Suchergebnisse

  1. C

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Dann scheinen wir in München wie so oft beim Thema Autohype wohl eine Ausnahme zu sein. Folgende Bilder kann man bei mir ums Eck täglich machen. Den Weg fahre ich auch mind. 5 mal die Woche und noch nie gab es irgend eine Verwarnung. Allgemein ist dieses Verhalten von der Exekutive m.M komplett...
  2. C

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Servus @ Holzwurm, vielen Dank fürs Posten des Beitrages. Wir "Insider" wissen ja sehr gut, wieviel man durch das Lastenrad ersetzen kann. Wie Du schon erwähnt hast, hängen aber die ewig Gestrigen wie Handwerkskammer, Kreisverwaltungsreferat, sogar die Verkehrsplaner mit der Thematik arg...
  3. C

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Beitrag über Paketzustellung in München mit dem Lastenradl habe schon schlechtere Beiträge gesehen.
  4. C

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Berlin nimmt Autos Parkplätze für Lastenräder und Scooter weg... da schau her...da rührt sich anscheinend einmal etwas in der Verkehrsplanung. An alle Berliner unter Euch.....lasst mal bitte Bilder rüberwachsen. Hier der link...
  5. C

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    @stan kann schon sein, dass der ADFC so tut, als hätte er eine kostenlose Rechtsberatung. Aber wie sieht so etwas dann in der Realität aus? Ich vergleiche es mit dem Mieterverein. Da wäre auch (theoretisch) eine Rechtsberatung dabei. Aber leider in der Praxis kann man dies nur als Werbung...
  6. C

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    Großen Respekt! Das war m.M. nach wirklich die beste Wahl. Sobald ich aus dem ADFC rauskomme, werde ich auch zum VCD wechseln, den ich früher schon jahrelang unterstützt habe. Wäre toll, wenn Du uns bzgl. des VCD und dann Deinen Erfahrungen so grob auf dem Laufenden halten könntest. Denn der...
  7. C

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    Hallo @stan, Luja, jetzt bist Du auch Mitglied im Club. Wäre suppa, wenn Du uns wegen der ADFC_Rechtsschutzversicherung ein bisserl auf dem laufenden halten könntest. Der Grund warum ich noch nicht kündigen konnte, ist mein seit 3 Jahren gängige Rechtsstreit gegen den Unfallverursacher, der...
  8. C

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    Absolut richtig. Ich wurde von solchen Leuchtwesten - Anarchisten fast gelüncht, als mir bei einer Radldemo eine junge Frau, die während der Fahrt ständig Selfies mit ihrem Handy machte und mir wegen der Ablenkung von hinten seitlich gegen meinen Radanhänger fuhr und unausweichlich stürzte...
  9. C

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    Servus @WilliWieberg, schön, dass Du das angesprochene Thema so idealistisch siehst und etwas mit der Mitgliedschaft bewirken willst. Ich gebe da aber neanderthaler Recht, der meint, dass es diesbezüglich besser wäre, dem VCD beizutreten. Denn der Verein ist wirklich engagiert. Mit dem ADFC...
  10. C

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    Sorry, Finger war zu schnell, bzw. hat "Datei hochladen-Taste verfehlt" . Hier die 2 Bildchen
  11. C

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    Danke für das feedback. habe mir den neuen Travoy auf der Eurobike genauer reingezogen und es scheint so, als ob nun die bisher bestehenden Nachteile behoben wurden. Ich brauche das Teil für Lastentransporte mit meinem empfindlichen Carbon - Leicht - Klapprad im ÖPNV und z.B. für Fahrten zu...
  12. C

    So peinlich sollte Lastenradberichterstattung einfach nicht sein

    Wenn man will, dann kann man mit einfachen Mitteln eben jedes Thema negativ gestalten. Wenn man schon die Nachteile des "globigen" Lastenrades soooo darstellt, dann sollte eine neutrale Berichterstattung auch die Nachteile des Autos und der Parkplatzsuche beleuchten. Unsere...
  13. C

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    Wegen all dem Ärger bei Bahntransport und Flixbustransport habe ich ja nach ellenlanger Recherche ein klappbares Lastenrad gekauft. Leider hat kurz danach Flixbus seine Beförderungsbedingungen geändert und nimmt keine Pedelecs mehr mit. Bahntransport hat aber mit dem Klapp-Lastenrad noch gut...
  14. C

    Babboe City "e" oder "Mountain" oder besser garnicht?

    Servus Kollegen der Babboe-Fraktion, ich möchte Euch mal nach Eurer persönlichen Meinung bzgl. des Verschleisses fragen. Mein Babboe City Mountain hat heute 4500 km runter und ist bis dato komplett schadensfrei gewesen. Es läuft und läuft und läuft. O.k. ich müsste nun mal die Kette so...
  15. C

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Servus Kollegen aus der Lastenradfraktion, änlässlich der Klimaherbst-Veranstaltungen gibt es bald in München auch eine sehr interessante Veranstaltung, auch den Lastentransport auf dem Rad betreffend. Ich schaffe es leider nicht, dabei zu sein. Wäre aber super, wenn es einer der münchner...
  16. C

    Wieviel ladet ihr maximal auf die Longtails (Mundo)?

    Servus Yubapilot, ich schließe mich enasnl seiner Einschätzung an. Man sieht sofort, dass der Schwerpunkt viel zu hoch ist. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist auch nicht gut fürs Material. Wenn Du die Getränkekisten für die Sideloader in gleicher Menge kaufst, dann sind die doch...
  17. C

    Geschäftsidee: Parkplatz für Lastenräder

    Leider gibt es diese " richtigen Leute " nicht bzw. haben diese aufgrund unseres Systemes keinerleih Change, sinnvolle Strategien durchzusetzen. Es wird in diesem Lande alles "Autofeindliche " stets mit aller Macht unterdrückt. Das Land schiesst sich sehenden Auges aufgrund dieser...
  18. C

    Geschäftsidee: Parkplatz für Lastenräder

    Bei uns in München werden nun einige Anhängerverleiher vor die Tür gesetzt, weil die Areale, an denen die Anhänger parken nun wie üblich für die Immobilien-Spekulanten höchstbietend verkauft werden. Das Thema Platz wird immer drastischer - deswegen steigen auch die Mietpreise ins Unermessliche...
  19. C

    Geschäftsidee: Parkplatz für Lastenräder

    Sorry, der Finger war zu schnell mit dem Abschicken. Nun mal schauen, ob man aus dem Fahrgestell noch etwas Nützliches basteln kann (hängt vom TÜV und vom Verschleiß ab).
  20. C

    Geschäftsidee: Parkplatz für Lastenräder

    Dafür konnte ich am Ende noch brauchbare Teile mit dem Lastenradl heimtransportieren (siehe pics). Der Rest wurde nach Alu, Holz, Metall etc. getrennt und peu á peu zum Wertstoffhof geradelt. Da braucht man kein Geld mehr fürs Fitness-Center ausgeben. Es war schweisstreibend genug.
Oben Unten