DIY Kiste Bullitt (@ Peter Pan24 ;-)

Beiträge
485
Lastenrad
Bullitt Raw 2016
Kann leider in unserer Unterhaltung keine Fotos posten, deshalb der Umweg über die Plauderecke.
Bei Fragen einfach melden. Schönen Abend, Kai
IMG_4926 ba.jpg
IMG_4927 ba.jpg
IMG_4928 ba.jpg
IMG_4929 ba.jpg
IMG_4930 ba.jpg
IMG_4931 ba.jpg
IMG_4935 ba.jpg
IMG_4936 ba.jpg
IMG_4937 ba.jpg
IMG_4939 ba.jpg
 
Ist das nicht Klasse, wie so ein Lastenrad uns alle inspiriert, es zu erweitern, umzubauen, zu pimpen!
Für mich als Schreiner hat die Kiste nur einen einzigen Nachteil, sie ist aus Metall (grinsbreit)
Schön gelöst finde ich das Detail mit den Bändern, das der Deckel seitlich eingehakt werden kann.
Chapeau!

(@kistenfahrrad Diesmal habe ich dieses französische Wort sicherheitshalber recherchiert ;) )
 
Vielen dank für die Bilder .
Sieht gut aus.

Hast du vorne ein Scheibenbremsenschloß?

Gruß
David
 
Ja, ein Abus für Motorräder. Es hatte anfangs auch eine kurze Warnleine, die am Lenker befestigt werden konnte, der Federmechanismus ist aber auseinandergefallen. Einmal habe ich das Rad mit den Kindern in der Kiste vom Ständer geschoben und das Schloß war noch drin. Danach war eine neue Bremsscheibe fällig ;-)
 
Sieht gut aus, aber Metalldecken blende sehr stark beim Sonne, und Kindertransport? Ich werde mein Kind nicht zumuten drinnen sitzen. Starke regen=Ertrinkt Gefahr.
 
Die Kiste hast Entwässerungsbohrungen und der Deckel bekommt dieses Jahr eine matte Folierung.
Meine Kinder hatten bisher zu keiner Jahreszeit ein Problem mit der Kiste und ertrunken sind sie auch nicht ;-)
 
Sehr schöne Lösung. Allerdings kann ich die Lösung mit dem eingeharkten Deckel noch nicht ganz nachvollziehen. Wie genau funktioniert das? Müsste der Deckel nicht "falsch rum" sein, wenn man ihn einfach rüber klappt? Oder wird er abgenommen und dann eingehängt?
 
Der Deckel wird zum Abnehmen von der Kiste einfach aus dem Scharnier gezogen und wenn man mit offener Kiste fährt außen angehangen. Dazu muß der Deckel nur gedreht werden. Ein Spannband verhindert, daß er währen der Fahrt schwingt. Nicht ausgehängt ist der Deckel ganz normal aufklappbar.
 
Zurück
Oben Unten