Die meisten Rollbehälter sind 1850mm hoch. Will man Leergut abtransportieren, was man eigentlich muss, wenn man die vollen Container anliefert, dann wird man die Rollis gestapelt (ein Rollbehälter kopfüber auf einem anderen) laden wollen. Dann sind die Stapel etwa 2050mm hoch.
Dazu kommt das Gewicht. Zucker, Mehl oder Milch können das Gewichtslimit des Rollbehälter ausreizen. Zwei davon bedeuten dann eine Tonne Nutzlast, gestapelt bis auf etwa 1,5m auf dem Rolli. Dieser hat eine eigene Höhe von 20cm. Der Schwerpunkt läge dann auf dem Rolli auf etwa 95cm Höhe, auf dem "Fahrrad" auf etwa 1,25m über dem Boden (ich rechne einfach mit 30cm hoher Ladefläche). Damit das noch stabil bewegt werden kann, sollte das Fahrzeug gute 2m breit sein.
Ich glaube daher, das man vollbeladen nicht mehr auf den Radweg passt und mit über einer Tonne Gesamtgewicht da auch nicht mehr hin gehört. Und sobald man die Nutzlast auf wenige hundert Kilo beschränkt, muss man sich gut überlegen, ob nicht händisches Umladen der Packstücke auf einen vom Kunden bereit gestellten Rollbehälter effizienter wäre.