Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@lowtech - ich gebe Dir Recht. Ich hatte an Stückzahl, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und so gedacht. Aber, Ja. Prestige, sportliche Aspekte, Preis und Wertigkeit - das Bullitt geht schon eher in Richtung Premiumklasse. Dazu kommt, dass eine Elterninitiative die Firma Babboe gegründet hat. Aus der Idee heraus, ein bezahlbares und einfaches, dennoch zuverlässiges Kindertransportrad zu entwickeln. Das passt schon eher zum Volkswagen, stimmt schon. Ich finde die Babboes auch nicht verkehrt. Zumal als Gebrauchtkauf sind sie oft ein Griff. Die Bullitts werden dagegen gebraucht fast zu Neupreisen gehandelt. Mich würde mal interessieren, wie viele Bullitts LvsH schon abgesetzt haben. Bisher scheinen sie der Konkurrenz gut zu trotzen und recht stetig zu verkaufen. Umso merkwürdiger, dass sich das auf dem Gebrauchtmarkt kaum niederschlägt.Ich sehe das Bullit eher als den Tiguan oder X3 der Cargobikewelt. Der Golf ist - jedenfalls hier in Köln - eher ein Babboe Big oder Curve.
Verstehe ich gut, die Argumente sind stichhaltig. Bei der konkreten Fragestellung im thread hier, Tagestouren bis 100km, wäre ich allerdings mit Allem unterhalb Rohloff oder Pinion nicht recht zufrieden. Im Alltag, Flachland und überschaubare Distanzen, ist es tatsächlich so, dass ich selbst die 8 Gänge der Alfine kaum ausfahre. Oft überspringe ich einen Gang beim Hochschalten. Auf Touren, mal grob gesagt jenseits der 15 bis 20km am Stück, vor allem aber, wenn nennenswerte Steigungen hinzukommen, wünsche ich mir manches Mal die Kettenschaltung herbei. Es hängt wohl wirklich von der Art der Nutzung und persönlichen Vorlieben ab, wie ich denke. Sollten die 100km nur sehr gelegentlich anfallen, dann, Ja, sind auch die nicht ganz so hochpreisigen Nabenschaltungen eine Option. Letztlich entscheiden Probefahrten. Mir war die Sache danach immer recht schnell klar. Auch ohne lange Alltagstestfahrten mit allen Etwaigkeiten.Ich möchte mal eine Lanze für die Nabenschaltung brechen.
Liegst bestimmt nicht so daneben. Unser Mülleimer-Eurobox-Bullitt mit hinten noch Packtaschen, Krimskrams hier und da, ist schon lange kein Rad für Imponiergehabe mehr. Aber ich sehe im Alltag nicht selten Bullitts, die geschmackvoll bis in letzte Detail durchdesignt sind, deren Transportvermögen aber im Alltag sichtbar kaum benötigt wird (die sprichwörtliche Handtasche vorne auf der Ladefläche). Jedem Tierchen sein plaisierchen.Ich wollte die Bullit Fahrer nur ein bissl hopsnehmen... Aber ich sehe, ganz daneben liege ich in der Wahrnehmung nicht.
Dabei gehts mir doch eher um mehr Pläsirchen mit dem TierchenJedem Tierchen sein plaisierchen.
das Bullit eher als den Tiguan
?Mir aber zu sportlich.
Zum 10-jährigen Jubiläum letztes Jahr war ganz offiziell – müsste auf der Facebook-Seite gewesen sein – von über 15.000 Bullitts die Rede.Mich würde mal interessieren, wie viele Bullitts LvsH schon abgesetzt haben.