GeBäckträger

Beiträge
1.098
Lastenrad
Yuba Mundo
Der folgende Artikel soll wirklich nur lustig sein! Ich möchte ganz bestimmt niemandem irgendwie auf die Füße treten!

Wir lesen in Fahrradforen immer mal wieder häufig wiederkehrende Schreibfehler, wie z.B. die Narbenschaltung oder eben der Gebäckträger.
Mein Gott, Schreibfehler passieren! Mir auch, weil irgendwie manchmal meine Tastatur ein Eigenleben entwickelt und die Buchstaben plötzlich kurz vor dem Anschlag die PPositionen gewechselt haben, nur um mich zu arbeiten.

Aber ich war heute an meinem Mundo am Gepäckträger am Umbauen und dabei fielen mir zum Wort "GeBäckträger" ein paar Dinge ein:

Gebäckträger müssen nicht besondern stark gebaut sein. Kennt Ihr von früher die billigen Dinger aus dickem Draht? Für eine Kiste Brötchen oder Gebäckstücke (auch Teilchen genannt) reichen 15 Kilo Traglast locker aus! :D

Eigentlich dürfte es Gebäckträger aber nur an Bäckerrädern geben! Woanders machen sie keinen Sinn! :D

Aber die große Preisfrage:
Was ist das hier?
IMG_20190411_105030.jpg

Das ist mein Teilchenbeschleuniger! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
...ist da keine Bremse dran - oder mit Rücktrittbremse :confused: Die Satteldecke bedarf der Nachspannung und einer Fettbehandlung :)

Fixed gear mit Riemchen, was der Hipster heut halt so fährt um sich die Kniegelenke kaput zu machen. Eh nur für schön Wetter zu gebrauchen und dann auch noch mit überflüssigem Flaschenhalter. Und damit der krasse Unterschied zwischen Ledersattel und Gummigriffen den Betrachter noch mehr erregt, wird des Leder nicht mehr gepflegt.
 
Wobei ich bei den Apothekerpreisen von Brooks beim Lederwax lieber zu dem ½-Liter-Eimer von Engelbert Strauß tendiere. Zu den Inhaltsstoffen schweigt sich E.S. leider aus, es riecht aber erstmal nach natürlichen Rohstoffen wie Carnaubawachs und Balsamterpentinöl und lässt sich gut verarbeiten.
 
Fixed gear mit Riemchen, was der Hipster heut halt so fährt um sich die Kniegelenke kaput zu machen. Eh nur für schön Wetter zu gebrauchen und dann auch noch mit überflüssigem Flaschenhalter. Und damit der krasse Unterschied zwischen Ledersattel und Gummigriffen den Betrachter noch mehr erregt, wird des Leder nicht mehr gepflegt.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mir gefällt es.
Und wenn dir die Knie davon wehtun, bist du halt nicht trainiert genug :sneaky: -- oder zu alt -- wie ich.
 
Fixed gear mit Riemchen, was der Hipster heut halt so fährt um sich die Kniegelenke kaput zu machen. Eh nur für schön Wetter zu gebrauchen und dann auch noch mit überflüssigem Flaschenhalter. Und damit der krasse Unterschied zwischen Ledersattel und Gummigriffen den Betrachter noch mehr erregt, wird des Leder nicht mehr gepflegt.

der Hipster von heute fährt Gravel/Crosser. Zumindest alle meine Hipsterkumpels. Fixie ist out ;)
Diese leidige Bremsendisskussion ist auch schon alt. Ich habe in über 15tkm, hauptsächlich in der Stadt, fixed und brakeless keinen einzigen Unfall oder gefährliche Situation gehabt. Von daher ist mir das egal was andere denken.
Der Sattel ist jetzt auf dem Klunker und weiterhin ungepflegt. Hatte schon mehrere Brookssättel und keiner hat gepasst von daher alle bis auf diesen wieder verkauft und der darf vergammeln ;)
 
Zurück
Oben Unten