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- Douze V2 F10 (600er), R&M Multicharger
Hallo liebe Leute,
jetzt habe ich auch schon eine ganze weile mitgelesen und nun auch schon einige Kilometer auf meinem mittlerweile fast einjährigem Douze (V2 F10 mit 60er Kiste) abreißen können.
Und meine im letzten Jahr etwas aus dem Bauch getroffene Entscheidung finde ich immer noch super!
Grund war damals, dass meine Tochter langsam zu gross für den bisher verwendeten Anhänger wurde.
Nun fahre ich nicht nur meine Tochter hin und her sondern mache auch fast alle Einkäufe nur noch mit dem Lastend.
Dabei wird es immer wieder ganz schön beschwerlich vor allem bei Wind und Wetter. Schlechtes Wetter mit Wind bedeutet immer auch Canopy drauf und damit ist man ja eine fahrende Schrankwand.
Da wir im Sommer auch eine längere Radtour mit der Familie machen wollen, habe ich mir von EBS ein Angebot für eine nachträgliche Elektrifizierung machen lassen. Mir wurde ein PUMA V2 Vorderradmotor empfohlen da der von mir favorisierte Mittelmotor wegen der Tretlageraufnahme nicht passen würde. Das wundert mich zwar etwas aber im Forum werden Frontmotoren ja wegen des "Allradantriebs" gern gesehen und der Puma soll noch etwas stärker sein (soll statt 15A mit 20A angesteuert werden, allerdings alles Pedelec-Konform) also soll mir das gerne Recht sein.
Nun meine Technik-Fragen:
- hat jemand diese Kombi in Betrieb und gibt es erwähnenswerte Nachteile?
- erst heute wieder leer einen Hügel hochgefahren und das Gefühl gehabt dass auf dem Vorderrad nicht
viel Druck drauf ist, dreht der in solchen Fällen durch?
- braucht es wirklich einen Daumengas-Schalter? Mein Lenker ist mit den Bremsen, Klingel, Rückspiegel,
Tacho (gut, der könnte dann weg) schon etwas eng
- da ich den Einbau selber machen möchte, gibt es beim Douze etwas besonders zu beachten?
(Muss ja nicht jeder die selben schlechten Erfahrungen machen )
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Tipps und sorry für den langen Text.
VG
Marcus
jetzt habe ich auch schon eine ganze weile mitgelesen und nun auch schon einige Kilometer auf meinem mittlerweile fast einjährigem Douze (V2 F10 mit 60er Kiste) abreißen können.
Und meine im letzten Jahr etwas aus dem Bauch getroffene Entscheidung finde ich immer noch super!
Grund war damals, dass meine Tochter langsam zu gross für den bisher verwendeten Anhänger wurde.
Nun fahre ich nicht nur meine Tochter hin und her sondern mache auch fast alle Einkäufe nur noch mit dem Lastend.
Dabei wird es immer wieder ganz schön beschwerlich vor allem bei Wind und Wetter. Schlechtes Wetter mit Wind bedeutet immer auch Canopy drauf und damit ist man ja eine fahrende Schrankwand.
Da wir im Sommer auch eine längere Radtour mit der Familie machen wollen, habe ich mir von EBS ein Angebot für eine nachträgliche Elektrifizierung machen lassen. Mir wurde ein PUMA V2 Vorderradmotor empfohlen da der von mir favorisierte Mittelmotor wegen der Tretlageraufnahme nicht passen würde. Das wundert mich zwar etwas aber im Forum werden Frontmotoren ja wegen des "Allradantriebs" gern gesehen und der Puma soll noch etwas stärker sein (soll statt 15A mit 20A angesteuert werden, allerdings alles Pedelec-Konform) also soll mir das gerne Recht sein.
Nun meine Technik-Fragen:
- hat jemand diese Kombi in Betrieb und gibt es erwähnenswerte Nachteile?
- erst heute wieder leer einen Hügel hochgefahren und das Gefühl gehabt dass auf dem Vorderrad nicht
viel Druck drauf ist, dreht der in solchen Fällen durch?
- braucht es wirklich einen Daumengas-Schalter? Mein Lenker ist mit den Bremsen, Klingel, Rückspiegel,
Tacho (gut, der könnte dann weg) schon etwas eng
- da ich den Einbau selber machen möchte, gibt es beim Douze etwas besonders zu beachten?
(Muss ja nicht jeder die selben schlechten Erfahrungen machen )
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Tipps und sorry für den langen Text.
VG
Marcus