Hängerkupplung an Load 75 mit Rohloff E-Shift

Beiträge
1.281
Habe das Rad zwar schon in den Händen gehabt und der Haben-Will-Reflex setzte quasi sofort ein, aber ein kleines Detail habe ich beim Inspizieren total vergessen. Auf der Seite, wo ich jetzt meine Weberkupplung habe, da sitzt ja die Schaltbox der Rohloff.

Habe mal dem R&M Service geschrieben und dort wusste man leider auch erstmal nicht weiter. Gibt es hier Insider/Experten, die dazu schon etwas wissen?
 
Hast Du Weber schon mal angesprochen?
Sowrit ich weiss , bieten die ja sehr viele Montage Varianten an.
 
Habe vorhin wie der Zufall es möchte jemanden bei der R&M Hotline an die Strippe bekommen (nach 3 Mal weiter verbinden), der technisch auf dem aktuellsten Stand war und mir sagen konnte, dass es für die E-Shift einen R&M Adapter geben wird, um weiterhin eine Weberkupplung anzubringen. Super, dass sie da gleich mit dran gedacht haben, das tun viele andere nicht. Load ohne Hänger kann ich mir nicht mehr vorstellen. :)
 
Schön, dass man Die so schnell helfen konnte.
Punkt für R & M.
Bleibt abzuwarten wann und für wieviel das Teil kommt.
 
Wo, wenn man fragen darf?

Ich war auf der Eurobike in der Demo-Area und konnte es dort mir Riemen und E-Shift mal eine Runde fahren. Aufgrund des freudigen Erregtheitszustands habe ich dann vergessen mir das mit der Schaltbox genau anzusehen. :D

Schön, dass man Die so schnell helfen konnte.
Punkt für R & M.
Bleibt abzuwarten wann und für wieviel das Teil kommt.

Ich habe mal vorsichtig zusammengeklickt, was meine Wunschkonfiguration so kosten würde. Es kam, wie es geahnt habe, die 10.000€ hat es geknackt. Angesichts dieser Investition würde ich mal sagen, dass sie für den Adapter fast verlangen können was sie wollen. :D
 
Tempora mutantur: Was war ich als 12-Jähriger (?) stolz, als mein Vater 398 DM für ein silbernes NSU mit 5-Gang-Kettenschaltung locker machte. Ein tolleres Rad konnte es gar nicht geben!
Aber wie schön, dass das 'Spielzeug' Fahrrad immer noch so viel Spaß macht wie das erste vom Opa (Bauschlosser) geschweißte Rad vom Sperrmüll.
Sorry für OT!
 
Ich zieh den alten Faden jetzt mal raus:
Hat mittlerweile jemand ein Load 75 mit Rohloff und Anhänger? Letzterer fehlt mir nämlich noch und ich bin unsicher, was für einer es werden soll / kann.
 
Ich zieh den alten Faden jetzt mal raus:
Hat mittlerweile jemand ein Load 75 mit Rohloff und Anhänger? Letzterer fehlt mir nämlich noch und ich bin unsicher, was für einer es werden soll / kann.
Auf der Internetseite von Hinterher steht dieses:
rohloff-hinterher.png


Es müsste also mit Load 75 Rohloff und Hinterher (zum Beispiel HXXL oder HXXXL) passen, oder? Im Forum habe ich noch diese Hinweise gefunden:
  • Ein einspuriger Anhänger beim Load 75 wird aufgrund zu starker Torsionskräfte (in Folge der Federung) nicht funktionieren. Das heißt: Einen zweispurigen Anhänger auswählen. Quelle: hier.
  • Anhängelast: 50 kg. Quelle: hier.
In die Runde gefragt: Sehe ich das falsch?
 
Ich glaube, ein Hinweis, dass zu prüfen ist, ob die Kupplungsbefestigung auch bei der elektrisch betätigten Rohloff, die am Load verbaut ist, passt.
 
! = ist ein Ausdruck beim programmieren, der sagt das etwas nicht gleich ist. Das Gegenteil dazu wäre == da ein einfaches = eine Zuweisung wäre.
Das ! Negiert auch Ausdrücke. So wäre !False == True auch richtig. So und jetzt bin ich wieder ruhig
 
! = ist ein Ausdruck beim programmieren, der sagt das etwas nicht gleich ist. Das Gegenteil dazu wäre == da ein einfaches = eine Zuweisung wäre.
Das ! Negiert auch Ausdrücke. So wäre !False == True auch richtig. So und jetzt bin ich wieder ruhig
Danke für die Erläuterungen. Entschuldige Zapper Lot, diese Terminologie war mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten