ZOX c

A

AQQU

Guest
Da ich gestern bei ZOXBIKES in Erlangen war, anbei das neue Werk - das dreirädrige ZOX c. Die hinteren Räder sind (einzeln) gefedert. Einen Motor hat es derzeit nicht. Wir sind eine Proberunde gefahren, mit Gewicht (erwachsene Person) auf der Lastfläche fährt es sich ordentlich flott. Ohne Gewicht und wegen der schmalen Breite hat eine in Kurven eine gefühlte Kipptendenz auf die man sich einstellen muss (um dann nicht wirklich zu kippen, wegen Erschreckens). Bonus: der Rahmen ist teilbar.

Ich bin auf der Rad aufmerksam geworden, da ich noch immer eine gute Hundetransportmöglichkeit suche (und seit Jahren ZOX Liegerad fahre): dafür finde ich das ZOX c sehr gelungen, durch den unverbauten Lastenraum kann man ohne grosse Bastelei eine Hundebox anbringen, in welche der Vierbeiner dann gut einsteigen kann.

ZOXc-2.jpg ZOXc-1.jpg

Als nächstes Projekt steht das ZOX 4 (https://www.zoxbikes.com/zox-4/) in c Ausführung an, beschied mir Sergio Gomez der Inhaber/Macher. Ich bin gestern das nicht-Cargo ZOX 4 Probe gefahren: durch die 2+2 Räder ist es in Kurven stabiler, dafür erkauft man sich zusätzliche Breite. Die aus-/auf-/einladende ZOX Rikscha (https://www.zoxbikes.com/zox-rikscha/) gibt es bereits schon.
 
Schick. Würde die Breite hinten für drei Kinder nebeneinander passen?
 
Ohne Gewähr: ich habe Sergio Gomez so verstanden, dass die Ladefläche variabel ist, sprich auch verlängert werden.
 
Zurück
Oben Unten