Suchergebnisse

1. K

...neues Hinterrad für altes Christiania-Dreirad - aber welches..?

Langfristig würde ich auf eine neue Felge gehen. Die ganzen Mopedreifen sind alles Niederdruckreifen mit Einskommairgendwas Bar und die walken ganz ordentlich, sprich du steckst ordentlich Watt in die Reifen um vorwärts zu kommen. Nebenbei sind die auch noch sackschwer. Wenns also in den Rahmen...
  2. K

Personentransport vs StVO

Lt. StVO dürfen Kinder nur bis einschließlich 7 Jahren auf dem Fahrrad mitgenommen werden, Rickshas zur Personenbeförderung sind so eigentlich nicht zulässig. Zu Kutschen und Planwagen findet man keine so expliziten Regelungen. Auto- und Bauernstaat Deutschland :LOL::ROFLMAO: Zu den Rickshas...
  3. K

Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

Eine Swachstelle ist, dass die Kleinen beim schlafen jegliche Körperpannung verlieren und das im Kindersitz nicht so gut ankommt, da diese idR keine Schlafposition besitzen. Das resultiert meist darin, daß der Kopf wegknickt. Da ihr im Schnitt so 10 bis 20 km fahren müsst, ist die...
  4. K

Beleuchtung....

Ich nehm alles zurück, nach § 67 StVO Absatz 2 benötigst du zwei Front- und zwei Schlussleuchten, und das nur weil das Rad 29 mm zu breit ist :ROFLMAO::LOL: Auf der Homepage steht ja was von 1030 mm Gesamtbreite. Bitte auch die Mindesthöhe von 400 mm für die Frontleuchten beachten ( Absatz 8 )...
  5. K

Petition zu Ausnahmeregelung für Lastenräder - Anpassung der Beförderungsbedingungen der DB

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/transportr%C3%A4der-transportieren-bahn-auto-etc.616/page-6#post-41844
  6. K

Beleuchtung....

Die Position der Frontlichter die ich auf Familybikes beim C&C BubbleBob gesehen habe, ist, von der Höhe her, suboptimal. Ich würde fast behaupten, daß eine venünftige Lampe in Höhe des Kistenrandes ausreichend ist. Selber habe ich links an meiner Kiste eine Cyo von B+M mit 80 Lux und die...
  7. K

Low Budget Laderaumerweiterun

fritz-kola ist out weil auch ein kapitalistisch agierendes Unternehmen. Man trinkt jetzt Lemonaid, Community Cola, Viva con Agua oder das ayurvedische Trendgetränk Chai-Tee-Ingwer-Latte [sic]!
  8. K

Austausch Lichtanlage eBullitt einfach möglich?

@Philipp_82 wie sind denn so deine handwerklichen Fähigkeiten? Lass die Flachstecker weg und verlötet die Enden. Wenn du keinen teilbaren Rahmen hast brauchst du die eh nicht, und für welche Wartungszwecke? Wenn du nicht löten kannst, einfach die Kabel 1 bis 2 cm abisolieren und beide Enden...
  9. K

Würdet Ihr damit eure Kinder transportieren?

Kurzer Einwurf zur Sicherheit und Produkthaftung: Hab die DIN EN 14344 - Kindersitze für Fahrräder - kurz quer gelesen. Sie gilt für Kinder von einem Gewicht von 9 bis 22 kg. Wichtigster Punkt: Tabelle 1 - Frontsitze vor dem Lenker - Nicht zulässig! Bei Vordersitzen, also den erlaubten zwische...
  10. K

Deutschlandtour mit Kindern

Tandem oder Einspurer-Cargo plus eigenes Rad für das Große: http://files.veloscouches.webnode.fr/200000462-3e6533f5f9/Tandem Pino - Follow-Me 550.jpg oder ein Longtail: https://www.flickriver.com/photos/markstos/14147292907/ Ansonsten hier mal quer lesen...
  11. K

BULLITT classic Aufbau der drölfte

Hmm, immer die Sattelstütze ausbauen oder das Rad an ne Steckdose schieben um das Rücklicht aufzuladen, gerade wo doch ein Nabendynamo verbaut ist, ist aus meiner Sicht nicht wirklich das gelbe vom Ei. Nja, fehlen ja eh noch etliche Reflektoren um damit legal auf der Straße fahren zu dürfen...
  12. K

Avid BB7 an Bullitt, Erfahrung?

Was spricht gegen eine hydraulische Scheibenbremse, außer daß man das Öl nicht so häufg wechseln muss wie die Hersteller es gerne hätten? Auf Grund der etwas längeren Bowdenzüge beim Cargo und der damit erhöhten Reibung in der Hülle sind aus meiner Sicht mechanische Scheibenbremsen nicht so...
  13. K

Neuanschaffung Load 60

Ich hätte hier mit einer Kontrastfarbe gearbeitet, ist aber geschmackssache. Tabakbraun wäre zB. ein guter Kontrast :D
  14. K

muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Aber nur auf den Fotos die du an der Halde Hoheward gemacht hast, bei den Aufnahmen im Garten ist sie nicht drauf :confused: Der Großflächenrückstahler fehlt aber weiter hin :D
  15. K

Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

Es ist halt immer die Frage: Formuliere ich die Bedingungen kurz und knapp oder erstelle ich etwas mit 800 Wörtern plus dreiseitigem Tabellenanhang, wo der Ottonormalverbaucher schon nach dem Ersten zwei Sätzen nicht mehr mitdenken kann. Die Beförderungsbedingungen der DB sind um übrigen jetzt...
  16. K

muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Jetzt fehlt aber der mit "Z" gekennzeichnete Großflächenrückstrahler, im Volksmund auch Reflektor genannt. Und die Position, versteckt hinter dem Schutzblech, naja. Es scheint auch noch eine Einrichtungen für Schallzeichen - die helltönende Glocke -, im Volksmund auch Fahrradklingel, zu fehlen...
  17. K

Strafzettel für Befahren der Strasse

Also kommt jetzt Zeichen 254 - Verbot für Radverkehr - weil der benutzungspflichtige Radweg nicht benutzungspflichtig ist weil er nicht neben der Straße verläuft :ROFLMAO: Dann am Besten noch Verbot für Mofas und für Kraftfahrzeuge und Züge, die nicht schneller als 25 km/h fahren können oder...
  18. K

Presseecke zum Thema Lastenrad ...

https://www.deutschlandfunk.de/elektromobilitaet-lastenrad-statt-lieferwagen.697.de.html?dram:article_id=455001 Kleiner oberflächlicher Beitrag vom DLF. Und die Unterhaltskosten, die der Schreiner dort einbringt, naja.
  19. K

haltbare Cargo-Reifen?

Wie issen das mit den Drücken bei den Mopedreifen? Ich kenne das von meinem alten SCO Long John, daß es da für diese exotischen Felgengrößen nur Moped-Niederdruckreifen gab, die bei den entsprechenden Drücken von unter 2 bar natürlich krass walken. Das ist ja immer alles rellativ. Son...
  20. K

Möchte Lastenrad Testfahrten anbieten

Evtl. mal mit nem Steuerberater drüber sprechen. Die Vorführräder lassen sich steuerlich absetzen, wenn aber keine oder nicht ausreichende Gewinne erziehlt werden kann das Finanzamt das als Liebhaberei einstufen. Dann betreibst du keinen Fahrradladen sondern nur dein Hobby. Die Frage ist auch...
Oben Unten