critical mass berlin

Wie wars denn heute?
Uh - ach, Du, was soll ich sagen? Familienkrams, Haushalt, die Süße mit Kopfschmerzen. Schaute noch die App und wollte hinterherfahren und dann habe ich es aber doch leider nicht geschafft. Konnte halt mit der App zusehen, wo die Schlange entlang fährt. Andererseits war es letzte Nacht dann doch auch ziemlich kalt gewesen, Minusgrade, so, dass ich gegen 21:30 Uhr (als ich hätte hinterherfahren können), dann keine gr0ße Lust mehr verspürte. Nächstes Mal. Wird allerdings April werden, Ende März habe ich eh keine Zeit. GLG!
 
Hallo @Joshua,

ich hatte gestern zu viele Cargoaktionen, so dass ich dann vor der CM viel zu platt war, um überhaupt daran zu denken.

Sehr schade, ich hatte es länger nicht mehr geschafft und wollte jetzt mit dem neuen Leih-/Testrad (Chike) eigentlich heisse Getränke austeilen und Obst von der letzten Lebensmittelrettensaktion verteilen.

Ich ess ja wegen der Arm/Schultergeschichte seit ca. 1 Jahr kein Obst mehr (weil nun ketogen unterwegs........ bringt bzgl. der Heilung sehr viel) und somit wäre die CM die beste Gelegenheit gewesen, die Massen an Obst loszuwerden.

Leider ist bei uns in München die CM aber nicht das Wahnsinns - Event. Vielleicht erst im Sommer wieder.

Beste Grüße aus dem sonnigen aber zapfigen München


Cargomaniac
 
Hi,
mir war es auch zu kalt.
Kommt im März jemand mit Urban Arrow Family mit?

Bulitt's gibts da ja schon im Überfluss ;-)

Gruß Max
 
Manchmal verabredet man sich ja auch schon deswegen gerne, um den inneren Schweinehind zu überwinden und dann tatsächlich aus der Tür zu gehen. :whistle:
wollte jetzt mit dem neuen Leih-/Testrad (Chike) eigentlich heisse Getränke austeilen und Obst von der letzten Lebensmittelrettensaktion verteilen.
Wow! Sehr lobenswerter Plan!
Bulitt's gibts da ja schon im Überfluss ;-)
Wohl war. Wir Bullitteers sind ja eigentlich so die VW Golf Fahrer. (n) :D :ROFLMAO:
 
... Wir Bullitteers sind ja eigentlich so die VW Golf Fahrer. (n) :D :ROFLMAO:

...als wir mal mit dem Bullitt in der Stadt waren, hab ich mich sehr gefreut: 'eeendlich normale Leute!' :)
...zuhause aufm Dorf wird man immer wieder angekuckt, als wenn man vom Mars kommt :D
 
Heute ist es wieder soweit, die Freitags-CM Berlin ab Heinrichplatz/Mariannenplatz. Die erste Ausfahrt bei wirklich warmen Wetter dies Jahr. Später nachts soll es regnen, aber mit etwas Glück wird es noch eine Zeit trocken bleiben (das Radarbild sieht momentan ganz gut aus). Wer fährt mit?
 
War mit den Kindern unterwegs, deshalb ging es heute leider nicht. Bin morgen wohl auf der Velo.
HG, K
 
Diesen Freitag ist es wieder soweit, die Berliner Freitags-critical mass ab Heinrichplatz/Mariannenplatz, Kreuzberg. Trainiert schon mal eure Waden. Das Wetter wird voraussichtlich ganz passabel. Ich habe beruflich und familiär grünes Licht und freue mich schon darauf. Werde mit meinem grünen Eurobox-Bullitt am Feuerwehrbrunnen stehen und nach Gesellschaft schauen. Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier aus dem Forum mitfahren will. Für gute Musik ist sicher wieder gesorgt. Das "übliche" Bullitt-Soundbike mit der PA-Box vorne quer drauf war sogar letztes auf der kiddical mass Berlin vertreten. Danke dafür! (y)
 
Oh! Danke! Habe ich mich tatsächlich total im Datum verhauen. Ja, nächste Woche Freitag. Mai = 31 Tage. Ist klar. Na, dann ... mache ich was anderes Schönes diesen Freitag.
 
Wow! Nun also die dritte CM in Berlin (neben der Freitags in Kreuzberg und Sonntags in Mitte). Sehr schön!

Ansonsten: Ja, übermorgen. Wie steht's? Ist jemand mit von der Partie ab Heinrichplatz/Mariannenplatz? Der Wetterbericht ist gut, Sonnenuntergang erst Viertel nach Neun - da lässt es sich schön in Abend und Nacht hineinfahren, bei tags 23°C und dann minimal 14°C. Hmmmmm ... :cool:

http://wind.met.fu-berlin.de/mvdtext/mvd_text.htm
 
Ich werde wahrscheinlich ohne Lastenrad vorbeikommen, hab ja noch keins. Außer unser Kleiner schreit zu viel...
 
Ich versuche pünktlich am Feuerwehrbrunnen zu sein (heute wieder mit dem Tandem)!
Bis dahin!
 
Neuester Stand ist, dass ich noch Überstunden machen muss und also später von der Arbeit heimkomme. Daher werde ich in der App schauen, wo ihr fahrt und mich anschließen. Schönes Wetter heute und die paar Regenschauer aus WNW scheinen b.a.w. nördlich an Berlin vorbeizuziehen. Ich freu mich!
 
hmm, die Regenschauer sind nicht ganz an uns vorbeigezogen. Hab an alles außer meine Regenjacke gedacht.
War trotzdem sehr voll. Im Juni werden bestimmt noch mehr dabei sein.
 
Ja, schlechte Prognose von mir. Sorry. Denke auch: Juni wird hoffentlich besser.
 
Zur Info: Auch wenn der Link tot ist, finden sich heute Abend vermutlich Fahrradfreunde zu einer gemeinsamen Tour am S Schöneweide um 19 Uhr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
fyi:

am Montag haben die Chefs von BMW, VW und Co. einen exklusiven Termin: Bundeskanzlerin Merkel lädt zum Autogipfel ins Kanzleramt.[1] Es geht um Elektroautos und eine mögliche CO2-Abgabe für Benzin. Allerdings: Die Regierung will das ganz alleine mit den Autobossen besprechen. Eine gute Lösung fürs Klima ist von dieser Runde nicht zu erwarten.



Deshalb wollen wir uns einmischen: Wenn drinnen der Autogipfel startet, veranstalten wir draußen einen bunten Fahrradprotest. Wir kommen mit Dutzenden Fahrrädern vors Kanzleramt und zeigen Merkel und den Autobossen: Für eine klimafreundliche Verkehrswende müssen sie endlich auf Alternativen setzen – und ein schnelles Enddatum für Benzin- und Dieselmotoren beschließen.



Fahrradprotest beim Autogipfel – damit die Medien mit dieser Überschrift berichten, brauchen wir so viele Radfahrer*innen wie möglich. Bitte unterstützen Sie die Aktion und kommen Sie Montagabend vors Kanzleramt.



Ort: Berlin, vor dem Bundeskanzleramt (Stadtplanlink)
Zeit: Montag, 24. Juni, 19.15 bis 20.30 Uhr



Wenn Sie kommen, teilen Sie uns dies doch bitte in einer kurzen Mail an aktion@campact.de mit. Dann können wir besser planen. Und bringen Sie bitte unbedingt ein Fahrrad mit. Wenn Sie es einrichten können, gerne auch ein Lastenrad, ein Tandem oder Einrad. So wird die Aktion noch bunter.



Herzliche Grüße
Gerald Neubauer, Campaigner



PS: Die Zeit bis Montag ist knapp. Um möglichst viele Menschen für unsere Aktion zu begeistern, freuen wir uns, wenn Sie diese Mail auch an Freund*innen und Bekannte weiterleiten.



[1] Bundesregierung lädt zum Autogipfel, Spiegel Online, 11. Juni 2019
 
Zurück
Oben Unten