Suchergebnisse

  1. Bergaufbremser

    BULLITT classic Aufbau der drölfte

    @Weihnachtsmann Selber gedreht auf meiner Drehbank. Über einen bau solcher lässt sich reden.
  2. Bergaufbremser

    BULLITT classic Aufbau der drölfte

    Ich nutze die dinger um meine Sideboards damit zu befestigen. Also ein Alu-Winkel welcher mit der Schraube welche das ganze auch klemmt runtergezogen wird. Auf dem selben Weg kann ich auch eine Box montieren. Nur das ich dort je nach Konstruktion keinen Winkel brauche. Um Spanngurte...
  3. Bergaufbremser

    BULLITT classic Aufbau der drölfte

    Schön geworden dein Bullitt. Gefällt mir sehr gut. Die Bolzen zur befistigung habe ich so gelöst: Funktioniert wie die alten 1" Vorbauten und kann daher von oben gelöst und angezogen werden.
  4. Bergaufbremser

    Wieviel ladet ihr maximal auf die Longtails (Mundo)?

    Beim Bullitt heisst es: Max Capacity 180kg inkl. Fahrer. Ob jetzt dies mit dem schnell mal 25kg Schweren Bullitt ist oder ohne weiss ich jetzt nicht mehr. Ich glaube es ist ohne das Rad. Jemand ist mit einem Bullitt mit 230kg Gesammtgewicht (auch inkl.alles) eine sehr weite Strecke gefahren...
  5. Bergaufbremser

    "middle long André" oder: Lastenrad mit kürzerem Radstand Projekt

    Tolles Projekt! Ist das eine Deckel FP2? Ein eigenbau Cargo möchte ich auch schon etwas länger selber bauen. Aber das Projekt existiert bisher nur in meinem Oberstübchen. :) Was daran liegt, dass mir ein kompletter Eigenbau vorschwebt und dafür brauchts dann Rahmenlehre etc.
  6. Bergaufbremser

    Schneller mit schmaleren Reifen?

    @Schnubu Einen 25mm (oder war der breiter?) breiten Reifen von Conti hatte ich schon vor 10 Jahren am Renner. Aber nur hinten gell. Der wurde aber damals noch mit mehr Konfort beworben und nicht mit dem Rollwiderstand. Ich fand den auch richtig gut. Vorne hatte ich aber auch keinen 19mm sonder...
  7. Bergaufbremser

    Bullitt-Holzboard-Selbstbau Workshop am 21. September 2019

    @holzwurm Tolle Aktion! Die Boards sind auch alle gut geworden. Ich bin ja so gar nicht der Holzwurm sondern der Metaller. Daher ist mein Deck auch nicht so schön wie euere. :)
  8. Bergaufbremser

    Schneller mit schmaleren Reifen?

    Der Luftdruck kann sehr viel ausmachen. Ich habe am Bullitt den 1.75er Marathon Plus. Mit 5 Bar fährt der sich richtig gut. Mit 3 Bar ist gefühlt kein fortkommen mehr. Das dreht sich so was von zäh. Breitere Reifen haben auf Asphalt vor allem den Vorteil, dass sie mit etwas weniger Druck...
  9. Bergaufbremser

    Wieviel ladet ihr maximal auf die Longtails (Mundo)?

    Ich würde einfach auf die Gabel aufpassen bei solchen Ladungen. Scheinbar bricht diese gerne mal beim Yumba. Habe erst vor kurzem mit einem Fahrer geredet der hat schon die zweite drin.
  10. Bergaufbremser

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Als ich noch zur Schule ging, ist nicht ein Lehrer mit dem Auto gekommen. Ausser mal in Ausnahmefällen wenn z.B. fürs Werken Material gekauft wurde. Es gab auch keine Parkplätze. Wir Schüler sind alle entweder zu Fuss, Fahrrad, Rollbrett oder was auch immer zur Schule. Heute wir gefühlt 80%...
  11. Bergaufbremser

    Lenker am Bullitt

    Die 29" Wagon Wheeler brauchen breitere Lenker wegen den Hebelkräften. Klar ein 800er Flügel macht wenn dann nur am DH-Bike Sinn. Aber 700mm sind schon ganz angenehm.
  12. Bergaufbremser

    Gesichtet

    Vor allem, da London so überaus Fahrradfreundlich ist. ;)
  13. Bergaufbremser

    Kofferraum für das Bullitt

    Lowtech hat schon recht. Es handelt sich dabei um den Body einer alten Maglite. War aber nur ein Provisorium.
  14. Bergaufbremser

    Auto Poser, Raser und Drängler sollen anscheinend nun endlich bestraft werden

    @cargomaniac Ein Freund von mir kommt aus der Gegend und hat mir erzählt, dass teilweise ganze Familien zusammenlegen damit Junior solch ein Auto hat. Er selber interessiert sich überhaupt nicht dafür. Der buddelt lieber in der Erde nach alten Römerkastellen. (y) :D Es fällt auch auf, dass die...
  15. Bergaufbremser

    Auto Poser, Raser und Drängler sollen anscheinend nun endlich bestraft werden

    @holzi Das ist nochmals ein anderes Klientel. Ich meine mehr der Typ Karashian.
  16. Bergaufbremser

    Auto Poser, Raser und Drängler sollen anscheinend nun endlich bestraft werden

    Da liegst du falsch. Wir haben jene Poser mit "tiefergelegte BMW und fette Auspuff" und auch jene mit einem Lambo mit offener Klappe. Beide sind sehr mühsam in ihrer Art. Ganz neu gibts jetzt auch noch das weibliche pendant zu "tiefergelegte BMW" Diese fahren bevorzugt richtig fette SUV und sind...
  17. Bergaufbremser

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ach du Scheisse das Teil ist ja krass! :eek::eek: Ich wusste ja gar nicht das es sowas überhaupt gibt. Bin Sprachlos wie viele Bremsen hat das Gefährt?
  18. Bergaufbremser

    Cargobike als Liegerad ?

    Vorneweg ich wünsche gute Besserung! Ich hatte vor fast zwei Jahren einen schweren Autounfall. Dabei habe ich mir zwei Halswirbel gebrochen. c5/c6. Die Bandscheibe dazwischen ist Matsch. Die gibt es nicht mehr und wurde ersetzt durch einen Cage. Der Heilungsverlauf war anfangs sehr gut. Heute...
  19. Bergaufbremser

    Gates Ausfallenden und Rohloff

    Besten Dank allen für die Infos. Seit letzten Sonntag fähr mein Bullitt nun auch mit einer Coladose im Hinterrad. Ich habe aber auf den Monkeybone verzichtet und den originalen Hope etwas abgefräst so das die Drehmomentabstützung wie beim Monkeybone eingebaut werden kann. Was mir beim...
  20. Bergaufbremser

    Erfahrungsbericht: Douze mit Pinion und Go-Swissdrive elektrifiziert

    An meinem Nicolai CC-Hartail habe ich eine Pinion P18. Meine Pinion ist ein sehr frühes Modell und auch schon 5 Jahre alt. An dieser hatte ich das Problem dass ich den Gang 7 und Gang 14 teils nicht rausbekommen habe ohne die Pedale rückwärts zu drehen. Dies lag an einer fehlerhaften Feder...
Oben Unten