Suchergebnisse

1. S

Schachstelle Riese&Müller-Cargobikes: Suntour XCM32, 20" Federgabel

Jo, die Reiseradgabel ist schon lange ein sehr interessantes Projekt. Würde mich als Tester zur Verfügung stellen... :-) Aahh, Moment, ist ja ein S-Pedelec und damit geht das schon wieder nicht. Schade. Ich glaube, wirklich wirksam ist nur penible Pflege oder/und Faltenbälge um die Standrohre...
  2. S

Schachstelle Riese&Müller-Cargobikes: Suntour XCM32, 20" Federgabel

Hallo zusammen, nachdem die von R&M verbauten Spinner-Gabel zu Recht aus dem Programm geflogen sind, werden Suntour XCM32, 20"-Gabeln eingebaut. Die Performance von den Gabeln ist ganz ordentlich, zumindest wenn sie gehegt und gepflegt werden. Nun ist es schon das vierte Lastenrad (3xPackster...
  3. S

schwalbe-airless-system

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit airless-Reifensystemen. Ich glaube auch nicht, dass sich das durchsetzen wird. Der Rollwiderstand wird ungleich höher und der Abroll- und Federungskomfort deutlich schlechter sein als bei herkömmlichen Luftreifen. Im Automotive-Bereich gab es immer wieder...
  4. S

Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

Japp, beim Purion geht die Radumfangeinstellung nicht. Lichtabschaltung beim S-Pedelec ist grundsätzlich mit jeglichem Display nicht möglich.
  5. S

Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

Mich stört ebenfalls, dass die Bosch-Motoren sehr früh abregeln und so echte 45 km/h nicht erreicht werden. Bei einigen Softwareständen ist es möglich, den Radumfang über das Intuvia anzupassen, was wenigstens dazu führt, dass die Geschwindigkeiten korrekt angezeigt werden. Schneller wird es...
  6. S

verkaufe HALO SAS Hinterrad 26 Zoll Steckachse/Schnellspanner mit Garantie

Hallo, der Freilauf ist lauter und feiner als Shimano, es geht in Richtung Mavic. Ich kenne Chris King nicht. Der Freilaufkörper ist aus Alu, da bleiben leichte spuren nicht aus. Viele Grüße Schnubu
  7. S

verkaufe HALO SAS Hinterrad 26 Zoll Steckachse/Schnellspanner mit Garantie

Moin zusammen, verkaufe mein schönes HALO SAS-Hinterrad in 26 Zoll. Es lief für ganz kurze Zeit in meinem Douze, das ist jetzt aber nicht mehr bei mir, also kann auch das Laufrad weg. Beim Packster passt das Laufrad leider nicht. Es ist in einem tadellosem Zustand, hat Garantie bis zum...
  8. S

Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

Moin zusammen, ich kann technisch nicht viel betragen. Zumindest aber bei Shimano und Tektro sind die Geber, also die Bremshebel, sowohl mit 2- aber auch mit 4-Kolben-Sätteln kombinierbar. Es scheint also so zu sein, dass Mineralölmenge und Druck in den Systemen unabhängig von 2- oder 4-Kolben...
  9. S

Schneller mit schmaleren Reifen?

Da gehe ich nicht mit. Das Argument mit den Rennrädern wird nicht richtiger, je öfter es wiederholt wird. Es kann durchaus sein, dass breitere Reifen (auch im Rennradbereich) sogar einen geringeren Rollwiderstand haben, so sie denn mit dem jeweils erforderlichem Luftdruck gefahren werden. Das...
  10. S

Kettler Cargoline

Optisch für mich ein absoluter Leckerbissen, technisch sehr interessant. Vor allem die Federung vorn in Kombination mit der Lenknabe ist ein Novum abseits der Teleskopgabeln. Bin gespannt wie es bei dem Bike weitergeht und zu welchen Preisen es auf den Markt kommen wird. Vollfederung hat bisher...
  11. S

Ich schrieb ja gerade deshalb, dass R&M am 75er Load (auch beim S-Pedelec) bei gleicher Gabel die 180er Disc verbaut. Ein S-Pedelec mit voller Zuladung ist wohl so ziemlich das Härteste, was man einer Bremse und der Gabel abverlangen kann.
  12. S

Ich verstehe nicht, was meinst du damit?
  13. S

Wie gesagt, R&M verbaut an der Suntour XCM auch die 180er Disc bei einigen Modellen, daher für meine Begriffe völlig unbedenklich. Ich meine auch, dass die XCM, die von R&M verbaut wird speziell angefertigt wird, denn sie verfügt über Stahlstandrohre und Stahlschaft. Das dürfte es so am Markt...
  14. S

Avid BB7 an Bullitt, Erfahrung?

Ja gibt es. Mir fallen spontan Magura MT5e und Tektro Dorado HD-E500 als Komplettsets ein. Hier wäre die MT5 meine Wahl. Die MT5 bring m. W. 2500mm Leitung von Haus aus mit, am besten mal nachmessen. Ansonsten wie hier im Faden beschrieben Leitungen und Banjos einzeln kaufen. Für die Mt5 mit...
  15. S

Avid BB7 an Bullitt, Erfahrung?

In kenne keine signifikanten Unterschiede bei Wartung und Haltbarkeit im Shimano-Bremsenportfolio. Daher: Nimm die 4Kolben-Bremse. Anschlussset und Leitungsset passen, sofern 2400mm Länge ausreichend sind. Könnte am Bullit knapp werden... Alternativ Leitungen als Meterware z.B. bei Radsport...
  16. S

Problem mit Kiox-Display - lässt sich nicht einschalten

Hatten vor kurzem mit dem Intuvia ein ähnliches Problem (Hobel ca. 13 Monate alt mit 9500km). Es ging während der Fahrt unvermittelt und in unregelmäßigen Abständen aus, ließ sich aber wieder starten. Ergebnis: Diverse Fehlercodes auslesbar und dann Motortausch. Jetzt ist es 14 Monate alt und...
  17. S

Schneller mit schmaleren Reifen?

Mehrere Tests haben den tendenziell breiteren Reifen den gleichen, wenn nicht sogar niedrigeren Rollwiderstand ggü. schmaleren Modellen attestiert (Voraussetzung: Luftdruck immer nach Vorgabe). Die breiteren bringen meist etwas mehr Gewicht mit und lassen sich daher träger beschleunigen. Hast du...
  18. S

SAVE THE DATE: Nürnberg feiert das Sattelfest - Sternfahrt und Lastenradtreffen am 21.09.2019

Hallo zusammen, leider sehr kurzfristig, aber dennoch interessant für alle Franken: BluePingu in Nürnberg lädt zum bunten Lastenradtreffen mit Sternfahrten am 21.09.2019, 14-18 Uhr. https://lastenradfueralle.de/save-the-date-sattelfest-fest-rund-ums-lastenrad/ Ich selbst kann leider nicht...
  19. S

Dazu kann ich aktuell nichts sagen, da die Beläge erst zu einem Drittel runter sind. Ich probier das mal, wie sich die Bremsen und verschlissen en Belägen verhält und poste dann hier.
  20. S

Jepp, größere Disc und einen Adapter (unbedingt die langen Schrauben nutzen!) drunter schrauben. Beispiel: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-XTR-XT-fuer-180-mm-Scheibe-p63616/ https://www.bike-components.de/de/Tektro/Bremsscheibe-6-Loch-Auriga-p16208/ Jede andere...
Oben Unten