Electric Mundo LUX Neo - Neodrive Z15

T

tfab

Guest
Moin moin,

vielleicht kann mir ja hier einer verraten, warum die Jungs von Electric Bike Solutions beim Yuba Mundo noch den alten Neodrive Z15 verbauen?

Ich bekomme dort keine Antwort mehr auf meine E-Mails... Selten habe ich so einen schlechten Kundenservice erlebt!

VG
tfab
 
Guten Abend und willkommen!
Warum sollte man den genannten Motor denn Deiner Meinung nach nicht mehr verbauen?
Ich kenen ihn nicht, aber vielleicht ist es einfach ein System, daß sich in dem Arbeitsumfeld bewährt hat?!
Nicht immer muss man alles ändern, bloß weil es etwas neues gibt. Das kann Sinn machen, muss aber nicht - Daher mien Frage nach Deiner Kritik an diesem System.
 
Moin moin,
ich hätte einfach gerne bei einem aktuellen Modell auch den aktuellsten Motor. Der Z20 Nachfolger ist technisch einfach wesentlich ausgereifter. Leider ist der Motor als Nachrüstsatz nicht zu bekommen. Sonst würde ich die Kiste mit vernünftigen Komponenten selber zusammenschrauben. Den Rahmen kann man ja auch einzeln erwerben... falls jemand dann irgendwann die Bestellung bearbeitet.
VG
tfab
 
Vielleicht bekommt EBS den Motor auch nicht?
Ggfs. wird er nur an Fahrradhersteller vertrieben oder es liegt Mindestbestellmengen, die für EBS als Nachrüster uninteressant sind.
Im Pedelecforum gibt es eine große Fach- und Szenekenntnis, vielleicht kann man Dir dort genauer weiterhelfen, hier ist der Motor ja nur Teil des Lasterhaften Vergnügens.
 
Falls es so wäre, könnte EBS das ja einfach so mitteilen!

Danke für den Hinweis. Ich versuch es da mal.
 
Es ist gerade Saison in der Fahrradwelt, die sind wahrscheinlich am rotieren. Ich warte derzeit auch auf einen versprochenen Rückruf. Bis auf die Erreichbarkeit bin ich aber sehr zufrieden mit dem Laden.
 
Also, leider ist EBS im Sommer kommunikativ wirklich jenseits von......
Ich habe mich mit Herrn Dietrich mal drüber unterhalten. Es liegt daran, daß Du für diese Art Produkt (Ebike-Umrüst-Material) geschultes Personal brauchst. Die Leute musst Du dann aber auch im Winter behalten und bezahlen, sonst kannst Du nächsten Frühjahr neue Leute anlernen.

@tfab Du kannst versuchen, ob Du Andreas Dietrich über das Pedelecforum evtl. etwas schneller erreichen kannst. Er ist dort als "didi28" unterwegs. Mit etwas Glück (im Sommer) geht das ein bischen schneller.

Warum die jetzt aber den Motor verbauen und keinen anderen, kann ich Dir auch nicht sagen.
Jeder verbaut nur das, wovon er überzeugt ist. Und nicht jede Neuerung ist auch ein Fortschritt.

Für folgenden Rat ist es leider zu spät:
Du hättest Dir dort auch ein Mundo individuell mit einem Antrieb Deiner Wahl aus dem EBS-Programm aufbauen lassen können.
 
Danke für den Hinweis. Es ist nie zu spät ;). Bestellt oder gekauft habe ich das Mundo ja noch nicht.

Ich habe nur etwas Sorge, sollte mal was am Rad defekt sein und die Kommunikation ist soooo... schleppend, dann würde ich lieber das Mundo wo anders erwerben. Leider gibts das Rad wohl nur bei EBS.

VG
tfab
 
Ich hatte EBS auch in der vergangenen Woche wegen der Version des Neodrives geschrieben. Sinngemäße Antwort: sie verbauen den verlässlichen Z15, haben den Z20 aber zum testen da.
 
Zurück
Oben Unten