so) hatte... Vielleicht eine Anregung zum Selberbauen...
  13. R

    Wie transportiert man eigentlich ein Transportrad...

    So kam mein Rapid per Kurier an. Caddy MAXI zum Größenvergleich (okay die Perspektive trügt etwas, aber der Karton war schon gigantisch). Nach einem Plattfuß musste ich das Rad mal IN dem Caddy transportieren, hat allerdings nicht ganz gepasst...
  14. R

    Lastenrad Rapid

    Saubande! Welche Gegend?
  15. R

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Massive Tür, schon ordentlich schwer. Nur ein paar hundert Meter transportiert (da kamen noch Spanngurte dran) und unterwegs natürlich niemanden gefährdet; hätte auch ins Auto gepasst, aber ES MUSSTE EINFACH SEIN. Langsames fahren ging problemlos! Hatte ein bisschen was von ner frühen...
  16. R

    Lastenrad Rapid

    Anruf bei Radkutsche?! Die haben mir sofort geholfen!
  17. R

    Lastenrad Rapid

    Habe ein original E-Rapid mit dem "mittleren" 15Ah Akku. Der hält "mittlere" Strecken im hügeligen Bergischen Land gut durch, ich fahre alleine immer auf der höchsten Unterstützungsstufe, mit Kids meist eine Stufe drunter. Es kommt wohl auf Dein Streckenprofil an ob der Akku ausreicht...
  18. R

    Lastenrad Rapid

    Glückwunsch zum neuen Rad! Eine andere Frage: sind die Rapid-Stahl-Rahmen eigentlich von innen ab Werk gegen Rost geschützt? Habt ihr womöglich da individuell was nachbehandelt?
  19. R

    Lastenrad Rapid

    Hallo Bellini, bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Rapid. Hier meine persönlichen Laien-Eindrücke: Wohnen auch mit einem Fuß im Bergischen, auch Kind und Kegel, fahren außer bei strömendem Regen damit täglich; 15Ah Akku & 8-Gang-Alfine haben sich bisher bewährt, allerdings wohne ich nicht...
Zurück
Oben Unten