Kinderwagen am Lastenrad

Beiträge
433
Moin,

ich wollte mal fragen, ob sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt hat, den Kinderwagen zusammengeklappt zu transportieren, wenn man zeitgleich ein Kind vorne drin hat.

Da sind mit bisher 2 Varianten aufgekommen.

Variante 1
Seitlich an den Gepäckträger in einer Tasche (Maximalgewicht muss hier beachtet werden)

Variante 2
Wenn möglich als Trolley hinterher rollen lassen (Hierzu müssen die Räder das natürlich erlauben)

Als Tasche habe ich von einem Bekannten von Twitter schon Bilder mit einer Tasche gesehen mit seinem Urban Arrow. Das ist leider bei mir so nicht einfach möglich, da der Gepäckträger vom Load nicht so robust ist. Wir haben aktuell einen 5 kg leichten Kinderwagen, welcher sich aber blöd zusammenklappt. Würden uns auch einen neuen holen, die Voraussetzung ist aber, dass unser Kind auch zu uns ausgerichtet sitzen/liegen kann.

Vielleicht hat hier ja schon jemand nähere Erfahrung und kann ein wenig zeigen?

Grüße

Alex
 
Hab nur Erfahrungen mit dem Buggy. Der lies sich immer prima transportieren. Außen an die Kiste oder eben in der Kiste. War genial, als unsere Tochter das Bein gebrochen hatte und wir ein Gefährt für den letzten Meter gebraucht haben. Hatten davor auch nen Kinderrollstuhl (was vielleicht eher an die Größe und Unhandlichkeit eines Kinderwagens rannkommt), aber das war auf dem Urban Arrow kein Spaß. Auf der Kiste ging das, aber dann wurde es sehr unübersichtlich.
 
Hallo,

wir haben ein Bakfiets mit Autositz. Der Kinderwagen passt genau hinter den Autositz, dann ist aber kein Platz für Gepäck. Hat jemand Erfahrungen, wie man einen Kinderwagen auf den Gepäckträger befestigt? Welcher Gepäckträger wäre hier am geeignetesten? Er muss vermutlich halbwegs breit sein... Gibts eine bessere Empfehlung als der von Bakfiets selber?
 
Um was für eine Art Kinderwagen handelt es sich denn? Für einen kleinen leichten Buggy gibt es in den Niederlanden oft diese Lösung: http://steco.nl/de/sitemap/
Für so einen massiven SUV-Verschnitt mit hohem Gewicht geht das natürlich nicht.
 
Hallo,

Danke für den Tipp. Unser Buggy (Joie Mytrax) lässt sich anders zusammenfalten, nicht so länglich. Ist ansonsten kein SUV, aber schon ein Golf...
 
Einen Steco Buggy me hätte ich noch übrig.
Unser Britax ne agile passt hinten in die Post Zusteller Tasche. Der Notfall Klapp Buggy ginge an den Buggy me, aber den nehmen wir selten mit. Den Emmaljunga Kinderwagen könnte man höchstens allein in der Kiste fahren...
 
Wir nutzen seit kurzem einen ABC Design Ping Two als Reisebuggy.
Mit einem U Profil nach Maß (kostet 22,01€) und den Ortlieb QL1 Haken können wir diesen nun wunderbar am Load mitnehmen :)
IMG_3419.jpeg
IMG_3421.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3422.jpeg
    IMG_3422.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 330
Wir sind aus dem Kinderwagen/Buggy Alter raus, aber: Mehr Bilder, bitte! Schöne Idee. Danke für´s teilen.
 
Wir nutzen seit kurzem einen ABC Design Ping Two als Reisebuggy.
Mit einem U Profil nach Maß (kostet 22,01€) und den Ortlieb QL1 Haken können wir diesen nun wunderbar am Load mitnehmen :)Anhang anzeigen 38977Anhang anzeigen 38978
Sieht sehr schön aus! Achte nur darauf, dass das Alu sehr dünn aussieht und eventuell reißen kann. Also nicht spontan, sondern durch das ständige Gerüttel über Jahre. Es wäre schade um den schönen Buggy.

t.
 
Zurück
Oben Unten