Suchergebnisse

  1. Milan0

    Beratung 1x Kurbelgarnitur

    Nehm das Stronglight und montiere es. Kette evtl kürzen nicht vergessen. Dann siehst ja wohin die Reise geht. Eine andere, schönere, Kurbel kannst dann immer noch verbauen. Mit dem Boostzeugs kenne ich mich wieder nicht so gut aus. Ich meine aber, dass gibt es nur bei den Directmountblättern...
  2. Milan0

    Inbetriebnahme Bafang BBS01

    Blöd gefragt, aber der Akku ist auch an?
  3. Milan0

    Bullit vs kargon

    Ein Mittelmotor zum nachrüsten. Bafang BBS01B. 250W 36V. Frei programmierbar Da sieht man ihn am Race Bullitt. Derzeit auch Cabrio genannt, und das gelbe ist der Schlafwagen :D
  4. Milan0

    Bullit vs kargon

    Ich fahre am Bullitt 1x10 mit 42. Mit BBS01 aber. Also schneller wie 40km/h muss ich das Lastenrad nicht treten. Bergab lasse ich halt laufen. Bin ja nicht mit dem Rennrad unterwegs ...
  5. Milan0

    Beratung 1x Kurbelgarnitur

    Er hat aber nur die Alfine Kurbel und hinten ein 10fach XTR Kettenschaltung ;) Und bei 1x xx Kettenschaltungen ist ein NW Blatt nicht verkehrt. Da der Kettenschräglauf doch größer und öfters vorhanden ist Und beim Ali habe ich eine HTII Kurbel inkl Innenlager und NW Kettenblatt für zusammen...
  6. Milan0

    Scheibenbremskörper berührt Speichen

    Der gleiche NaDy läuft bei mir jetzt im Bullitt seit ca 3 Jahren ohne Probleme. Fahre ihn allerdings mit einer 203er Scheibe und einer XT Scheibenbremse. Denke auch, dass eine größere Scheibe das Problem lösen sollte
  7. Milan0

    Scheibenbremskörper berührt Speichen

    Was ist das für eine Gabel und welche Aufnahme hat die? IS oder PM?
  8. Milan0

    Beratung 1x Kurbelgarnitur

    https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=38&RZ=11,12,14,16,18,21,24,28,32,36&UF=2120&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=speed Ich habe mal ein 26" HR bei dir angenommen. Das wäre mal die Option mit 38er Blatt. Davon müsste ich auch noch ein China NW daheim liegen haben. Die Alfine ist ein HTII oder noch...
  9. Milan0

    Beratung 1x Kurbelgarnitur

    Du kannst jede x-beliebige Kurbel montieren. Günstig und gut wäre eine Shimano Deore/SLX/XT mit 104er BCD und dazu ein Narrowwide Kettenblatt aus China. Oder halt eine SRAM Directmount mit Kettenblatt. Sind mMn hübscher, aber auch teurer. Kettenschutzringe werden überbewertet ;) einfach das...
  10. Milan0

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    Für die Mörtelkisten gibt es eine Abdeckplane. Habe diese über Amazon mal gekauft für 15€. Derzeit leider nicht verfügbar https://www.amazon.de/gp/product/B01F3KYKJS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 Die will ich mit etwas Umbauaufwand als Abdeckung für die Bullbox schmal von...
  11. Milan0

    Selbstaufbau: Libelle

    Ich nutze die Jagwire KEB SL. Aber ich habe die nicht am Lastenrad montiert sondern nur am SSP Crosser. Die Nokons sollen da recht gut sein https://www.bike-components.de/de/Nokon/Konkavex-Schalt-oder-Brems-Universal-Set-p31485/
  12. Milan0

    Selbstaufbau: Libelle

    Ich dachte auch lange das die Spyke die beste ist. Laut mancher im mtb-news.de/forum ist dem nicht so. Die schwören auf die BB7. Auch wenn die Spyke beide Kolben bewegt, soll die BB7 wesentlich mehr Performance haben. Noch dazu ist bei der mechanischen Disc Bremse die Zugverlegung das A und O...
  13. Milan0

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    Wir planen nächstes Jahr auch die ein oder andere Radreise mit den Lastis und Kind. 1 Bullitt trägt die Ausrüstung, 1 Bullitt das Kind. Tagesetappen werden wohl zwischen 30 - 50km liegen. Eher nach unten orientiert. Spielplätze, Steine am Fluss ins Wasser werfen, usw. wird eindeutig im...
  14. Milan0

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    Kann ich bestätigen mit dem Mietverein. Mit ein Grund warum ich direkt nach dieser Erfahrung mit dem Mieterschutzbund eine private Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe.
  15. Milan0

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    Die Bremse ist sorglos. Für mich wäre sie nur zu schwach für das Bullitt. Hatte die mal am CC MTB und selbst da fand ich die Bremsleistung miserabel. Pack paar Sätze Bremsbeläge mit ein. Die verschleißen recht schnell am Lasti.
  16. Milan0

    Recycle aus Italien - taugen die Rahmen ?

    Ach und vielen lieben herzlichen Dank für die erneute Triggerung meines HabenWillReflexes :mad:
  17. Milan0

    Recycle aus Italien - taugen die Rahmen ?

    Wusste doch, dass ich da schonmal einen Thread zu verfolgt habe (y)
  18. Milan0

    Laufradbauer der einen Motor einspeichen will und kann gesucht

    Wenn du sogar 3 Zentrierständer hast, speiche selbst ein. Ist kein Hexenwerk. Etwas Geduld und Ruhe und du hast das selber aufgebaut. Was beim Zentrieren wichtig ist, ist eine Zentrierlehre. Deswegen nennt man es ja auch so. Ohne solltest du das Laufrad öfters im Zentrierständer drehen. Um die...
  19. Milan0

    Lenkung Bullitt

    Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass innen die Lenkung direkter, aber nervöser wird. Außen eher laufruhiger. Ich habe meine außen montiert und kann jetzt nicht sagen, dass ich mehr lenken muss, als bei einem normalen Rad.
  20. Milan0

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Ja allerdings ist da der E6000 nicht dabei. Und da habe ich bei Lupine eine Tabelle mit 6V 1000mA gefunden.
Oben Unten