Load 2016 Akkuhalterung

Beiträge
54
Lastenrad
R&M Load Nuvinci 2016
Hallo zusammen,

bei meinem Load 2016 setzt seit letzter Woche immer mal wieder der Antrieb aus und/oder das Display geht auch aus. Ich nehme stark an, dass der Akku locker ist - ich fahre viel Waldweg mit entsprechenden Unebenheiten. Kennt jemand das Problem und weiss auch jemand, wo man einstellen, dass der Akku fester in der Befestigungseinheit sitzt kann? Ich hatte das Problem schon mal, mein Händler hat das damals gelöst aber diesmal würde ich das gerne selbst erledigen. Am Befestigungsrahmen habe ich so zwei Inbusschrauben gesehen aber ich dachte, ich frage Euch lieber mal bevor ich da was falsch mache...
 
Da wo der Akku aufliegt gibt’s kleine Gummiblöcke die gehen gern verloren
 
Entweder ist der Akku locker, oder die Akkuhalterung an sich ist defekt. Hatte ich am nagelneuen Tern GSD. Das untere Teil mit Kabel etc. musste komplett ausgetauscht werden. Symptome waren die gleichen. Während der Fahrt ging das Ding komplett aus.

Kannst du ja im Ausschlussverfahren machen. Wenn der Akku bombenfest sitzt, wird es wohl eher die Akkuhalterung an sich sein, die einen Hau weg hat.
 
Danke für Eure Eingaben. Wie geschrieben denke ich, dass der Akku locker in der Halterung sitzt und möchte diese gerne selbst (letztes Mal hat es meine Werkstatt erledigt, danach saß der Akku bombenfest) einstellen. Weiß jemand wie das geht?
 
Nachdem mir auf die Schnelle nichts besseres einfiel und das Netz keine eindeutigen Antworten liefert, habe ich als Workaround ein bisschen Isolierklebeband in die Halterung geklebt. Der Akku rastet jetzt schwerer ein und wackelt deutlich weniger. Mal sehen ob sich das während der Fahrt über Stock und Stein auswirkt. Auf jeden Fall ist es jetzt anders als vorher
 

Anhänge

  • E2B9472C-8815-4436-A955-7D558DBF6540.jpeg
    E2B9472C-8815-4436-A955-7D558DBF6540.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 222
Wow! Danke! Jetzt habe ich eine Vorstellung davon. Vorher nie darauf geachtet. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten