Suchergebnisse

1. Parzival02

Ist ein Transportrad für Familien das richtige? meine Gedanken...

Also ich habe viele Einkäufe mit den vollen Vaude Taschen bewältigt ohne irgendwelche Schäden. Die Taschen waren häufig so voll, dass man sie gar nicht mehr einrollen konnte und ich sie nur notdürftig mit der Schnalle zugemacht habe. Und wie schon erwähnt könnte man ja empfindliche Sachen in die...
  2. Parzival02

Wo ist den das Problem mit den Ortlieb/Vaude Taschen? Hab damit schon unzählige Großeinkäufe nach Hause gebracht.
  3. Parzival02

WIr haben auch beides gemacht und ich möchte das Lastenrad nicht mehr hergeben. Anhänger war natürlich praktisch da man ihn abhängen kann und dann noch rumschieben, dass hat unseren Kinderwagen ersetzt. Aber die Vielseitigkeit und Einfachheit des Lastenrades hat es nicht. Davon abgesehen, dass...
  4. Parzival02

Kaufentscheidung zwischen Urban Arrow, Rapid und Douze: steile Wege, Kindertransport

Also ich hab den CX ja nur an meinem Pendelpedelec aber da darf ich auch sehr steil hochfahren (400 hm auf nicht ganz 4 km) und im Turbomodus muss ich das Pedal nur Berühren und der zieht sofort los, also eine halbe Kurbelumdrehung reicht definitiv. Die Anfahrhilfe zumindest beim Classic+ ist...
  5. Parzival02

Lastenrad Blitzer

Auch mal eine Kreative Idee zur Nutzung von Lastenrädern =) Spiegel Online Ist ja auch eine Art von Werbung nur die Frage ob sie gut ist:unsure:
  6. Parzival02

Kaufentscheidung zwischen Urban Arrow, Rapid und Douze: steile Wege, Kindertransport

Okay, also wenn ihr auf 3 km 300-450 hm habt ist das wirklich sportlich. Das seit ihr mit dem Rapid und beladen noch locker hoch gefahren? Wenn dem so ist, muss ich das doch mal Probefahren =D Das ist ungefähr wie mein täglicher Arbeitsweg und da bin ich mit einem normalem Ebike (Bosch...
  7. Parzival02

Also die 20-25 Prozent möchte ich mal bezweifeln Also wenn die Box vom UA zu klein ist?? Wir sind mit drei Kindern immer gut klar gekommen und man kann für den Einkauf ja noch zwei Gepäcktaschen montieren. Und das Gewicht vom Fahrrad ist dann auch schon relativ, auf die 5 oder 10 kg gegenüber...
  8. Parzival02

Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

Also das mit den Packtaschen kann ich nicht bestätigen?! Meine Vaude gehen da völlig problemlos dran. Aber muss natürlich trotzdem nicht sein und sie haben wohl selber eingesehen, dass gerade besser ist.
  9. Parzival02

Petition zu Ausnahmeregelung für Lastenräder - Anpassung der Beförderungsbedingungen der DB

Und wie definieren sie Lastenfahrrad, ist ein Postfahrrad auch schon ein Lastenfahrrad oder ein Yuba?
  10. Parzival02

Keine Ahnung was der Gepäckträger vom UA darf aber zwei prallgefüllte Packtaschen hats bisher immer ausgehalten. Vielleicht noch zum Systemgewicht. Bin mal bei einer Radtour mit zwei Kindern und Geraffel an einem Kieswerk vorbei gekommen. Die Waage hat 180 kg angezeigt, davon 60 auf der...
  11. Parzival02

Also das UA dient definitiv als Autoersatz im normalen Alltag und es macht mehr Spaß mit dem Lasti zu fahren als mit dem Auto. Sowohl an unserem vorherigen Wohnort als auch jetzt sind wir häufig mit dem Fahrrad schneller am Ziel als mit dem Auto. Fahren bis ans Geschäft (z.b. beim Getränkeladen...
  12. Parzival02

Also wegen dem Preis darf man auch nicht die Austattung vergessen. Das Bakfiets hat wahrscheinlich keinen Bosch CX mit Riemenantrieb? Und wegen Riemen, wollt ihr den wirklich? Unser Rad dürfte so um die 10000 km drauf haben und wir haben immer noch die erste Kette. Durch den Chainglider auch...
  13. Parzival02

Also auf der normalen Sitzbank passt auch unsere 7-jährige mit 130 cm noch gut drunter. Problematisch beim UA ist halt die vordere Sitzbank, wo das Kind dann nur gebückt hocken kann mit verdeck, was zumindest für längere Strecken nicht toll ist. Aber da wird in dem Fall ja ehh erstmal das kleine...
  14. Parzival02

+1 für das UA =) Haben es auch lange Zeit mit 3 Kindern genutzt. Den Kleinen haben wir damals so mit 6 Wochen im Maxi Cosi mitgenommen aber erklärt sich ja von selbst das man dann mit niedrigem Reifendruck und insgesamt sehr Piano fährt. Ansonsten fährt es sich sehr gut und wenn dass, das ihr...
  15. Parzival02

Gelenkkopf UA

Kann auch nach 4 Jahren keine Rostbildung an meinem UA feststellen.
  16. Parzival02

Mein Urban Arrow

Also bei mir ist es im innersten Loch (so das die Schlaufe am engsten ist). Knarzen hatte ich auch immer mal wieder. Ein bisschen Schmierung hilft.
  17. Parzival02

haltbare Cargo-Reifen?

Also der Big Apple Plus hat bei uns ca. 7500 km gehalten, da war das Profil dann doch recht runter. Platte=0 Trotz immer guter Beladung und Ganzajhresnutzung.
  18. Parzival02

Abnehmbare Box mit Schnellkupplung?

Ich meine einfach Montageschienen mit Loch versehen und dann Schrauben mit Flügelmutter durch. Wäre halt etwas günstiger, aber wenn das Budget es hergiebt ist Airline natürlich super.
  19. Parzival02

Abnehmbare Box mit Schnellkupplung?

Wieso nicht einfach normale Schiene auf den Boden und an die Kiste und dann mit Flügelschrauben festziehen?
  20. Parzival02

Ständerbefestigung beim Urban Arrow

Klingt für mich dann aber schon auch nach einem Problem am Ständer. Wie gesagt bei uns läuft der seit 4 Jahren und um die 10000 km immer noch einwandfrei. Er klappt auch selber ein. Des einzige war, das zwischendurch mal die SPannung nachgestellt werden musste weil er zu leicht einklappte.
Oben Unten