Bosch Akku "eingefroren"

Beiträge
1.029
An meinem Packster ist der Akku "eingefroren". Nachdem ich den Akku voll geladen hatte und dann in die Halterung am Packster eingesetzt hab, kann ich zwar das System einschalten, allerdings zeigt das display keine geschwindigkeit und der motor läuft nicht an. Mit nem anderen Akku gibts keine Probleme, alles funktioniert. Muss also am akku liegen. Hat einer ne idee? Kann man nen akku resetten oder neu starten?
 
Ja, kann man. Etwa 10 Sekunden die Infotaste am Akku gedrückt halten.
 
Hab ich versucht. Passiert nix. Akku reagiert nicht, wenn ich das ladegerät anstöpsel, licht geht auch nicht an. Ich vermute, der akku ist platt. Das bike ist erst 9 monate alt, dürfte hoffentlich ein garantiefall sein ☹️☹️
 
Das sollte als Garantieaustausch laufen. Wenn Dein Händler einen "Capacity Tester" von Bosch hat, lässt sich damit eine genauere Diagnose des Akku durchführen.
Vermutlich BMS (Battery Management System, die Ladeelektronik des Akkus) defekt.

Wichtige Ergänzung:
Entferne den Akku vom Fahrrad und lagere den Akku in einem belüfteten Raum auf einer feuerfesten Unterlage oder in einer Metallkiste. Es sollte nichts Brennbares in der Nähe des Akkus liegen oder hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Garantiefall, ich bekomme einen neuen Akku. Ich war beim Händler, das Diagnosegerät hat mit dem Akku nur das Display, aber weder Motor noch Akku erkannt. Mit nem anderen Akku wird alles erkannt.
 
Zurück
Oben Unten