Suchergebnisse für Anfrage: "p5 cargo"

1. Die folgenden Wörter wurden bei deiner Suche nicht berücksichtigt, weil sie zu kurz, zu lang oder zu häufig sind: p5
  1. Trommelbremser

erledigt SRAM P5 Cargo Nabe (kompl. Hinterrad 26")

Moin, komplettes Hinterrad abzugeben. Nabe SRAM P5 Cargo mit Scheibenbremsaufnahme (6-Loch) Niro-Speichen Reifen Conti Touring Plus Felge Grünert Dynamic 3, 559x19C, Alu geöst Alles unbenutzt Preis: 50 EUR (oder Spende ans Tierheim Deiner Wahl), Abholung bevorzugt
  2. Kunstrasen

Welche (oldschool) Getriebenabe für Lastenrad

Ich vote für die SRAM P5 Cargo. Kumpel (groß, kräftig, 120kg) hat die lange mit sehr kurzer Primärübersetzung im Alltagsrad Berge hoch getreten. Vorher war das Ding schon in einem Postrad mit unbekannter Laufleistung. Scheint mir äusserst solide auch bei Missbrauch im Sinne von: "Was juckt mich...
  3. Rushy

Vielleicht auch mal kucken was die Hersteller so an Eingangsdrehmoment zulassen?
  4. Trommelbremser

Danke euch soweit! Die Einbaubreiten/Übersetzungen sind: SRAM G8: EB 135mm, Übersetzung: 0,61/0,71/0,80/0,90/1,05/1,20/1,35/1,58 Shimano NEXUS 8-Gg: EB 132mm, Übersetzung: 0,53/0,64/0,75/0,85/1,00/1,22/1,42/1,62 SRAM P5 Cargo: EB 125mm, Übersetzung...
  5. Trommelbremser

Moin, bin ja gerade noch am "Teilesammeln" für Selbstbaulasti (...das x-te "SUB"...). Jetzt die Frage: Ich habe in meinem Fundus einige Naben zur Auswahl, welche wäre da am besten geeignet (Mittelfranken/Stadt/Flachland): SRAM G8, Freillauf, NEU SRAM P5 Cargo, Scheibenbremsaufnahme...
  6. Kaffeetanne

erledigt Schaltnabe mit Trommelbremse

Auch wenn sich die Suche zwischenzeitlich erledigt hat möchte ich noch kurz auf die Frage von @lowtech antworten, für etwaige zukünftige Leser. Die normale P5 gabs als Freilauf, Rücktritt und mit Trommelbremse. Die Bremsscheibenaufnahme war der P5 Cargo vorbehalten. Letztere kann man übrigens...
  7. Kaffeetanne

Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

Nicht wenn man Spikereifen hat. :cool: Was soll der Geiz? Sonst wird hier doch allenhalben n+1 bemüht, also gehört auch ein dezidiertes Winterfahrrad in den Fuhrpark! Frontmotor ist bei Winterbetrieb der King wenn man Spikes drauf hat. Dann verfügt man halt über einen Allradantrieb der sich...
  8. Kaffeetanne

erledigt Fast neuwertiges Elektro-Postfahrrad

Liebe Freunde der Sonne, ich bin hier zwar der Postradl-Papst, aber irgendwann erreicht die Anzahl der Räder in der Garage eine kritische Anzahl und deshalb muss nun eines der stählernen Rösser die Herde verlassen. Angeboten wird ein 'Mifa Cargo' Baujahr 2012. Ich habe es vor einem Jahr aus...
  9. Kaffeetanne

Kurze Frage, schnelle Antwort:

Im allgemeinen gelten die alten Naben aus der Sachs-Ära als haltbarer als seine Konterparts von Shimano. Wobei die Bleistiftspitzer bei SRAM damals nach dem Aufkauf auch erstmal 'optimiert' und Material eingespart haben. Wenns 5 Gänge reichen würde sich auch ne alte P5-Cargo eignen. Die gibts...
  10. Kaffeetanne

Kurze Frage, schnelle Antwort:

Sowas mögen Shimano-Naben gar nicht. Die sind eher aufs gemütliche Cruisen in der Stadt ausgelegt. Bei höherer Belastung machen die schnell die Grätsche. Wenn man eine stabile Nabenschaltung will und mit nur 5 Gängen leben kann, empfehle ich immer gerne eine alte SRAM P5 Cargo bei ebay oder...
  11. JoLJBogbi

Vorderrad locker

Die schönen Bikes mit P5 gibts immer wieder. Hier ist in meiner Ecke wieder eins zu haben. Das Zusammenbauen dürfte relativ einfach sein. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderschoenes-postrad-lastenrad/2424683867-217-5325
  12. Kaffeetanne

Vorderrad locker

Hinterrad wird vermutlich eine SRAM P5 Cargo sein. Damit wurden Posträder standardmäßig ausgeliefert. Das sind absolute sorglos-Naben, da muss man praktisch nix dran machen. Wenn doch sind Ersatzteile leicht zu finden, und Explosionszeichnungen der Nabe sind im Netz zu finden.
  13. deedud

Neuzugang aus Berlin/Irland

Die haben in der Vergangenheit immer gute Arbeit geleistet. Die sind spezialisiert auf Diamant und Babboe. Da ich ein Diamant Achat als Alltagsesel benutze, war ich immer sehr zufrieden mit der Arbeit. Mittlerweile, mache ich fast alles selber, aber Sachen wie Laufrad zentrieren, lasse ich immer...
  14. deedud

Neuzugang aus Berlin/Irland

Danke für den guten Hinweis! Es fehlt eine Menge an Teilen glaube ich oder die sind defekt. Das Hinterrad ist komplett im A aber das Spectro P5 Cargo ist noch völlig in Ordnung. Ich habe beim Lastenradwerkstatt id.N gefragt, ob die die Nabe ausbauen und in eine neue Felge einbauen können. Die...
  15. J

Postfahrrad ehemals TNT Neues Hinterrad?!

Ist das eine Spectro P5 (Cargo)? Wenn links eine gelbe Madenschraube unter der Hutmutter in der Achse ist, dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Die braucht bestimmt etwas Liebe. Vorläufer/Vorfahr ist die Sachs Pentasport (5Gang Torpedo) zweizügig. Dokumentierte Wartung hier...
  16. M

Suche Sachs Hydro Pull

OK, danke! Schreibt für Details einfach an: m i c h a e l p u n k t m a t t h i e s e n a e t g m x p u n k t n e t PS.: Warum nicht P5 Cargo? Ist doch eine klassische Cargo Schaltung!
  17. M

Suche Sachs Hydro Pull

Hast Du auch Interesse an Umbau auf P5 Cargo? Kann man in diesem Forum PNs schreiben?
  18. J

Nabenschaltung für Rikschas / Lastenräder

Pentasport ist zugelassen für Tandems und Lastenräder. Die Nachfolgenabe SRAM Spectro P5 Cargo, erkennbar an der gelben Madenschraube im linken Ende der hohlen Achse, ist ebenfalls für schwerere Lasten zugelassen. Es gibt noch eine Dreigang Nexus (heavy duty). Auch Sturmey Archer Naben haben...
  19. lowtech

Mundo reparieren, oder neues Rad? (war: Was tun?)

Mit fällt nur die Sachs/SRAM P5 Cargo ein. Aber 5 Hänge sind etwas mau. Bis zu welchem Gewicht die freigegeben ist weiss ich nicht.
  20. lowtech

Kettenschaltung

Kommt nicht von Shimano passend zur neuen Steps Generation eine spezielle 5 Gang Nabe? Oder ist die nur speziell Pedelec-, nicht Lastenrad geeignet?! Hat jemand die Quelle gerade parat?! Ich erinnere mich leider gerade nicht genau. Von Sachs/Sram gab/gibt es auch noch die P5 Cargo, die für...
Zurück
Oben Unten