Alternative Sattelklemme Radkutsche Rapid

Beiträge
22
Halo!
Das Radkutsche Rapid scheint eine Sattelklemme mit 36,4 zu benötigen. Könnt ihr das exotische Maß bestätigen? Welche Modelle sind empfehlenswert?
 
Ich hab bei mir 37,2 gemessen. Finde ich auch etwas strange.
Hatte mir extra letztens eine 34er bestellt die ich jetzt wieder ins Regal legen kann :(.
Werde die Tage mal nachfragen bei der Radkutsche dann wissen wir es bestimmt :).
 
Manchmal, aber nur manchmal ist die Größe auf der Sattelklemme vermerkt. Die Schelle mal ausbauen und auf die Unterseite gucken.
 
Hallo zusammen,
habe eine Antwort von Radkutsche erhalten die leider auch meiner Messung entspricht.

Die Schelle muss innen 37,2mm haben.
 
Zusatzinfo noch - Beitrag lässt sich nicht mehr editieren.
Radkutsche hat beide Varianten (Schnellspanner und Schraube) lagernd - kann also auch direkt über den Radkutsche Händler bezogen werden.
 
Hallo, ja das Maß ist selten. Bei mir war so viel Fett auf der Sattelstütze, daß durch die starke Klemmspannung der Klemmbolzen gerissenen und neben mir und Gras geflogen ist. Ich saß dann bis zur nächsten Stadt ein paar Etagen tiefer Dort im Fahrradladen wurde das Problem dann festgestellt. Ich bin froh, dass mir dort eine Sattelschelle angepasst werden konnte.
 
Bei mir ist auch noch relativ viel Fett aber sie klemmt gut - hab jetzt den Schnellspanner von Radkutsche bekommen...
 
Zurück
Oben Unten