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Hallo Leute,
auch wenn ich mit meinem Bullitt super zufrieden bin, eines geht mir gewaltig auf den Keks - die Bremsen.
Die von L&H verbauten Slate T4 bekommen in diversen Tests nicht gerade überragende Kritiken. Ich selber habe da keinen Vergleich, das Bullitt ist mein erstes Rad mit hydraulischen Scheibenbremsen. Bremsleistung ist ja ganz ordentlich, aber die Dinger so einzustellen dass sie nicht ständig schleifen bekomme ich einfach nicht hin.
Vor allem die hintere Bremse macht mir Kummer. Die Kolben auf der rechten Seite stehen etwas weiter raus und die Pads berühren die Scheibe schon während die linken noch etwas Weg haben. Dadurch wird beim bremsen die Scheibe etwas nach außen verformt, das ist wahrscheinlich nicht ganz gesund und die Beläge neigen zum schleifen. Auch wenn ich die Kolben zurück schiebe stellen sie sich wieder so hin. Der Bremssattel ist mittig über der Scheibe, weiter nach innen kann er auch nicht geschoben werden weil das Langloch schon am Ende ist.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
auch wenn ich mit meinem Bullitt super zufrieden bin, eines geht mir gewaltig auf den Keks - die Bremsen.
Die von L&H verbauten Slate T4 bekommen in diversen Tests nicht gerade überragende Kritiken. Ich selber habe da keinen Vergleich, das Bullitt ist mein erstes Rad mit hydraulischen Scheibenbremsen. Bremsleistung ist ja ganz ordentlich, aber die Dinger so einzustellen dass sie nicht ständig schleifen bekomme ich einfach nicht hin.
Vor allem die hintere Bremse macht mir Kummer. Die Kolben auf der rechten Seite stehen etwas weiter raus und die Pads berühren die Scheibe schon während die linken noch etwas Weg haben. Dadurch wird beim bremsen die Scheibe etwas nach außen verformt, das ist wahrscheinlich nicht ganz gesund und die Beläge neigen zum schleifen. Auch wenn ich die Kolben zurück schiebe stellen sie sich wieder so hin. Der Bremssattel ist mittig über der Scheibe, weiter nach innen kann er auch nicht geschoben werden weil das Langloch schon am Ende ist.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?