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Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, hab da wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen und war auch nur als Inspiration gedacht (vllt. gibt's irgendwo ja auch ein ähnliches Produkt, welches besser fürs Bullitt geeignet ist?). Was die Kombination TugNuts und Schnellspanner angeht könntest Du aber recht haben, da die Hohlachse ja zwischen den Ausfallenden enden muss, damit das Ausfallende dann vom Schnellspanner zusammengedrückt werden kann --> sprich die Hohlachse steht nicht über und wenn die TugNut nur außen greift wäre sie damit ungeeignet... Müsste mal jmd. klären, der die Dinger wirklich auch aus der Realität kennt...Und bei Hohlachsen mit Schnellspannverschlüssen ist mir nicht ganz klar wo genau die Kraft bei dem Kettenspanner ansetzt. Für mich sieht es so aus, als ob die Kettenspanner die dünne Schnellspannachse nach hinten ziehen und diese dadurch unter Spannung steht (Was sie nach meinem Verständnis nach nicht sollte, wenn ein Rohloff-Kettenspanner zum Einsatz kommt.).
Mein Radladen hat mir zur Hohlachse geraten - Autoritätsargument.
Die Jungs haben einfach gesagt, das schraubachsen bei der Kraft nicht stabil halten, wenn kein spezielles Ausfallende vorhanden ist, die schnellspannachse aber gut sitzt.
Diese Theorie kann Dir jeder, der Vollachsen längere Zeit gefahren ist bestätigen. Vollachsen brechen recht häufig, bei Schnellspannachsen habe ich das noch nicht erlebt.Es gibt ja die Theorie, daß Hohlachsen dauerhaltbarer sein sollen als Vollachsen, weil durch den Schnellspanner die Achse selbst unter einer Druckvorspannung steht.
Diese Theorie kann Dir jeder, der Vollachsen längere Zeit gefahren ist bestätigen. Vollachsen brechen recht häufig, bei Schnellspannachsen habe ich das noch nicht erlebt.
Ein unterschied dürfte darin liegen, das die schnellspannachse nicht verschieblich in den ausfallenden liegt. Wo liegt der Widerspruch zu der offiziellen rohloff Meinung?
Das sieht rein optisch schon sehr wackelig aus, die Hecklast so hoch und weit hinter dem Reifenaufstandspunkt. Da muß der Gepäckträger und der Rahmen schon sehr steif sein.
Man muss sich vor allem an das Gewicht vorne gewöhnen,
Andere Frage: Wie breit ist das Bullitt-Ausfallende?
Kleines Update zu Bremsen: hab meine XT-Discs (775) jetzt mit Sintherbelägen (M06) ausgestattet und bin erstmalig sehr zufrieden ... Mal schauen wie lang die Freude am Bullitt hält. (Hatte vorher die Resin-Beläge, mit denen ich sonst zufrieden bin, nicht so am Bullitt)
Vielen Dank. Mit der Angabe kann ich jetzt mal durchrechnen, ob eine Speedhub mit Schraubachse am Bullitt auch mit einer M10-Pitlock-Sicherung versehen werden kann.Das Ausfallende ist 8,3 mm stark ....