Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

Egal ob Ticket oder nicht, die Mitnahme jeglicher Fahrräder (auch normale) liegt letztendlich im Ermessen des Schaffners.
Findet er Gründe, warum er euch nicht mitnehmen will, kann er das machen.
Irgendwas findet er immer .. Sicherheit geht vor... Bla bla
 
Hat zufällig jemand Erfahrungswerte welchen Kombi ich mieten müsste um ein Bullitt möglichst zerlegungsfrei (mehr als Hinterrad-raus würde ich gerne vermeiden) zu transportieren?
Hintergrund der Frage ist eine angedachte Mehrtagestour zu deren Start ich das Rad+Gepäck gerne per Mietwagen transportieren würde.
Ich bin auf AVIS festgelegt, daher bleiben mir die Kombi-Kategorien I (Beispiel-Fahrzeug Ford Mondeo Turnier) und H (Beispiel-Fahrzeug Ford Focus Turnier )
 
Mondeo ist riesig innen dr sollte mit nicht ganz schlusender Klappe gehen
 
Aber ist ein Transporter Bully 3 sitzer o ähnlich nicht sogar billiger
 
Die Maße des Kofferraums sollten sich in den ADAC-Autotests finden. Dann musst du nur noch messen wie lang dein Bullitt ohne Hinterrad ist. Ich schätze du wirst auch das Vorderrad ausbauen müssen, denn länger als 2m ist der Kofferraum auch beim Mondeo wahrscheinlich nicht, aber wenn beide Räder raus sind sollte es auf jeden Fall klappen.
 
Die Maße des Kofferraums sollten sich in den ADAC-Autotests finden. Dann musst du nur noch messen wie lang dein Bullitt ohne Hinterrad ist. Ich schätze du wirst auch das Vorderrad ausbauen müssen, denn länger als 2m ist der Kofferraum auch beim Mondeo wahrscheinlich nicht, aber wenn beide Räder raus sind sollte es auf jeden Fall klappen.
Ok, Vorderrad raus ist ja eine Kleinigkeit. Der Tipp mir den Autotests ist super, da schaue ich gleich mal nach.
 
M.W. ist der superb kombi derzeit der kombi mit der größten ladelänge : 2,07m.
Allerdings gibt's auch ein paar wenige autos, bei denen man die beifahrersitzlehne nach VORNE umklappen kann. Dann wird die ladelänge unschlagbar. Das bieten m.W. zB clio+megane grandtour sowie der kangoo.
 
Gibt es bei AVIS vielleicht auch sowas wie den Ford Galaxy oder VW Sharan? Die bieten mehr Höhe. Sharan hat 2m Länge im Kofferraum.
 
Oder sitz ganz raus Airbags könnten allerdings Probleme machen sollte du nur machen wenn du weißt was du tust
 
Was ist den mit der mini transporterklasse da sind doch caddy als Beispiel da solltest das bullit auf jeden Fall rein passen ich würde mit dem billig zu meinem Vermieter fahren und im sagen worum es geht und dann entsprechend austesten und mieten
 
Ich würde auch eher einen Caddy/Kangoo/Duster/Combo... mieten - gern auch in der Transporterversion, da haben die manchmal Klapp-Beifahrersitze und laden erstaunlich lange Dinge.
 
Hallo, ich würde dir auch lieber einen Caddy oder was vergleichbares ans Herz legen . Ein Bullit in einen Kombi zu bekommen ist nicht einfach und bevor am Auto oder Bullit etwas kaputt geht und man sich schon vorher ärgern muss ist blöd .
Wie weit ist es denn bis zu deinem Ausgangspunkt . Eventuell kann dich jemand mit einem Anhänger fahren .
Ich würde mich freuen wenn du mal schreibst wie es so gewesen ist auf deiner Tour , bin nämlich auch gerade am überlegen mal in den Ferien eine Mehrtagestour mit Kind 11 Jahre zu machen .
 
Ich seh schon...ich muss diese Woche Mal bei Avis vorbeifahren, schauen was die überhaupt dastehen haben und Mal einen Blick in die Laderäume werfen...blöd ist nur, dass die immer schon um 12 Uhr zu machen...
 
Zurück
Oben Unten