Suchergebnisse

1. Hof2

Hilfe bzgl. Umgang mit Lastenrad

Ikea- und ähnliche Parklätze sind sonntags ein sehr gutes Umfeld, um diverse Fahrmanöver auszuprobieren und Ängste abzubauen. Respekt von Autofahrern kann man sich dann ein Stück weit durch 'raumgreifende' Fahrweise einholen. Ein kühlschrankgrosser Pappkarton quer auf der Ladefläche ist dabei...
  2. Hof2

Hilfe bzgl. Umgang mit Lastenrad

...zwei Punkte noch, die zumindest beim Bullitt für die ersten Fahrübungen ganz hilfreich sind: achtet beim fahren auf die Fahrbahn vor euch - und schaut NICHT aufs Vorderrad. Dann stellt sich viel schneller ein normales Fahrgefühl ein. Und für die Balance ist es gut, wenn der Gesamtschwerpunkt...
  3. Hof2

Freihändig fahren auf nem Long-John?

...geht mitm Bullitt, aber es ist insgesamt einfach träger als ein 'normales' Rad, da muss man sich etwas umgewöhnen bzw. den Oberkörper aktiver einsetzen für die Balance...
  4. Hof2

Presseecke zum Thema Lastenrad ...

...grade zufällig gefunden: https://www.express.de/duesseldorf/alle-handwerker-gegen-umweltspur--dieser-schreiner-ist-ein-grosser-fan-33543302?fbclid=IwAR1dls61mSKoitoBiGU1vAHmGpqksdXZ6P6KXm92XJC1aZmXEW1tu8QhNq4
  5. Hof2

Gesichtet

...wer war denn da gestern abend so gegen 18:00h an der B6 von Clues nach Syke unterwegs - mit nem fetten Pick-Up - Musketier von Radkutsche, denk ich mal..? @HolgersonPeterson - habt ihr vielleicht euren Fuhrpark vergrössert..? :)
  6. Hof2

critical mass berlin

...als wir mal mit dem Bullitt in der Stadt waren, hab ich mich sehr gefreut: 'eeendlich normale Leute!' :) ...zuhause aufm Dorf wird man immer wieder angekuckt, als wenn man vom Mars kommt :D
  7. Hof2

Gesichtet

...haa - @kistenfahrrad, @Joshua: sehr gut beobachtet, das ist ein Familientandem von Wulfhorst, zum Laster gepimpt. Hier ein Bild aus unserem Garten: so sieht das serienmässig aus... ;)
  8. Hof2

Gesichtet

...netter Versuch mit dem CargoBike-'trial' :D das fährt bestimmt gut gradeaus... :P
  9. Hof2

Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

...haa - @Auberginer - der Anblick kommt mir so vertraut vor... Rindermarkthalle, Hamburg..? :)
  10. Hof2

Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

...nicht auf dem Bild zu sehen ist übrigens das Longtail mit Sattelplatte, das voraus fährt und die vordere Hälfte der Ladung trägt..?! :D
  11. Hof2

Termine

...und hier, ganz frisch reingekommen: Das 5. Bremer Lastenradrennen :) https://www.bremen.de/bike-it/news-und-termine/_5-bremer-lastenradrennen-46606094
  12. Hof2

Velomobil Quattrovelo mit Kindersitz

...oouhmaaan...sowas darf man mir doch nicht zeigen, da träum ich jetzt bestimmt von :D Im Grunde genau das Richtige für uns, da wir hauptsächlich Überland-Touren abspulen (10km bis in die nächste Stadt usw.) - dann noch ein zweites für die Mutti, und, wenn die Kinder dann selbst fahren...
  13. Hof2

Förderung Schwerlasträder

...cool! Alles klar - wir kommen! Rona und die Kinder freuen sich auch schon..! :)
  14. Hof2

Alfine 8: Wartung, Winterprobleme

...bis bei der Kälte die Karre auf der Strasse ist (...mit Scheibenkratzen, Kabeltrommel und Ladegerät holen, vorglühen, nochmal vorglühen, anlassen, alles wieder wegräumen, nochmal Scheibenkratzen, Fenster runterleiern und die ersten 5 Minuten nur nach draussen ausatmen...) sind wir mitm Rad...
  15. Hof2

Wo bleiben die Lastenräder mit Fatbike Reifen..?

...frag doch mal die Grönländer ;) :D www.asasaracargobikes.com
  16. Hof2

Bullitt Sattelrohr geteilt

...isso! :) ältere Bullitts sind so gebaut, der dünnere untere Durchmesser lässt die Montage eines Umwerfers für Mehrfachkettenblätter zu, und oben passt eine fette Sattelstütze rein. Wir haben so eins, aus 2013. Neuere Bullitts sind für die Montage von DirectMount-Umwerfern vorgesehen...so eins...
  17. Hof2

Jetzt bei real (online): Dolly Bikes Long John 5-Gang 1799,-€

...das war auch mein erster Gedanke: das Lastenrad kommt im Mainstream an..! Juuhuuu..! :) ...als nächstes werden sie in irgendwelchen real-Märkten zum Anfassen stehen, gelegentlich gekauft werden, nach dem Aufstieg der angefixten Erstbenutzer in die 'DouzeBullittLoad-Klasse' auf den...
  18. Hof2

Bullitt alter oder neuer Steuersatz

...also wir haben ja hier beide im Einsatz, und können von den Fahreigenschaften her keinen Unterschied feststellen. Der neue Steuersatz ragt allerdings wesentlich weniger in den 'Laderaum' hinein und ist auch viel glattflächiger - das kann in besonderen Fällen bei sperriger oder empfindlicher...
  19. Hof2

Schnell & einfach ab-/ankuppelbarer Einspur-Anhänger ?

...für den BOB YAK Einspuranhänger gibts auch Radmuttern mit der Aufnahme für die Deichsel, z.B. für Nabenschaltungsräder braucht man ja auch sowas. Wir haben hier ein Birdy, wo das so verbaut ist - gebraucht gekauft / war schon so, einen BOB dazu haben wir nicht... :D
  20. Hof2

Nachwuchs in Sicht - Transportlösung gesucht

...was ist denn z.B. mit dem Muli..? Hat das schonmal jemand in freier Wildbahn gesehen, oder vielleicht sogar gefahren..? Bei Elbfähre denkt man ja automatisch an was besonders kompaktes... https://muli-cycles.de/de/ geht ja schon ein bisschen in Richtung meines Traum-Cargobike (anderes...
Oben Unten