Suchergebnisse

  1. V

    Lastenrad Rapid

    Hallo Vollhonk, danke für deinen Bericht. Habe die gleichen Probleme mit der Vorderradbremse des Rapid. Da ich das Rad direkt von der Radkutsche bezogen hatte, stellte sich die Frage nach einer geeigneten Werkstatt. Statt dessen bekam ich den Vorschlag "Vielleicht findet sich ja auch ein...
  2. V

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Danke für den Hinweis, soll doch die bei den Kommentaren massiv vorhandene pro Auto-Lobby mit in ihren Automobilen im Stau stecken bleiben. Igendwann werden sie von selbst darüber nachdenken, warum die Radler mit den Cargobikes ständig und problemlos an ihnen vorbei rauschen. Spätestens seit...
  3. V

    Kemper Lorri & andere Minis : für große Menschen geeignet ?

    Hallo Captainmur, schau die doch einmal das Packbernds an (http://bernds.de/packbernds/): - es ist klein und handlich, durch die 20“-Räder ist der Radstand kurz - mit großem Korb - der Gepäckteil liegt sehr tief und damit auch der Schwerpunkt - mit stabilen Kompaktrahmen als Tiefeinsteiger -...
  4. V

    Cargobike elektrisch, welches Konzept ist das beste?

    Hallo Almöhi, Bob Jürgensmeier hat schon einige Zwei- und Dreiräder mit E-Antrieb ausgerüstet. Unter anderem Tretroller mit Rekurpation (siehe Bild): Zitat "Und hier ein 20"- Power-scooter mit 1,5 kW-Motor, der mit 20 km/h 15% Steigung hochzieht. Mit einem 2kW-HR-Motor für 20% Steigung habe...
  5. V

    Verkaufe Lastenfahrrad (Unikat!): 750,- VB

    Hallo Diploma, danke für deine ausführliche Antwort. Kann deine jetzige Situation sehr gut verstehen. Mir ist es mit Abschluß des Diploms auch so ergangen (kein Geld mehr usw. wie von dir beschrieben). Jedoch ist nach ca. 10 Jahren ein Unternehmen aus Japan mit einem meiner Diplomarbeit...
  6. V

    Verkaufe Lastenfahrrad (Unikat!): 750,- VB

    Hi Diploma, was ist wird dann aus deinem engagierten Projekt, wenn du kein Rad mehr vorzeigen kannst? Ich finde du solltest es dir noch einmal überlegen und das Thema weiterverfolgen! Auch in Mitteleuropa gibt es Leute mit wenig Geld für die ein eigenes Lastenrad eine deutliche Steigerung der...
  7. V

    Verkaufe Lastenfahrrad (Unikat!): 750,- VB

    Hi Diploma, warum verkaufen? Viel zu schade. Entwickle es doch bitte weiter. Die Ladefläche aus Gurtbänden sind ein guter Ansatz. Stabil und leicht. Sprich doch z.B. mal mit Patria. Die sind doch bei dir um die Ecke. Habe gehört die wollen neben dem faltbaren Lastenrad auch noch eins ohne...
  8. V

    Hercules Cargo

    Hallo Goetz, danke für die Bilder. Das Rad sieht ja wirklich nicht schön aus. Da gibt es Räder mit deutlich ansprechenderem Design. Schade wenn ein Massenhersteller wie Hercules bei diesem Thema ästhetisch so daneben greift. Hätte ein Impuls für die breite Durchsetzung von Lastenrädern werden...
  9. V

    irgendwie weiß ich nicht weiter... Auswahl eines Rades

    Vom niederländischen Fietsersbond (Radfahrerverband) gibt es einen umfangreichen Vergleichstest zu Bakfietsen in niederländischer Sprache: http://www.fietsersbond.nl/de-fiets/fietssoorten/bakfietsen/bakfietsentest-2013#.VeyyTpcbrIU Liebe Grüße
  10. V

    welches lastenrad zum pendeln

    Hi Nudels, zu dem Preis bekommst Du sonst nur ein gutes Lastenrad ohne Motor. Das Load hat den Mittelmotor von Bosch und natürlich zusätzlich Nabenantrieb. Habe selbst ein Lastenrad mit Elektromotor (25 km/h) und bin froh darüber, da es hier hügelig ist. Mit Kindern, Hund und sonstiger Zuladung...
  11. V

    welches lastenrad zum pendeln

    Hi Nudels, was meinst du zum Riese & Müller Load hybrid NuVinci HS? Unter http://www.akkurad.de/shop/de/e-bikes-pedelecs/e-bikes-45-km-h/riese-mueller-load-hybrid-nuvinci-hs wird es zur Zeit statt 5.299,00 EUR für 2.999,00 EUR angeboten. Damit ist eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h mit...
  12. V

    Familienfahrrad für 2 Kleinkinder + X

    Hallo Antoli, bitte versuch es mal mit einem richtig guten Berater. Mir sind die Leute vom www.radladen.com in Bad Oeynhausen in sehr guter Erinnerung geblieben. Die nehmen sich viel Zeit und bauen ein Rad nach deinem Geschmack. Ich/wir fahre/n auf einem zweirädrigen Rapid. Ein Kind vorne in...
  13. V

    Was kostet der Kilometer Lastenrad im Vergleich zum Auto?

    Die schweizerische Migros Stiftung will das Thema Lastenräder in der Schweiz mittels www.carvelo.ch nach vorne bringen. Ein Kostenbeispiel für ein eCargo-Bike kommt zu folgendem Ergebnis: http://www.carvelo.ch/de/private/services/Kostenbeispiel.php Ein Besuch des vorbildlichen Projekts...
  14. V

    Versicherung -teures Cargo Bike

    Hallo DerJO, danke für deine Rückmeldung. Mir geht es in erster Linie um Diebstahlschutz, Teilediebstahl, Vandalismus, Unfall und Sturzschäden. Auch z.B. der Ersatz des teuren Akkus oder die Reperatur von Elektrodefekten ( z.B. Motor) finde ich positiv. Könnte bei Defekten ja sehr teuer werden...
  15. V

    Versicherung -teures Cargo Bike

    Hallo bjw, bei Versicherungsabschluß wird die Rahmennummer in den Vertrag aufgenommen. Gilt also nur für das eine Rad. Die andern Räder in unserem Haushalt sind, bis auf ein Kinderrad (200 €), älter als 10 Jahre. mit besten Grüßen Verdis
  16. V

    Hersteller von Lastenrädern für Eisverkauf

    Hallo Gigaliner, Rhino Berlin baut sehr schöne Verkaufsräder. Vielleicht etwas für deinen Lieblingseisverkäufer? Da hätte ich direkt Lust mich in die Schlange vor dem Rad für ein Erdbeereis anzustellen ... http://www.rhino-berlin.de
  17. V

    Versicherung -teures Cargo Bike

    Hi, mein Fahradhändler hat mir eine Versicherung für ein E-Lastenrad bei dem Fahrradvericherer www.enra.eu aus den Niederlanden (deutsche Niederlassungg in Kaarst) empfohlen. Was meint Ihr, sind die folgenden Versicherungsbedingungen in Ordnung und preislich akzeptabel? Ich hab mal einige...
  18. V

    Bullitt,Long Harry, triobike cargo oder Douze ? Autoumsteiger bittet um Entscheidungshilfe

    Hallo Bengelino, noch eine Alternative? Von Hercules gibt es bald auch ein Lastenrad. Douze oder Trio finde ich deutlich ansprechender ... Das Hercules Cargo soll mit einer sehr großen Transportbox, Bosch-Motor und NuVinci-Schaltung ausgestattet werden. Werbetext Hercules: "... vom einfachen...
  19. V

    Blaues Bullitt in Zürich gestohlen

    Bügelschloß von Abus mit Sicherheitsstufe 25 Von Abus gibt es das Bügelschloß Granit Extreme X Plus 59 (16 mm Vierkant, 180 mm breit und 310 mm lang). Es ist eigentlich für Motorräder, hat die Abus-Sicherheitsstufe 25 und wiegt mit 3 kg schon einiges. Einen Schloßhalter gibt es auch bzw. als...
  20. V

    Radreiseberichte mit Lastenrad?

    Hallo LittleBigCargo, Respekt! Danke für den Link zu deiner wirklich beeindruckenden Tour.
Zurück
Oben Unten