Suchergebnisse

  1. Günter

    Prophete Lastenrad bei Aldi

    Der Hersteller ist Clamber in China. Alle anderen kleben nur ihre Label drauf.
  2. Günter

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Beim ADFC-Bullitt (Clockwork orange) hier in Augsburg, das ich auch bei den Statt-Transportern anbieten darf, haben wir eigentlich nur Probleme mit einer unsauber schaltenden Alfine und am Anfang mit einer singenden Scheibenbremse, ansonsten ist alles im grünen Bereich. Bei dem Rad kann ich...
  3. Günter

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Das kenne ich. So sahen meine Schwalbe Marathon Winter 28" am Alltagsrad nach 2 Wintern und ca. 4000km auch aus. Die Laufleistung kann man nicht direkt vergleichen, weil bei mir der einzelne Spike pro Strecke nicht ganz so oft belastet wird, wie bei dir. Verhältnis 1:1,4 Das war einer der...
  4. Günter

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Ich fahre auf meinen "normalen" Alltagsrad zur Zeit Schwalbe Ice Spiker Pro und ich liebe sie (y) Man spart sich die Glocke, man hört dich schon von weitem. Frisst natürlich auch Energie - man fährt einen Gang kleiner als üblich. Es gibt sie nicht in 20", aber für das Hinterrad stehen...
  5. Günter

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Hallo zusammen ! Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. Lasst den Thread in Ruhe sterben ;-)
  6. Günter

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Hab ich vorgestern im Thread nebenan erzählt :-)
  7. Günter

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Danke! Wenn dich das Thema interessiert: Hier sind zwei Links zum Thema: Forum freie Lastenräder und das Wiki dazu. Gewerbe würde ich dazu übrigens nicht sagen. Das ist alles Ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht. Es geht einfach darum, den Leuten zu demonstrieren, dass ein Leben in der Stadt...
  8. Günter

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Holz, das gut drei Jahre im Freien steht verrottet, das ist schon akzeptiert. Ich hab auch nicht viel zur Pflege beigetragen, weil ich das Rad nicht vor der Haustüre hab. Im täglichen Gebrauch (und nicht im Verleih) wäre anders damit umgegangen worden. Die Verleihstation will damit auch keine...
  9. Günter

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Bei dem Projekt, einen freien Lastenradverleih auf Spendenbasis aufzubauen, gab es einfach eine Schallgrenze, wie viel ich privat bereit bin, in das Projekt zu investieren. Ich hätte mich in den Arsch gebissen, wenn ich privat ein 4-6k€ Top Lastenrad beschafft hätte, wenn es nach 14 Tagen...
  10. Günter

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Die Idee wäre eine 9mm Siebdruckplatte (Birkensperrholz) für die Seitenwände zu nehmen und eine 12er für die Bodenplatte. Evtl habe ich Zugriff auf Verschnittreste von Bodenplatten eines Werstattwagenausrüsters. Das Zeug dürfte auch kurz vor unverrottbar sein.
  11. Günter

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    - Hersteller Popal (In Wirklichkeit Ningbo Clamber Bicycle Co Ltd UB9030 E) - Modell Cangoo 250E - Kaufdatum Sommer 2014 - Einsatzzweck freier Lastenradverleih Max und Moritz, die STATT-Transporter - Änderungen Montage eines 60mm breiten Vorderreifens und eines 55mm breiten Hinterreifens...
  12. Günter

    Ketten und Ritzelverschleiss beim Lastenrad

    Das bezweifle ich nicht, dass man 8-fach Ketten (3/32") und normale 1/8" Ketten bei gleichem Innenmaß tauschen kann. Der Maschinenbauer in mir hat nur ein Problem damit, dass die Leistungsfähigkeit bei beiden Ketten gleich ist, wenn sich die Dicke der einzelnen Kettenlaschen doch deutlich...
  13. Günter

    Ketten und Ritzelverschleiss beim Lastenrad

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem Kettenspanner hab ich überlesen. Wobei ich das schon sehr seltsam finde, wenn ein Nabenschaltungshersteller kein Equipment für "normale" breite Ketten herstellt.
  14. Günter

    erledigt Vorderes Laufrad 20 Zoll mit SON Disc Nabendynamo

    wenn Wolke nicht will, bitte mich anpingen.
  15. Günter

    Ketten und Ritzelverschleiss beim Lastenrad

    *kopfkratz* :confused: Ihr redet über ein Rad mit Nabenschaltung? Dann sollte auch eine vollbreite Kette von einem Singlespeed (BMX oder was auch immer) drauf. Alle anderen Ketten (7fach, 9fach, etc...) sind schmäler und zierlicher und können sogar mit einem breiten Ritzel einer Nabenschaltung...
  16. Günter

    Erfahrung selber bauen<->Kaufentscheidung, Auswahl

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind die Displays von Bosch so teuer, dass du sie sicher nicht am Fahrrad vergisst ;-) Ich hab damals ganz bewusst die "billigste" Variante eines Lastenrads mit E-Antrieb gekauft, weil ich mich in den Allerwertesten gebissen hätte, wenn mir der erste "Kunde"...
  17. Günter

    Bezahlbarer E-Antrieb für 2 Kinder

    Cangoo für 1500 (http://www.meinhollandrad.com/a-708875/http://www.meinhollandrad.com/a-529909//) Das würde ich nur nehmen, wenn du dich mit Fahrradtechnik auskennst und auch hand anlegen kannst. Ich fahre das Teil und hab damit das ein oder andere Wehwehchen. Guck mal in diesen Thread. Von...
  18. Günter

    Erfahrung selber bauen<->Kaufentscheidung, Auswahl

    Kleines Nachspiel zu meinem Popal und der verbogenen Gabel vom Oktober Meine Mail an Popal und den Händler. Antwort von Popal: keine Antwort vom Händler: Das sei kein Garantiefall und Punkt. Sehr geehrte Damen und Herren, entschuldigen sie bitte als erstes, dass ich diese Mail in deutsch...
  19. Günter

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Ich hab gerade weder den Platz noch die Zeit, das Fahrrad zu zerlegen, außerdem will ich aus Garantiegründen nicht dem "Willen" des Fahrradhändlers vorgreifen. Ich denke auch, dass das Schaftrohr eingeknickt oder angebrochen ist.
  20. Günter

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    Die Zuladung von 120kg steht auf der Webseite des Händlers. So eine wirklich astreine CE konformität wird es nicht geben, auch wenn da irgendwo ein Mapperl pappt, weil schon alleine das Handbuch zum Zusammenbauen nicht CE-Konform war . (Zusammenbau des falschen Modells beschrieben, Anleitung für...
Zurück
Oben Unten