Suchergebnisse

  1. K

    Bakfiets MaxiCosi Halterung mit Cybex

    Hatte die Liste der kompatiblen Schalen irgendwo hier im Forum schon mal verlinkt, leider scheint der Link nicht mehr aktuell. Dieser sollte gehen. Allerdings schon etwas älter und somit nicht alle Schalen dabei.
  2. K

    Sportliches Lastenrad

    Warum nicht? https://www.e-lastenrad.de/erweiterungen/transportboxen/kargon-kidsframe-transportaufsatz nur als Beispiel
  3. K

    Bullitt / Kindersitz klappert... Was macht Ihr?

    meinen wir beide die gleichen Teile? oder schaut Dein Sitz hinten anders aus? Mach doch mal ein Bild der langen Stange. Bei mir ist diese jeweils mit einer Innensechskantschraube befestigt. Mir fällt gerade noch ein, dass ich gleichzeitig mit dem Anziehen der Schrauben das Canopy montiert...
  4. K

    Bullitt / Kindersitz klappert... Was macht Ihr?

    Auf diesem Bild kann man die Schraube an der Rückenlehne erahnen: Jeweils eine rechts und links.
  5. K

    Bullitt / Kindersitz klappert... Was macht Ihr?

    Ich habe die Schrauben auf der Rückseite an der Führung des Klappmechanismus im ausgebauten Zustand solange angezogen, bis kaum noch Spiel war, dann klappert nichts. Also nicht die Schrauben für die Montage am Rahmen. Habe leider kein Bild zur Hand.
  6. K

    Sportliches Lastenrad

    Was ist mit dem Kargon?
  7. K

    Bullitt / Kindersitz klappert... Was macht Ihr?

    Alle Schrauben ausreichend fest? Unserer klappert nicht. Man muss einen Kompromiss zwischen Leichtgängigkeit des Klappmechanismus und Geräuschkulisse finden. Ohne Klappern erfordert das Klappen etwas mehr Kraft.
  8. K

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    Genauso fahren wir inzwischen auch, allerdings das early Rider mit den Profilreifen. Lage im Halter fast identisch, das geht ganz gut. Bei backbord Montage dient das Rad zudem noch als „Abstandshalter“, scheinbar hat manch ein Autofahrer Angst, dass der Lack Schäden nehmen könnte, jedoch immer...
  9. K

    Winther; Babboe; Bakfiets

    Habe mit dem Laden selber keine Erfahrung, ihn nur per Zufall sozusagen im vorbeifahren entdeckt: https://www.colognecargo.bike/cargo-bike/ Liegt etwas versteckt auf dem Gelände der ehemaligen Carlswerke in Köln Mülheim. Es standen einige verschiedene Modelle da herum und auf dem Gelände waren...
  10. K

    Ausleihbare Lastenräder bei Baumärkten etc

    Bei Obi in Köln Dellbrück steht auch so ein Dreirad, schaut aber beinahe unbenutzt aus.
  11. K

    Gibt es eine Empfehlung für Bordwerkzeug beim Load?

    Da wäre ich auch gespannt, wie man das am einfachsten macht. Wollte vor kurzem einem „Pannenrad am Straßenrand mal kurz helfend zur Hand gehen“, scheiterten dann aber nach dem Flicken des Reifens genau am Riemen... Mit Kindern im Rad, brennender Sonne und kein Schatten in Sicht, ist man froh...
  12. K

    Douze mit Puma-Nabenmotor nachrüsten

    Der Shengyi X2 im Vorderrad hat in Kombination mit einem Bullitt und Einsatzgebiet im Flachland und mäßigen Steigungen von Zeit zu Zeit mehr als genug Kraft. Fahre meist nur mit ca. 40 W Unterstützung, dass gleicht ungefähr das „Mehrgewicht“ des Rades aus. Reicht unbeladen völlig aus. Je nach...
  13. K

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Sehr schön, nur den Trick mit der KiTa am Abend musst du mir verraten :D
  14. K

    Kaufempfehlung

    Bei mir am Bullitt seit ca. einem 3/4 Jahr ohne Probleme. Über die Lebenserwartung kann ich noch nichts sagen. Hat aber schon einige Schläge der hochgeklappten FollowMe-Kupplung einstecken müssen, bisher robuster als gedacht.
  15. K

    Kaufempfehlung

    Es geht auch noch viel einfacher ohne die speziellen Bremshebel, Bremslicht wird über integrierte selbst kalibrierende Sensortechnik gelöst. Benötigt nur Gleichstrom DC 6 V bis 60 V, also fast universal an allen eBikes möglich. https://litecco.de/g-ray-e1/
  16. K

    Trittbretter zum Räder abschleppen nachrüsten (am Gepäckträger?)

    Hatte da auch mal herumexperimentiert und bin aktuell wieder zu der Variante aus Carry Freedom y Frame Hänger mit Alukiste oben drauf zurückgekehrt. Da lege ich die zu transportierenden Räder einfach längs oder quer oben auf die Kiste. Den Alurand der Kiste hatte ich stümperhaft mit so...
  17. K

    vom 1. zum 2. Lastenrad #bullittlove

    Irgendwo gab es im Netzt doch mal ein selbstgebautes Kinder Long john mit Ähnlichkeit zum Bullitt, das fand ich großartig, finde den link nur nicht wieder...
  18. K

    verkaufe DiY Bullitt Box, Siebdruck, steckbar

    Ein Teelicht kann dem Deckel auch helfen. Hatte mal eine von mir schlecht gefertigte Schublade mit „Silbergleit“ (klingt zwar komisch und nach Freude im fortgeschrittenen Alter, scheint aber für Maschinen im Holzbereich gedacht zu sein :cool:) sehr leichtläufig wieder hin bekommen.
  19. K

    Bakfiets - Ausbau - Elektrifizierung - Dach - XXX

    Habe dieses Hailong Akku Gehäuse auch an mehreren Rädern, an zweien sind die kleinen Kunststoffnasen der am Akku rausgebrochen, ob das ein Diebstahlversuch war oder einfach dem Material geschuldet, kann ich nicht sagen. Habe die Teile gegen ein „herausfallen“ während der Fahrt noch mit einem...
  20. K

    Pressemitteilung bezüglich Radwege/Infrastruktur

    Freie Lastenräder Mehr Cargobikes für weniger Autos. Die Zeit Mehr Cargobikes für weniger Autos
Oben Unten