Suchergebnisse

  1. J

    SSP-Nabe 135mm 36 Loch symmetrisch günstig

    Auf einen Tipp von Dir hatte ich gehofft. Du fährst ja besonders viele SSP-Räder. Womit hattest Du die besten oder schlechtesten Erfahrungen?
  2. J

    Babboe City e Federgabel

    Stimmt die Zollgröße? Ansonsten gibt es so etwas auch bei einem deutschen Shop: https://classic-cycle.de/lenker-gabel/gabel-zubehoer/springergabel/
  3. J

    SSP-Nabe 135mm 36 Loch symmetrisch günstig

    Hallo zusammen, an meinem 26" 90er Jahre Rahmen würde ich gerne ein Hinterrad mit einer originären Singlespeed-Nabe ausrüsten, die 135mm OLD, 36 Löcher und symmetrisch aufgebaut ist, eine Scheibenbremsaufnahme ist ok, aber keine Pflicht. Von der Symmetrie erhoffe ich mir eine erhöhte Stabilität...
  4. J

    Standlicht nachrüsten bei Kombination Supernova E3 Rücklicht mit Bumm IQ-X

    Für Basteleien mit LEDs an Fahrrädern finde ich diese Seite sehr interessant: https://www.led-treiber.de/html/dynamo-treiber.html
  5. J

    Bakfiets CargoBike XL Business

    Sieht gut aus! Ich habe es mit Blechstreifen, dann schmiegt das Gummi sich eng an das Schutzblech.
  6. J

    Bakfiets CargoBike XL Business

    Bei mir ist es das Original von Gazelle (erkennbar am Gazelle-Logo). Da passen die Bohrlöcher direkt und man tauscht die Plastikabstandshalter vom Bakfiets einfach gegen den Spritzschutz. Ein Gazelle-Händler kann das bestimmt auftreiben. Preis ca. 9,xx EUR.
  7. J

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    jo, dass wäre möglich gewesen! Danke für den Tipp. Unerreicht bei anderen Verkehrsmitteln.
  8. J

    Bakfiets CargoBike XL Business

    Diverse Transporte und der sehr hilfreiche Spritzschutzlappen von Gazelle. Sollte bei allen Bakfiets funktionieren.
  9. J

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Der Schwerpunkt war beim Palettentransport zu weit oben und dafür ist das Rad nicht gemacht, aber es ging. Abholstelle in einer Fußgängerzone und damit unerreichbar für ein Auto. Das zweite Bild zeigt Übernachtungsgepäck für zwei Familien. Ich war der Einzige, der nicht quer durch die Pampa...
  10. J

    erledigt Wera Joker 4er Set Ratschenschlüssel

    M8 ist gerne am Sattelkloben. Braucht man ziemlich oft auch sonst im Haushalt. Nutze ich extrem gerne.
  11. J

    erledigt Wera Joker 4er Set Ratschenschlüssel

    15er und 8er braucht man auch noch. Die fehlen im Set. Ich spreche aus Erfahrung.
  12. J

    kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

    Es gab aber einmal eine Furt in Richtung Mitte der Kreuzung. Aber ist echt hart zu sehen.
  13. J

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Joker von Wera!
  14. J

    Selbsthilfegruppe Laufradbau

    Leinölfirnis verharzt/verwandelt sich schneller als echtes Leinöl für den Salat. Ist ein ganz guter Ersatz für Schraubensicherungslack. Hält auf Holz und Metall. Schrauben kann man auch nach Jahren wieder lösen.
  15. J

    Omnium eMini WiFi erhältlich?

    Mir fallen sonst noche Orbea Katu, Vello und Biomega PEK ein.
  16. J

    Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

    Frag mal hier nach: www.scheunenfun.de Der kann Dir sagen, ob man das noch brauchen kann. Bei größeren Mengen holt der auch ab.
  17. J

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Ja, sowas habe ich auch schon einmal gemacht. Vor allen Dingen, wenn man sich bei der Übergabe eventuell verpasst.
  18. J

    Gesucht: Der schmalste und der breiteste markierte Radweg oder Schutzstreifen

    Laut StVO dürfen Schilder auch nur dann aufgestellt werden, wenn es nicht schon eine andere eindeutige andere Regelung gibt. Deswegen kann da rot-blaue Schild auch weg. Parken und Halten darf man auf so einer engen Straße nämlich eh nicht.
  19. J

    CAGO CS

    Ein Bakfiets XL ohne Motor mit vielfacher Ladefläche wiegt 2 kg mehr. Das ist doch nicht mehr verhältnismäßig. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bakfiets-cargobike-xl-business.3904/post-61514
  20. J

    Bakfiets CargoBike XL Business

    Die Rollenbremse wird wieder rauher. Muss mal wieder nachgefettet werden. Die Felgenbremse vorne hat je nach Wetter lange Hebelwege. Rad fährt nach wie vor bestens.
Zurück
Oben Unten