Suchergebnisse

  1. traktor

    Lastenräder gesichtet

    Ich habe heute gegen 14 Uhr in Vechelade eine Familie auf Fahrrädern gesichtet. Die Tochter fuhr ein "Kinderbullit" in lila. Bestimmt ein Eigenbau. Ich war mit dem Velomobil unterwegs! Schöne Grüße!
  2. traktor

    Verstellbarer Kindersitz für Kinder ab 3 Jahre?!

    Ich habe ja auch schon Bilder vom Sitz im douze gepostet. Der ist wirklich gut.
  3. traktor

    Croozer, Deichsel Verlängerung?

    Danke! Werde ich die Tage wohl mal ausprobieren.
  4. traktor

    Croozer, Deichsel Verlängerung?

    Moin, mir ist ein croozer für eine Person zugeflogen. Wie kann ich die Deichsel verlängern, um ggfls mein Kajak zu transportieren? Hochkant irgendwie wäre der Plan. Kann man den croozer komplett Strippen und nur das Untergestell fahren?
  5. traktor

    Lastenräder gesichtet

    Eingebau-Monster mit e Antrieb eines Nachbarn. Beeindruckend große Kiste.
  6. traktor

    Lastenräder gesichtet

    Gestern dieses Urban Arrow vorm Tierpark Hagenbeck gesichtet. Ich mag den Iron Maiden Aufkleber. Wer war's?
  7. traktor

    Douze cycle

    Genau weiß ich es nicht. Mein Rad ist aus März 2015.
  8. traktor

    Douze cycle

    Meine Gabel hat keine "Ausfallenden" nach unten. Sie ist geschlossen. Vorderrad zwischen die Gabelholme und der 15mm dicke Schnellspanner fixiert das Rad zwischen den "Ausfallenden"/ kreisrunden Löchern. In technischen Beschreibungen bin ich eine Niete.
  9. traktor

    Douze cycle

    Naja, rund 10000km in sechs Jahren sind es geworden. Davon zumindest 7500 km per Tacho gesichert. Ich schone das Rad nicht. Leider ist es nun ever auch wirklich kaputt. Die Wartung hat ergeben: neben natürlichen Verschleiß (Bremsscheiben, Kette, Kettenblatt, Ritzel, etc) ist auch das- mir eh...
  10. traktor

    Douze cycle

    Nächsten Montag geht mein douze in die Werkstatt. Nach knapp 6 Jahren kommen die Bremsscheiben neu. In dem Zuge wird vorne auf eine 180 er Scheibe umgerüstet. Auch die Alfine 8 wird nun erstmals gewartet.
  11. traktor

    Zeigt her eure Hobel

    Was zum Teufel ist das?
  12. traktor

    Kaufberatung: Lastenrad „tourenfähig“ machen?

    War aber auch wirklich ein perfekter Tag. Und die Tage drauf bin ich sehr wenig Rad gefahren.
  13. traktor

    Kaufberatung: Lastenrad „tourenfähig“ machen?

    Touren gehen auch ohne e Antrieb. Mit dem douze und dem Bobyak Anhänger fahren wir seit zwei Jahren zeltend (Mama, Papa, Kind (aktuell fast 6) zu den Großeltern. Auch mal eine 80km Etappe. Alleine mit Camping Gedöns und Bobyak sind auch schon 190km am Stück drin gewesen. Alltägliche Fahrten um...
  14. traktor

    Douze cycle

    Meine "Kiste"aus Autogurten hält immer noch und sieht immer noch aus wie neu. Ist aber drei oder vier Jahre alt nun!
  15. traktor

    Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

    Na, ich bin aber Bob. Zwischen crazy und Bob vielleicht... OK, ich habe es bei zwei Rädern versucht. Douze Hinterrad war platt, Puky Vorderrad.
  16. traktor

    Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

    Reifen platt, Schlauch wechseln. Eigentlich simpel... Aaaaaber... ich habe jetzt alle Seiten hier im Thread gelesen. Und richtig Schiss, daß ich was falsch mache. Ein Ergebnis Bild werde ich also nicht liefern können. Aus Angst vor Spott, Häme und zerstochenen Reifen!
  17. traktor

    Bullittle - Kinder Bullitt

    @brokenspoke Nee, mit zwölf kommt ja das echte pinke Bullitt. Lil' Miss Bullitt ist für jetzt! Zwölf Zoll vorne, zwanzig Zoll hinten. Wahlweise hätte ich auch noch einen BMX Rahmen fürs Hinterteil.
  18. traktor

    Bullittle - Kinder Bullitt

    Was meine Tochter will (5 Jahre alt): ein pinkes Bullitt... Wenn sie zwölf und groß genug ist. Was ich im Moment da habe... Und noch ein zwölf Zoll Kinder Puky für Gabel und Vorderrad. Leider kann ich nicht schweißen.
  19. traktor

    wie viel km fahrt ihr so im jahr?

    2020 mit allen Rädern ca.7100km, Anteil Lastenrad(douze El, ohne Motor) ca 3100km
  20. traktor

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    What??? Der crazy Bob ist mein Lieblingsreifen und mein Signature Reifen. Ich bin Bob
Zurück
Oben Unten