Convoy Evo Box fürs Bullitt

Beiträge
50
Lastenrad
Bullitt Classic Deore mit RAD3 Kids Box
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch die Convoy Box mit Headrest für den Kindertransport in Gebrauch und kann dazu was sagen?
Viele Grüße Mecki
 
Der ADFC-Düsseldorf hat ein Bullitt mit der Kinderbox angeschafft und verleiht das ganze über https://www.lastenrad-duesseldorf.de/buchung/ als "Starke Esther". Habe mir die Box angeschaut und halte sie durchaus für praktisch. Gut gefallen hat mir, dass der Fußraum für Kinder in der Box etwas tiefer gelegt wurde, als die eigentliche Ladefläche. nachteilig ist aber, dass kein Deck montiert sein kann, das würde dann stören. Die Verarbeitung ist schon Klasse. allerdings bekommt die Box nur 4 von 5 Sternen, weil der Preis schon recht happig ist. Zumal ich nicht glaube, dass sie hier in Europa hergestellt wird.
(Lasse mich gerne belehren und gebe dann auch den 5 Stern ;) )
 
Habe von Rad3 die Kidsbox mit Canopy und Plane- kostet zusammen auch 960€ ... das ist auch kein Schnäppchen, dafür aber super variabel im Gegensatz zum Original Bullitt Zubehör: Canopy+Sitz+Deck 880€ was viel ist, wenn man bedenkt, dass es( für meinen Geschmack) null variabel ist.
Der Nachteil für mich bei der Rad3 Box ist, dass sie halt aus Siebdruckplatten ist... Holz zieht irgendwann auf jeden Fall Wasser und quillt auf.
Das wäre beim Alu nicht der Fall.
Die Homepage von Convoy ist aber wenig aussagekräftig...deshalb meine Frage hier Bach Erfahrungen damit...
 
Haben eine, was möchtest du wissen?
Ist das Kopfteil einfach abnehmbar und passt dann die Persenning komplett, so dass ich dann eine Transportbox habe?
Die Box scheint keine abnehmbaren Seitenteile zu haben!?
Wie ist die Box am Rahmen befestigt?
Gibt es einen Regenschutz/Dach für das Kopfteil?
Viele Grüße Mecki
 
Ist das Kopfteil einfach abnehmbar und passt dann die Persenning komplett, so dass ich dann eine Transportbox habe?
Die Box scheint keine abnehmbaren Seitenteile zu haben!?
Wie ist die Box am Rahmen befestigt?
Gibt es einen Regenschutz/Dach für das Kopfteil?
Viele Grüße Mecki
Das Kopfteil ist verschraubt, leicht abnehmbar ist relativ. Mit dem passenden Werkzeug geht es sicher fix, gemacht habe ich es noch nie. Und geliefert wurde unser Bullitt endmontiert.
Wenn die Kopfstütze ab ist, schließt die Persenning komplett. Ich frage mich, was der Unterschied zwischen der EVO Box und der EVO Cargo Box ist. Letztere ist ja 100€ teurer, obwohl da ja Sitz und Gurte fehlen.
Die Box selbst ist komplett verschweißt, da kann man sonst nichts abnehmen.
Mit dem Rahmen ist sie verschraubt, wobei ich zugegebenermaßen noch nicht unters Rad geschaut habe.
Von einem kompletten Regenschutz/Dach ist mir nichts bekannt. Bei schlechtem Wetter fahren wir nur kurze Strecken und die Kids sind ohnehin wasserfest eingepackt. Praktisch wäre eine Persenning, die auch mit montierter Kopfstütze komplett schließt. Wenn das Rad steht läuft doch einiges Wasser in die Box und auf den Sitz.

Laut Convoy werden die Boxen in Deutschland hergestellt. Überprüft habe ich das aber in Dorsten nicht.
 
Alles klar!
Danke für die Informationen!
Dann bin ich mit meiner Rad3 Kiste einfach viel variabler- ich habe halt einfach Bauchschmerzen, wenn das Zeug(Holzplatten)
oft im Regen steht.Da wäre Alu halt doch resistenter.
Wobei bis jetzt alles im grünen Bereich ist.
 
Guten Abend,

die Box ist mit 3 Schrauben mit dem Rahmen verschraubt.
In der Tat ist das eindringende Wasser wenn das Rad steht evtl ein Problem. Ich hab bei unserer jetzt zwei Löcher in den hinteren zwei Ecken gebohrt damit das Wasser da auch ablaufen kann. Für die dauerhafte Abstellung habe ich jetzt eine Motorradplane besorgt.

Ich hatte mal in Erfahrung gebracht, dass ein Regenverdeck in Planung ist aber einen Zeitplan kenne ich auch nicht. Unsere Große hat schon bei Regen drin gesessen, Regenjacke reicht dann, da die Persenning die Beine abdeckt und da wird es auch kuschelig drunter.

Wir haben jetzt einen Maxi Cosi Halter von Steco verbaut so dass die Kleine auch mitfahren kann, wer Interesse hat kann das auch in Frankfurt sich mal ansehen.
 
Die Box wird komplett im Ruhrgebiet gefertigt und entwickelt.
Eine Regenabdeckung (Canopy) ist in der Erprobung.
Die Box wird mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt.
Das Design der Box ermöglicht ein ergonomisches Aufbocken des BULLITTs ohne dass man sich mit dem Schienbein stößt, gleichzeitig werden so 16 Liter Stauvolumen geschaffen, sowie eine ergonomische Sitzschräge.
Die Evo Box kann aufgrund der Fertigung in Deutschland und der vergleichsweise geringen Stückzahl, unterer 3 stelliger Bereich, daher auch nur im Direktvertrieb erworben werden. In Dorsten, Essen, Frankfurt, Berlin und Köln stehen Evo Boxen zum testen bereit.
 
Eine kurze Frage zum Canopy:

Wir haben immer das Regenverdeck montiert. Gerade im Winter hatte ich das Gefühl, dass es den Wind abhält und dadurch etwas angenehmer für die Kids ist. Jetzt in der Übergangszeit will ich das Regenverdeck gerne dabei haben (falls es regnet), aber nicht schließen (viel zu warm im Gewächshaus). Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, das Verdeck im aufgerollten Zustand zu befestigen. Da sind zwar Klettstreifen, aber die sind mM völlig sinnlos oder mache ich etwas falsch? Kann mal jemand ein Foto vom aufgerollten Zustand machen?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten