Suchergebnisse

  1. K

    Kauftipp - Neue Bosch Motoren

    Die Modelle Packster 40, 60 und 80 unterscheiden sich doch spürbar im Lenkverhalten. Mein Eindruck nach Probefahrten aller 3 Modelle (am gleichen Tag auf der Velo Berlin): Das 60er ist mit Abstand am leichtesten zu kontrollieren, gerade bei geringen Geschwindigkeiten. Klar ist auch das 80er mit...
  2. K

    Kauftipp - Neue Bosch Motoren

    Men Händler rechnet im Herbst (ich vermute mal, nach der Eurobike, also etwa ab Oktober) mit den ersten neuen (Vorführ-)Rädern im Laden. Bestellen wirst Du dann sicherlich auch schon können. Erste Lieferungen an Kunden? Hängt auch von speziellen Ausstattungswünschen ab. Meine Vermutung: nicht...
  3. K

    Kauftipp - Neue Bosch Motoren

    Überholt! Unter https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/cargo-line/ kann man ein R+M "Load" mit dem neuen Cargo-Motor besichtigen. Mit den bekannten "Powerpack" Akkus ... (Übrigens ist da auch ein Delite zu sehen. MIT Intube-Akkus.)
  4. K

    Kauftipp - Neue Bosch Motoren

    Zwei Gründe, die mich derzeit bewegen, mit der Anschaffung eines R+M_Lastenrades noch bis zum Winter zu warten: 1. Die neuen Motoren sind auf der Bosch-Seite mit einem normal großen Kettenblatt (38Z?, 42 Z?) an der Kurbelachse abgebildet (bisher: kleines Ritzel). Bedeutet, dass die bisherige...
  5. K

    Design Fehler bei Riese Müller Load?

    Ziemlich peinlich, dass ein Hersteller Konkurrenzprodukte so diskreditieren muss. Ich halte übrigens die Geometrie des Bullit für nicht sehr gelungen. Bevor ich mein erstes Lastenrad kaufte (Pedalpower Long Harry) habe ich verschiedene Modelle probegefahren, war auch besonders am Bullit...
  6. K

    erledigt Pedalpower "Long Harry" AL (Bj. 2015)

    ... verkauft!
  7. K

    erledigt Pedalpower "Long Harry" AL (Bj. 2015)

    Wegen Umstieg auf Elektro-Rad biete ich dieses wenig gebrauchte Lastenrad an: "Long Harry" von Pedalpower Berlin mit 4 System-Faltboxen - Baujahr 2015 (Juli) - Lastenrad mit Alu-Rahmen - Schaltung SRAM 3x9 - Lichtanlage mit Nabendynamo und LED-Schweinwerfer - Bremsen Magura HS 33 -...
  8. K

    Pedalpower Long Harry

    Danke nochmals für die Tipps zu den Boxen. Ich habe mir jetzt 2 Schäfer-Boxen in 420mm Höhe (10cm mehr als die Clevermove-Boxen) und einen passenden Transportroller (vulgo "Hund") im Schäfer-Shop bestellt. Passt perfekt zueinander. Das modulare ("Klein-Container" :) ) Transportkonzept bewährt...
  9. K

    Pedalpower Long Harry

    Wird bei meinem Einsatz-Szenario eher selten vorkommen. Aber ich habe in der Tat lange zwischen dieser Variante und einer festen Alubox geschwankt. Das bessere Handling der "Mini-Container" gab den Ausschlag. Allerdings habe ich im Sommer auch schon mit Sorge beobachtet, wie sich während...
  10. K

    Pedalpower Long Harry

    Nee - das soll auch der Universalträger für Sperrgut sein
  11. K

    Pedalpower Long Harry

    Hat der Hersteller mit Öl eingestrichen
  12. K

    Pedalpower Long Harry

    Ich kenne eigentlich nur den Vertreiber, also clevermove - im www.rad-forum.de (Beitrag in der Rubrik "Dies & Das" nur für Mitglieder lesbar) gab mir allerdings Lukas den Hinweis, es könne sich um Boxen von SSI Schäfer handeln
  13. K

    Pedalpower Long Harry

    Oh je - jetzt habe ich mich beim Betreff vertippt und ein "r" unterschlagen. Editieren des Titels geht wohl nicht mehr - ob das jemand aus der Moderation freundlicherweise nachtragen könnte?
  14. K

    Pedalpower Long Harry

    Moin zusammen, hier mal was aus der Rubrik "Alltag". Mit dem Umzug nach Berlin sind die Wege zum wöchentlichen Einkauf wieder etwas länger geworden. Für die notwendigen Transporte sollte also ein Lastenrad her. Ich beschreibe mal meine Lösung - ein "Long Harry" von Pedalpower - LINK - ...
  15. K

    Was taugen Dolly Bikes?

    Das Gewicht des Dolly beträgt ungefähr 43kg (ausschließlich möglichen Zubehörs) Maar - dit was toch heel eenvoudig :-)
  16. K

    Lastenrad Rapid

    Moin Holger - sach ma Bescheid, wenn da Dein Mariner halb quer draufpasst :-) Gruß von der (Ex)Sau 753 Markus
  17. K

    Lastenrad Rapid

    Oh - ist mir entgangen. Wo denn?
  18. K

    Bullit Alubox

    AW: Bullit Alubox Mange takk! Scheint wohl eine Sonderanfertigung Dieses Herstellers zu sein. Ich suche eine möglichst flexible Lösung. Bedeutet: Alubox (eventuell mit flexibler Höhe) mit Flügelmuttern oder Schnellspannern leicht abzunehmen, möglicherweise Box etwas breiter als der...
  19. K

    Bullit Alubox

    Moin zusammen, kann mir jemand das Innenmaß der Alubox nennen, die für das Bullit als Zubehör angeboten wird? Wie aufwändig ist es, die Box wieder abzunehmen, um alternativ eine Ladeplattform anzubringen? Kann man das Rad im Wechsel mit mehreren Aufbauten fahren oder leiden dann z.B...
  20. K

    "Bakfiets" von Kemper

    Moin zusammen, Michael Kemper bietet neuerdings auch ein Lastenfahrrad nach Art des "bakfiets" an (Filibus plus). Hat das schon jemand Probe fahren können? Eindrücke? Erkennt ihr Unterschiede zur niederländischen Variante (wie z.B. das doppelte Unterrohr)...
Zurück
Oben Unten