Presseecke zum Thema Lastenrad ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercy für den link

gestern bei der Großveranstaltung (Prinz Charles und Camilla) am Opernplatz waren auch 2 Radlpolizisten (eher radlschiebende KVR-Verkehrsüberwacher) am Start.

zum täglichen Erscheinungsbild gehören die aber noch nicht.

Wenn die Sheriffs nun mit den lahmen 25er Pedelecs ausgestattet werden, dann kommen die niemals einem trainierten Biobiker hinterher. Aber um anderen Radfahrern hinter Litfaßsäulen aufzulauern und dann wegen der Ermangelung eines Pedalreflektors abzukassieren, reichts dann schon mit den Pedelecs.

Ich denke, es wird sich bzgl. der Radwegzuparker und der Wildparker so schnell nichts Gravierendes ändern.

Diese Presseartikel sind weiterhin reine grüne PR. Man will unter dem Strich die Sheriffs nur für mehr Kontrolle der Radfahrer einsetzen und nicht, um Falschparker zu bestrafen.

Wenn ich mal einen der Radl-Cops live im Einsatz sehe, dann werde ich den dann mal aushorchen, was überhaupt deren Auftrag ist.

Bin gespannt, ob sich nun für die Radler was verbessert oder diese Sache für uns nur weitere Einschnitte bedeutet.

L.G.
 
1 Million Dollar - mit XT-(!)Ausstattung. Okaaaay ...
 
....ja ja, echter Luxus mit XT-Ausstattung....man wundert sich und schmunzelt :rolleyes:. Da wurde nur auf die Optik wert gelegt - funktionaler Nutzen steht nicht an erster Stelle....

Wobei selbstverständlich mit einer gut eingestellten XT-Ausstattung bestens geradelt werden kann (y)
 
...noch in den 1960er Jahren gab es Briefkästen an der Tram, gleichfalls an Überlandbussen. Stichwort Bahnpost. Hört sich doch mal gut an - und gerade die Tram hat ja durchaus Kapazitäten für Pakete und teilweise sperrige Güter.

Mal abwarten was daraus wird :sneaky:
 
https://www.sueddeutsche.de/auto/andreas-scheuer-fahrrad-auto-1.4444743

Nanu - plötzlich ganz auf der Seite der Radler? Ist dem Herrn Scheuer was passiert oder woher kommt der plötzliche Sinneswandel o_O:unsure::whistle:
Er hat sein Transportmittel der Veranstaltung angepasst, sonst nichts weiter. Mich beeindruckt das keine Sekunde.
Wir erinnern uns; bald sind Wahlen. Die obligatorischen Versprechen davor sollen unsichere Wähler überzeugen. Vielleicht nimmt er deswegen auch am Kongress teil. Es gab schon andere Politiker mit ähnlichen Aktionen, umgesetzt wurde wenig. Es klingt pessimistisch, ist aber leider Realität.
 
Sicher befinden wir uns in Wahlkampfzeiten - aber dennoch ist das Vorgehen des Herrn S. schon irgendwie eigen und schafft bei mir Verwirrung. Augenblickliche Meinungsänderungen sind keine gute Grundlage für Politiker jeglicher Richtung - die sollen doch für das Land und die Politik handeln. Nicht nur erratisch und situationsbezogen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten