Suchergebnisse

  1. FriesenFiets

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Die "Libelle" hat eine neue Homepage bekommen. Sie und ihre Schwester sind nun unter https://www.leichtlast.de/index.php zu erreichen.
  2. FriesenFiets

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Jetzt gibt es auch Bilder von deren Instagram-Account.
  3. FriesenFiets

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Anscheinend gibt es ein neues "Insekt" in der Familie der Libelle. Es ist eine "Hummel". Informationen auf der Homepage gibt es leider noch nicht. Sieht aber sehr vielversprechend aus. Carbon ist nicht nur in der Autoindustrie angesagt...
  4. FriesenFiets

    Lastenräder gesichtet

    Vorhin vorm Lidl in Plymouth... Zedify ist wohl ein Lieferdienst.
  5. FriesenFiets

    Cargobike Meeting Friesland

    Schade, da bin ich leider noch in Plymouth. Aber Jever ist ja fast um die Ecke. Wenn ihr so etwas noch Anfang der Sommerferien plant, bin ich gerne dabei.
  6. FriesenFiets

    Welches Rad soll ich nehmen?

    Dann habe ich das wohl überlesen... sorry for this. Aber mit acht Jahren wollte unser großer auch schon gerne selber fahren.
  7. FriesenFiets

    Welches Rad soll ich nehmen?

    Ich werfe mal die "Libelle" in den Ring. Für Kindertransport wunderbar geeignet. Sitzbank und 5-Punkt-Gurte schon im Preis inbegriffen, Regenverdeck auch. Die jetzige Generation ist auch teilbar. Einkäufe lassen sich auch wunderbar mitnehmen. Ist auch nicht ganz so schwer wie die anderen...
  8. FriesenFiets

    Lastenräder gesichtet

    bischen Tüdeldraht hat doch jeder auf Täsch...;-)
  9. FriesenFiets

    Lastenräder gesichtet

    Heute am Nautimo in Wilhelmshaven. Ein bisxhen einsam und verlassen...
  10. FriesenFiets

    Lastenräder gesichtet

    Ich wüsste jetzt aber auch nicht mehr, wo ich das entdeckt habe.
  11. FriesenFiets

    Lastenräder gesichtet

    Heute im Miniaturwunderland entdeckt...
  12. FriesenFiets

    Wo kommt ihr den so her?

    Region Jadebusen. Friesland.
  13. FriesenFiets

    Kaufberatung Lastenrad Kleinkind/Baby

    Moin aus Friesland. Ich werfe mal die "Libelle" in den Raum. Carbonkanzel, Sitzbank vom Anhänger, 3-Punkt-Gurte, Babyschale gibt es auch. Durch die geschlossene Kanzel auch regendicht. Bei der "Radelbande" gibt es auch Video. Nach jetziger Erfahrung paasen da auch noch Vorschulkinder rein...
  14. FriesenFiets

    Ersatzfüsse/-kappen 4-Punkt Ständer

    Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Haben in sieben Jahren zwei Mal gewechselt, weil sie einfach "durch" waren.
  15. FriesenFiets

    Ersatzfüsse/-kappen 4-Punkt Ständer

    Für meine Libelle bin ich auf diese Lösung gekommen... https://www.decathlon.de/p/gummipuffer-fur-nordic-walkingstocke-pw-multifitpad-schwarz/_/R-p-184552?mc=8486245&c=SCHWARZ Die erfüllen ihren Zweck.
  16. FriesenFiets

    Baby und Kleinkind im Lastenrad?

    Moin. Die Extras, die du aufzählst, wären bei einer Libelle schon dabei. Ich glaube, dass wir damals nur die Schale kaufen müssten. Vorteil der Libelle wäre nun auch die Option, daß sie teilbar sein kann. Zur Libelle gibt es aber auch einige Beiträge hier im Forum...
  17. FriesenFiets

    Wie viele Kinder habt ihr?

    Zwei Kinder, zwei "Libellen". Die erst genannten sind aber gerade anstrengend für vier...;-)
  18. FriesenFiets

    Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

    Ich glaube hier ist der Link richtig... https://amp.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Loesen-Lastenraeder-mehr-Probleme-als-sie-bringen-article21668713.html
  19. FriesenFiets

    Selbstaufbau: Libelle

    Als wir unsere Libellen bestellt/gekauft haben, könnten wir sie "ab Werk" foliert haben. Ist zwar auch kratzempfindlich, aber bietet einen gewissen Schutz.
  20. FriesenFiets

    Lastenräder gesichtet

    Heute gesehen in Schortens... #deindeichrad
Zurück
Oben Unten