Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Ein Fest, danke für die Bilder und halte uns unbedingt auf dem Laufenden. :)
Bin sehr auf das Endergebnis gespannt und.
Fragen:
- Hast du den Bafang Schaltsensor dabei?
- Passt du die Einstellungen des BBS01 an? --> Datenkabel
- Welchen Akku hast du genommen?

Viel Spaß beim basteln. (y)

-> Schaltsensor erstmal nicht, lese positives und negatives darüber.
-> Einstellungen werde ich anpassen, Datenkabel vorhanden, aber noch nicht in die Parameter eingearbeitet.
-> Als Akku nehme ich eine sog. PVC Akku, also 18650 LiIon Zellen in einem großen Block (36 V, 30AH) welche ich dann in einem Koffer vorne im Cargobereich packe. Hatte die Idee schon länger, Schnubu aus dem Forum hier hat mich dann überzeugt, er hatte auch die Idee mit dem GPS Tracker.
 
Hier hat der Däne aber mal nicht aufgepasst, ich schreib dem "Harry" mal ne Mail....

spaene1.jpg
spaene2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Schaltsensor erstmal nicht, lese positives und negatives darüber.
-> Einstellungen werde ich anpassen, Datenkabel vorhanden, aber noch nicht in die Parameter eingearbeitet.
-> Als Akku nehme ich eine sog. PVC Akku, also 18650 LiIon Zellen in einem großen Block (36 V, 30AH) welche ich dann in einem Koffer vorne im Cargobereich packe. Hatte die Idee schon länger, Schnubu aus dem Forum hier hat mich dann überzeugt, er hatte auch die Idee mit dem GPS Tracker.
Mach den Schaltsensor gleich mit, ich war sehr zufrieden damit. Ich denke auch, dass du deiner Shimano-Dose auf jeden Fall mit dem Schaltsensor das Leben verlängerst. Ein nachträglicher Einbau ist dann wieder fummelig.
Krass, ein 1KW-Akku, damit hat sich jede Reichweiten-Diskussion erübrigt. :)
 
Heute den Motor montiert bzw. versucht.
Passt nicht wie anderen bereits auch aufgefallen ist.
Lösung : Alle Schrauben vom Motor lösen, Gehäuse lockern, etwas "verdreht" ins Lager schieben und wieder verschauben.
Leider passt nun die Bullitt Führung für den Alfine 11 Seilzug nicht mehr, entsprechend muss der Seilzug daneben verlegt werden.
Die Kabel zum Lenker habe ich auf der "Fahrerseite" links am Tretlager vorbei verlegt, bin aber nicht sicher, ob das so bleibt.

motor1.jpg
motor2.jpg
motor3.jpg
motor4.jpg
 
Mach den Schaltsensor gleich mit, ich war sehr zufrieden damit. Ich denke auch, dass du deiner Shimano-Dose auf jeden Fall mit dem Schaltsensor das Leben verlängerst. Ein nachträglicher Einbau ist dann wieder fummelig.
Krass, ein 1KW-Akku, damit hat sich jede Reichweiten-Diskussion erübrigt. :)

Schaltsensor bestellt, Danke für den Hinweis !
 
Zum Schluß heute noch die Hydraulikleitungen gekürzt und angeschaubt.

Die ganzen "Pro Tools" von Shimano, Magura etc. sind ganz Nett...

Schlauch mit Schere gekürzt, Inlet per Hand und Zange eingedrückt, mit 8er Maulschlüssel angezogen.

Fürs Entlüften 2 "20ml" Spritzen in der Apotheke gekauft (70 cent) , morgen gehts weiter....

lenker1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal in der Bucht nach :

tube top
oder
tube tops
oder
jagwire tube top
oder
kabelumwicklung
oder
kabelschutz

Hat auch was gedauert, bis ich den richtigen Namen raus hatte, die Dinger werden unterschiedlich benannt...
 
Tube Tops sind auch was zum anziehen, hab ich gerade gelernt.
Die hier dürften es sein, falls noch jemand Interesse dran hat:
"Kabelschoner Tube Tops 5mm Fahrrad Rahmenschutz"
 
Zurück
Oben Unten