Urban Arrow Family LTD 2019

M

mrcFFM

Guest
Hat jemand das oben genannte Fahrrad schon mal in Echt gesehen?
Habe das Ding zufällig auf mycargobike entdeckt und erst gedacht, dass das Teil nur einer Sonderedition von denen ist.
Habe es aber auch auf einer niederländischen Seite entdeckt und muss sagen: RESPEKT

Bis auf Hsync liest sich das extrem gut. Maguras, bessere Lichtanlage, gefederte Sattelstütze ..l. und und und
 
Die Detailverbesserungen und den Sonderlack lassen sie sich aber auch mit einem saftigen Aufpreis bezahlen... Dafür dann sofort lieferbar und nicht ein halbes Jahr Wartezeit.
 
Bei den 150kg ist das Rad schon rausgerechnet. Gesamtgewicht darf 200kg sein, inklusive Beladung, Fahrer und dem Eigengewicht des Rades.
 
Ich dachte die 200kg Gesamtgewicht (inkl Rad, Ladung und Fahrer) sind nur für die Rollerbrakes-Version?!
Die normale Disc-Brake Version (aka Performance) sind für 275kg ausgelegt.

Gruß
 
Die Detailverbesserungen und den Sonderlack lassen sie sich aber auch mit einem saftigen Aufpreis bezahlen... Dafür dann sofort lieferbar und nicht ein halbes Jahr Wartezeit.

Stimmt, ist ein saftiger Aufpreis. Lack und rote Streifen wären mir das nicht wert.
Viele kleine Details kann man ja auch nach gusto -so wie z.B, bei mir geschehen- selber nachrüsten. Dennoch muss man ihnen zugute halten, dass da schon viele Sachen, die auch beim Nachrüsten Geld kosten, hinzugekommen sind, die da teilweise gar nicht gelistet sind. Die Ergons, der Ergotec-Lenker, marginal bessere Pedale z.B. (erstaunlicherweise haben sie den gruseligen Sattel gelassen).

Dennoch finde ich den wahrscheinlich neuen Hinterbau spannend. Ist der dann allgemeingültig für das 2019er Modell?

Bei den Maguras finde ich etwas merkwürdig, dass das eigentlich ein ABS-System ist, wenn ich mich nicht verlesen habe? Aber in der Beschreibung wird das nicht explizit erwähnt, was doch sehr erstaunlich ist.

Es bleibt die nervige H-Sync Automatik. Die ich selbst in Frankfurt ständig ausmachen würde, da sich auf meinen Wegstrecken durchaus mal krasse Steigungen befinden, auch wenn es hier ansonsten flach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Magura System vielleicht nur ABS tauglich?
Dann gibt es vielleicht bald ein auf der Ltd aufbauendes Top Modell mit ABS.
Bei Motorrädern gibt es inzwischen öfter Modell Varianten bei denen die teurere mehr Funktionen freigeschaltet oder durch ein weiteres Kästchen implementiert hat. Oft haben die günstigen Modelle dann auch schon das Funktionspotential.
 
Ist das Magura System vielleicht nur ABS tauglich?
Dann gibt es vielleicht bald ein auf der Ltd aufbauendes Top Modell mit ABS.
Bei Motorrädern gibt es inzwischen öfter Modell Varianten bei denen die teurere mehr Funktionen freigeschaltet oder durch ein weiteres Kästchen implementiert hat. Oft haben die günstigen Modelle dann auch schon das Funktionspotential.

Stimmt, wenn ich das hier so lese (auf die Anforderungen abgestimmt), könnte man das interpretieren (Quote):

MAGURA CME ABS BREMSE

Mit der CMe entwickelte MAGURA ein Bremssystem, das perfekt auf die technischen Anforderungen des Bosch eBike ABS abgestimmt ist. Das axiale Design ist besonders wartungsarm und spart Platz am Cockpit, während der MAGURA 4-Kolben Bremssattel für hohe Bremskraft sorgt.
 
Hmm, am "Normalrad" verstehe ich ja den Bedarf nach einem ABS, aber bei einem Long John braucht man das ja eher nicht, oder?

Ansonsten, ein Limited mit Rohloff hätte ich schick gefunden.
 
Es ist ein offizielle Edition von UA
Es wurden geändert:
Lichtanlage Supernova
Bremsen Magura
Lack
Rahmen Ausfallenden
GPS Tracker AXA
Gates Riemen
Sattelstütze Cane Creek Thudbuster

Es ist nicht klar ob wirklich 300 gebaut werden.
 
Sind die Ausfallenden aus Kunststoff?

Naja, Licht habe ich selber getauscht, Schaltautomatik habe ich auch eingebaut und Shimano Zee auch.
 
Zurück
Oben Unten