Suchergebnisse

  1. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Weiß noch nicht, ob ich den Fronträger bestelle, da ich gerade Schutzfolien unter den Kabeln angebracht habe. Lasst ihr das einfach so? Ich habe es ein einziges Mal nicht gemacht und bei meinem MTB habe ich fast den Eindruck, es ist neben dem Lack schon Alu abgetragen worden. Die Reifen lasse...
  2. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Ein und dieselbe Person.
  3. cubernaut

    Johansson Oscar M - Erfahrungswerte ?

    Mein Vater, gelernter Bootsbauer, ist da bestimmt ganz bei dir! Und dann kam der Zimmermann ...
  4. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Was soll man erwarten? Die verkaufen halt eher Hifi, TV und Co.
  5. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Fast O-Ton meiner Tochter.
  6. cubernaut

    Johansson Oscar M - Erfahrungswerte ?

    Schönen Aufbau hast du da getischlert!
  7. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Bin gerade zu aufgeregt zum Bildereinfügen. Puls noch zu hoch. :ROFLMAO:
  8. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Ich hatte das letzte Mal ähnlich viel Spaß, als ich mir 1984 im DK-Urlaub ein BMX-Rad leihen durfte. Das Grinsen geht nicht mehr weg. :) Danke an alle, die mich überzeugt (überredet) haben. :D Übrigens kostet dasselbe (!) Modell bei A*** heute 1499. Capitalism ...
  9. cubernaut

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Ich gebe dir in vielem recht, aber manches will man, manches muss man: Mit Asthma, Arthrose und Reizdarmsyndrom ist Pedelecfahren für mich an bestimmten Tagen ein Segen; andernfalls wäre es dann nämlich das Auto. Den Unterschied, den du beim Brompton bemerkt hast, mache ich eher am Nabenmotor...
  10. cubernaut

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Das Mehrgewicht erweist sich in erster Linie als Nachteil beim Tragen. Ich bin schon mit Brommi und ICE in den 3-Tagesurlaub gefahren und möchte lieber Gepäck als einen Akku und Motor mit mir rumschleppen. Auch beim innerstädtischen Pendeln ist es super, es mal eben paar Meter zu tragen ohne...
  11. cubernaut

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Ich hatte auch geliebäugelt, aber die knapp 10 kg meines Brommies möchte ich nicht missen. Wenn ich nicht schwitzen will, nehme ich eines meiner normalen E-Bikes. Und 20 kg mit Schwitzen gehen super mit dem Brompton, 40 auch, aber ich bin im Flachland unterwegs. Mit der 2-Gang-Version war schon...
  12. cubernaut

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Falls jemand noch eine Rechtfertigung für den Kauf eines Brommis braucht: Man kann den Schwiegervater von der 5 km entfernten U-Bahnstation abholen – ohne Abgase und kostenlos.
  13. cubernaut

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Wenn die hier zufällig mitlesen, gibt es lebenslange Sperren. :eek:
  14. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Man kann es nicht oft genug schreiben. :whistle:
  15. cubernaut

    verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

    Hab ich auch mal gemacht. War doof.
  16. cubernaut

    Imageproblem Lastenrad, besonders 3-Rad

    Ich seit 3 Jahren wieder. Hatte mich bislang aber nicht getraut, das hier im Forum zu verraten. :X3:
  17. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Ist wirklich ziemlich kurz übersetzt: Bei 40 km/h hatte ich eine recht hohe Trittfrequenz im 8. Gang. Was mir heute noch so aufgefallen ist: Nicht alle Schweißnähte sind perfekt. Ebenso der Lack: ein paar "Pickel", teilweise zu wenig aufgetragen, dort dann deutlich heller. Der Lack ist...
  18. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Jetzt Ich muss hier bald deabonnieren.
  19. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Cool!
  20. cubernaut

    Cooper Bikes Uty 8

    Anlass war für mich der Smiley von @tjm. Ich wollte vermeiden, hier als Großkotz angesehen zu werden. Wäre mir – erst recht mit zunehmendem Alter – bei den meisten Menschen egal, aber hier mag ich zu viele Leute. :)
Zurück
Oben Unten