Suchergebnisse

  1. koijro

    Schuhe zum Lastenrad-Fahren (Plattformpedale, 70kg Zuladung, Radreise)

    Jup die meine ich. Bei den Schuhen geht glaub ich Funktion vor aussehen, da hast du wohl recht. Ich würde mit denen jetzt auch nicht unbedingt 20 km wandern wollen, weil dafür sind sie auch nicht gedacht. Was aber die sole angeht ist die mit Einlagen was den ganzen Schuh steif macht und somit...
  2. koijro

    Schuhe zum Lastenrad-Fahren (Plattformpedale, 70kg Zuladung, Radreise)

    Hallo Ich könnte dir die 5ten schuhe zum probieren empfehlen. Haben eine steife Sohle und sind für's biken gedacht. MFG
  3. koijro

    Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

    ...wenn du an der Eisdiele mit den kids in der Kiste vorfährst und alle sich um dein bike versammeln. Positiver Nebeneffekt, die Schlange wird kürzer :whistle:
  4. koijro

    Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

    ...wenn du verkehrsinnseln zu überquern der Straße meidest, weil du ja eh vorn und hinten mit dem cargo auf der Straße stehen würdest.
  5. koijro

    Douze 400 - 600 - 800 ??

    Zumal es den großen Vorteil hat das man es dann doch teilen kann und dann wieder 2 kurze Teile hat. MFG Holger
  6. koijro

    Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

    ...passionierter Cargo-Fahrer bist weil es dich nervt das dass lasti nicht in den eigenen Garten passt, weil die Tür zu klein ist, und du jetzt eine größere bauen willst und dazu ein Dach, damit es geschützt steht. :whistle:
  7. koijro

    Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

    ...wenn du dich frühes ärgerst weil du eigentlich das bike nehmen willst, aber das auto nehmen musst weil du am abend noch weiter weg musst was mit dem bike nicht möglich wäre.
  8. koijro

    Lastenräder gesichtet

    Heute auf dem weg nach daheim. Steht mit einmal ein lasti auf dem Bordstein. Gleich mal ne gegenüberstellung gemacht :D Man möge mir meine schlechte Bildqualität nachsehen, aber es war dunkel, kalt und mein Handy ist Alt :whistle:
  9. koijro

    Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

    ....wenn du an der bettelampel hälst um zu drücken, aber das Vorderrad schon auf der Straße steht.
  10. koijro

    Bullitt: Leitungen für Beleuchtung

    Hallo Ein bekannter macht es bei seinen biks immer so. Er hat eine kleine matallkugel mit Loch wo er das kabel anbindet und dann von außen mit nem magnet führt. Geht bis auf stahlbiks recht gut :D
  11. koijro

    Elektrisches Cargobike Selbstbau

    Respekt für deinen Eigenbau. Kannst du mir mal noch paar Detail aufnahmen deiner Lenkung zukommen lassen? Interessant ist für mich eigentlich die beiden aluteile. MFG Holger
  12. koijro

    Elektrisches Cargobike Selbstbau

    Mineralisches Öl wir zu dick sein bzw hat nicht die richtigen Eigenschaften und Beschaffenheit. Besorg dir das richtige Öl für die bremsen. Muss nicht von schimano sein aber sollte schon für bremsen sein. Aber auch hier ob acht nicht jedes geht in jeder bremse. Bei manchen können die...
  13. koijro

    Termine

    Kleiner Nachtrag Die Ausstellung geht bis zum 17.12.2017
  14. koijro

    Termine

    Hallo in die runde. Im Nordhäuser IFA Museum findet derzeit eine zusätzliche Ausstellung zum Thema 200jahre Fahrrad statt. Mit alten wie auch aktuellen Fahrrädern. Vielleicht für den einen oder anderen interessant wenn er eh hier in der nähe ist. MFG
  15. koijro

    Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

    Danke für das Kopf Kino :)
  16. koijro

    Musketier in gewerblicher Tortour

    DH reifen sind keine fattbike bzw +reifen Allerdings ja DH reifen sind sehr stabile aber auch vom abrollverhalten etwas schwerfälliger. MFG
  17. koijro

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Die fat bike wie auch die 27.5+ reifen bis 3" sind niederdruckreifen. Meine haben max Druck 2,4bar in Worten zwei, vier bar Und die walken schon bei 90kg Fahrer auf nem MTB. Das sollen die auch, dadurch haben die einen unschlagbaren grip im gelände. Meiner Ansicht nach hier aber nur...
  18. koijro

    Alternative zur Ape

    Hallo Da fällt mir wieder spontan die Carla Cargo ein (preislich habe ich keinen Schimmer) Aber sie ist durch unterschiedliche Fahrräder nutzbar und mit der handwagenfunktion auch da erlaubt wo für biks Fahrverbot herrscht. Und mit Kofferaufbau auch wetterfest das ganze. MFG und guten morgen ;)
  19. koijro

    Elektrisches Cargobike Selbstbau

    Du meinst die lenkstange hinten von oben nach unten verlängern? Ich habe bei meinem ne Gabel geopfert und in der Mitte durchgeschnitten und dazwischen einfach ein Rohr gemacht was bequem in das Loch gepasst hatte. Rest hat das schweißgerät gemacht. "Viel" zu halten hat das ja nicht. MFG
  20. koijro

    Termine

    Dumme Frage am Rande aber gibts in Berlin am 23/24/25.10 nen Termin? Bin da beruflich in Berlin unterwegs.
Zurück
Oben Unten