Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Heute nochmals 3 Fuhren zum Kompostwerk.
DSCN2824[1].JPG

Da unser Rapid noch nicht fertig ist eben nochmal mit dem Hänger, wie vor einigen Tagen auf dem Photo.
 
off topic
Bei Babyschale / Kindersitz im Auto vielleicht auch eine Sicherheitsfrage?

stimmt, könnte sicherer sein als gar keiner:)

back on topic:

Heute wollte ich das schöne Wetter nutzen und noch'n Stündchen radeln, da hab ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und einen alten Kühlschrank entsorgt

Foto0102.jpg


fuhr sich sehr bescheiden, die Bordwände haben sich immer hin- und hergewunden, Schwerpunkt zu hoch.

Übrigens, für die Raucher unter euch: So sieht ein Einbaukühlschrank nach 25 Jahren Raucherwohnung aus: überall voll ekliger gelber Siffe, dabei war der rundrum relativ dicht im Einbauschrank verleistet.

Foto0103.jpg
 
Heute Äpfel gesammelt für Apfelsaft.

Die Fuhre war mit ungefähr 93 Kilo ziemlich überladen. Auch sehr viel Gewicht auf der armen Kinderradgabel. Transportweg 2-3 Kilometer, hab mich nicht getraut schneller als vielleicht 10 km/h zu fahren, aus Angst, daß die Fuhre bricht. Dabei sämtliche Fahrbahnunebenheiten vorsichtigst umschifft. Hat dann aber doch geklappt.

DSC02056k.jpg


DSC02057k.jpg


Daraus lassen sich ca. 60 Liter feinster naturtrüber Bio-Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen pressen. Ladenpreis???
Allerdings muß ich fürs pressen/abfüllen nochmal 65Ct pro Liter bezahlen. Und 2 Stunden an der Kelter anstehen. Außerdem muss so eine Wiese zweimal jährlich gemäht werden und die Bäume müssen geschnitten werden, alles zeitaufwändig...
Es gibt hier auch Keltereien, die Äpfel ankaufen. Da würde ich für die 90 Kilo vielleicht 5 Euro bekommen...

Das ist genau das Problem der Streuobstwiesen: Es rechnet sich vorne und hinten nicht.
 
In die Satteltaschen hättest du bestimmt noch mal 25kg reinbekommen =) und ne Lenkertasche. Und Rucksack!:D
 
Das ist genau das Problem der Streuobstwiesen: Es rechnet sich vorne und hinten nicht.

Doch, aber nur wenn Du den Apfelsaft dann auch verkaufst ("schwachtreters Bio-Apfelsaft") ... Ich kenne jedenfalls jemanden, der das so macht und vom Erlös jedes Jahr in Urlaub fährt. Der Urlaub ist vermutlich notwendig wegen der ganzen Arbeit ... insofern könntest Du doch Recht haben.
 
Sieht nach schmerzenden Handknöcheln aus, wenn Du um ne enge Kurve fährst... ;) Beim Blackbike schnall ich das Rad meines Sohnes mit'm Spanngummi gelegentlich quer auf die Kiste. Funktioniert bestens, sieht nur behämmert aus.
 
Wo ist der Eldi-Montageständer? ;)
Interessantes Rad! Gibt's davon irgendwo mehr zu sehen?

Gruß,

Clemens
 
Eldi Monatageständer hab ich nicht.
Kennst du aber bestimmt, oder? Sackschwer und ganz gewiß das Letzte, was du auf einem Lastenrad mitführen möchstest! ;) Der Fuß ist ein gußeisernes Rad und den ganzen Rest könnte man auch aus Stütze auf'm Bau oder untertage verwenden. Man kann zwei Fahrräder dranhängen (zweiarmiger Bandit), und meiner wollte neulich wirklich mal umfallen, als auf einer Seite das vollbepackte Reiserad dranhing und ich auf der anderen Seite das MTB abgehängt habe.
Danke für den Foto-Link!

Clemens
 
Hallo zusammen,

ich habe lange nix mehr von mir hören lassen, weil ich arg viel zu tun hatte. Dabei sind natürlich auch einige Fotos entstanden, die icch mal zum besten geben will.

Es fängt mal damit an, dass ich mit unserem neuen Rad die Tranportmöglichkeiten mit leeren Kisten testen wollte:
2014-05-12%2014.16.58.jpg

Das hat mich doch überzeugt, so daß ich den jährlichen Umzug unserer Kita in den Wald für 5 Wochen mit dem Rad gemacht habe.
n20140519_104438.jpg

sowohl auf dem Hinweg, als auch
n2014-06-18%2009.49.23.jpg

auf dem Rückweg. Eine der Erzieherinnen meinte dann: ich hab dir vorher nicht geglaubt, dass du mit dem Rad mehr weg bekommst als mit dem Auto :D
 
In der Zwischenzeit ist uns bei einem Ausflug (zu Fuß!) eine Aches des Chariot gebrochen. War nix mehr mit schieben. Was solls, Hänger angeschlossen und so weiter. Am nächsten Tag hab ich ihn dann mit dem Rad abgeholt:
n2014-06-10%2009.26.40.jpg

OK ich hätte ihn auch zusammen klappen können. Aber das hätte doch nicht so schön ausgesehen :D
 
Naja, wie das so bei Kindern ist: Sie wollen hin umbedingt mit dem Liegerad fahren und zurück geht das absolut gar nicht mehr. Na dann ahlt Kind aufs Lastenrad nachhause gefahren und noch mal los das Liegerad abholen:
2014-06-30%2021.14.06.jpg

Das hat mich dann doch noch mal angeregt, zu testen, ob drei Kisten drauf gehen. Alle längst geht nicht, die obere muss quer:
2014-06-30%2021.47.53.jpg

So kann man sogar die obere Kiste noch öffnen. Für den Urlaub haben dann aber doch 2 Kisten gereicht. Soviel brauchten wir dann doch nicht, schade ...
 
Und im Urlaub gabs mal Lagerfeuer. Da bin ich dann mal mit dem Rad im Wald Holz holen gefahren:
2014-08-24%2017.26.03.jpg

mehr ging nicht, weil ...
2014-08-24%2017.26.13.jpg

das Sammeln so anstrengend war. Platz auf dem Rad wäre schon noch gewesen :D
 
Und weil immer wieder die Frage kommt, wie man so ein Lastenrad in der Bahn transportiert, kein Problem:
2014-08-27%2017.20.03.jpg

Hinter das Rad passt auch noch gut der Anhänger. Nur die Leute von der Bahn glauben einem das meist nicht vorher ;-)
 
Und zum Schluss gab es noch vor kurzem einen neuen Einzug in unsere WG. Da haben wir uns doch gedacht, den Umzug machen meine Freundin und ich mal ohne Auto:
IMG_1574.JPG

Kurz vorher hat mich wer von hinten angehupt und aus dem Fenster geschriehen, dass ich den Radweg nutzen sollte. Ich hab zurückgerufen: zu klein. Dann ist er kurz neben mir gefahren und meinte, das hätte er von hinten nicht gesehen :D
2014-10-10%2010.29.08.jpg


Ich frage mich, wie ein Leben vor dem Lastenrad überhaupt funtionierte ...
 
Zurück
Oben Unten