Suchergebnisse

  1. mrcFFM

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das wird auch so passen. Dass Hartje ungenau agiert wundert mich nicht. In den Zubehör Unterlagen von Tern steht für Deutschland auch eindeutig das 7. Lebensjahr. Kann ich heute Abend gerne raussuchen. Na ja, meine große Tochter (bald 6) darf aber auch gerne länger hinten drauf mitfahren. Würde...
  2. mrcFFM

    #aussteigen - Sternfahrt im Rhein-Main-Gebiet zur IAA 14.09.2019

    Hier noch mehr Input zum Lesen: https://www.iaa-demo.de/ https://www.radentscheid-frankfurt.de/ Nur Beispielhaft. Wenn ich mir allerdings Beiträge hierin durchlese...
  3. mrcFFM

    Das ging schnell: UA Family geklaut :(

    Weil deine Posts nun schon zwei Mal einen bevormundenden/wertenden Unterton hatten, was leider sehr typisch für unsere gegenwärtige Gesellschaft ist. Und da ich sowas ätzend finde, habe ich einfach meine Meinung zu geschrieben. Aber nun ist auch gut meinerseits, keine Sorge.
  4. mrcFFM

    Das ging schnell: UA Family geklaut :(

    Und schon wieder lese ich da zwischen den Zeilen einen indirekten Vorwurf? Aber gut, dass du es richtig gemacht hast und alle anderen, das für sie falsche Fahrrad gekauft haben, weil es nicht in die Lebenssituation passt und so ist auf die Straße stellen müssen (da wo übrigens auch die meisten...
  5. mrcFFM

    Das ging schnell: UA Family geklaut :(

    Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen: Du lebst schon in Frankfurt und weißt um die problematische Situation was Platz/Raum in Großstädten angeht? (Ohne jetzt zu wissen, ob @Radelbande in einer größeren Stadt lebt)
  6. mrcFFM

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Tja, Kinder transportieren wird schwer. Sie müssten schon mitarbeiten .... Oder auch nicht und Papi strampeln lassen. Deshalb verweise ich mal auf den Thread von @kistenfahrrad...
  7. mrcFFM

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Tern unterscheidet ganz klar zwischen Deutschland und Europa bzw. dem Rest der Welt. Habe neulich ein Zubehörteil gekauft und da wurde ein Unterschied gemacht. Ich bezweifle allerdings, dass die meisten Polizisten sich auskennen. Glaube nicht, dass da was gesagt wird, wenn ein älteres Kind...
  8. mrcFFM

    ADFC Mitgliedschaft sinnvoll?

    Bin im ADFC mit der ganzen Familie, was durchaus praktisch ist. Meine Frau freut sich über etwaige Pannenhilfe. Die ENRA springt da zwar auch ein, aber nicht bei allen unseren Rädern. Und die Zeitschriften und Events sind ja auch ganz nett. Demnächst will ich mal bei Reparaturworkshops...
  9. mrcFFM

    TERN GSD S10/S00 Modifikationen, Anfertigungen, usw...

    So, glaube ich habe jetzt ne längerfristige Lösung gegen das Gequiecke. Bischen Teflontape an der Vorbauschrauben wirkt wunder...
  10. mrcFFM

    TERN GSD S10/S00 Modifikationen, Anfertigungen, usw...

    Wegen dem Bremslicht habe ich mich für eine "einfache Lösung" entschieden. Habe nämlich ein Litecco G-Ray E1 übrig. Das wollte ich ursprünglich an meinem Urban Arrow verbauen, aber der Bolzenabstand hat nicht gepasst. Am UA habe ich jetzt ne ähnliche Lösung, allerdings von Trelock und das...
  11. mrcFFM

    TERN GSD S10/S00 Modifikationen, Anfertigungen, usw...

    Gude, weiß ja nicht, wo du dein GSD gekauft hast? In Frankfurt? Oder bestellt. Falls du das S10 mit dem alten Ständer (von Hebie) bestellt/bekommen hast, würde ich über Tern/Hartje Druck machen und versuchen an den Ergotec Ständer zu kommen. Dann steht das Ding stabiler. Ich persönlich habe...
  12. mrcFFM

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Der Schwalbe Moto-X auf dem GSD hat die Range 2,00 bis 4,5. Den fahre ich derzeit auch mit 3,5 bis 4. Die Reifenmischung und das Profil ähnelt dem des Big Ben und halt folglich ein genauso schlechtes Verhalten auf nasser Fahrbahn. Also ein wenig aufpassen im Herbst/Winter.
  13. mrcFFM

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    Sorry, habe es vergessen, das Foto auch noch zu posten. Aber jetzt:
  14. mrcFFM

    Wer fährt ein Tern GSD?

    @Mokey Wollte echt nicht kritisieren. Nur finde ich eben das Tern zum Schieben mit Ladung (insbesondere Kids) hintendrauf extrem wacklig. Ich fahre dann grundsätzlich, eben sehr langsam, aber eben auch auf dem Bürgersteig. Da dürfte/sollte auch keiner was dagegen haben. Schließlich dürfte ich...
  15. mrcFFM

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    Alles klar, mache ich heute Abend, Frau hat sich das UA gekrallt und ich gehe mal ne Runde arbeiten ....
  16. mrcFFM

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    So, Foto gemacht. So sieht der "neue" Urban Arrow Gepäckträger aus:
  17. mrcFFM

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    Ich mache morgen mal ein Foto, wenn ich wieder zu Hause bin. Klar, sparen kann man immer. Den Yepp bekommst du eben wieder problemlos verkauft ....
  18. mrcFFM

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Gut, dass euch nichts Schlimmes passiert ist! https://mahler-net.eu/das-gsd-von-tern-ein-test-des-longtails-im-alltag Ganz unten in dem Beitrag findest du die Lösung für die Anhängerkupplung. Die Lower Decks sind ein ganz guter "Abrollschutz", wenn man sich mal auf die Seite legt. Mir ist das...
  19. mrcFFM

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    Ich würde den Yepp nehmen, der passt einfach. Und wenn was ist, bekommst du Ersatzteile. Möchte den Polisport nicht diskreditieren, aber den kenne ich einfach nicht. Aber das mag nur an mir liegen.
  20. mrcFFM

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    Der neue Gepäckträger vom UA (den ich nachträglich anmontiert habe) hat keine Biegung. Wie dem auch sein, der passt prima für ein Yepp Maxi. Den habe ich am GSD und machmal jetzt auch am UA. Ist ein guter Sitz (Yepp).
Oben Unten